Umfrageergebnis anzeigen: Agrarsubvention?

Teilnehmer
40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sinnvoll

    7 17,50%
  • Sollten verändert werden

    21 52,50%
  • Abschaffen

    12 30,00%
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Thema: Agrarsubventionen

  1. #21
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    @Ernst
    Deine hellseherischen Fähigkeiten in allen Ehren, daß du allerdings beurteilen kannst wer hier welche Wirtschaftwege betreut, muss ich dir absprechen. Zumal ich die Landwirte gut kenne und mit ihnen darüber gesprochen habe. Ich weiß deine weisen Erkenntnisse aber inzwischen recht gut einzuordnen...
    Ich habe eher den Eindruck, dass Du generell Probleme hast etwas einzuordnen. Wenn dem nicht so wäre, kämst Du nicht auf so alberne Sprüche, wie den mit den hellseherischen Fähigkeiten. Fakt ist nun mal, dass die Landwirte nicht für die Instandhaltung von öffentlichen Wegen zuständig sind, und es sich bei dem größten Teil der
    landwirtschaftlichen Wirtschaftswege eben nicht um Privatwege handelt. Ich sagte auch, Dass es bei den wenigen privaten Wegen natürlich anders aussieht. Und unabhängig davon, wie sehr Du dich jetzt auch aufbläst, ist das nun mal Fakt.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  2. #22
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    ......

    Ich frage deshalb, weil mein Ex-Nachbar immer fröhlich rumgetönt hat das er mit dem 6stelligen Betrag tun und lassen kann was er will und es würde nichts ausmachen
    Sechsstellige Beträge, jedes Jahr? Jetzt ahne ich, warum die Landwirte selbst hier bei uns so scharf auf zusätzliche Äcker und Weiden sind.
    Und ich besorg mir wohl demnächst auch ein passendes Stück Land.
    Futter macht Freunde.

  3. #23
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    @Ernst
    Deine hellseherischen Fähigkeiten in allen Ehren, daß du allerdings beurteilen kannst wer hier welche Wirtschaftwege betreut, muss ich dir absprechen. Zumal ich die Landwirte gut kenne und mit ihnen darüber gesprochen habe. Ich weiß deine weisen Erkenntnisse aber inzwischen recht gut einzuordnen...
    Das dürfte so auf keinem Fall richtig sein!

    Ist es ein Privatweg, so kann der Besitzer damit machen, was er will! Und wenn er 2 mtr. tiefe Spuren haben möchte, denn ist es so und keiner kann etwas dagegen machen! Er ist auch zu nichts verpflichtet.

    Anders bei öffentlichen Wegen, da ist die Kommune dafür zuständig! Oder bei Kreisstraßen der Landkreis! Bei Bundesstr. der Bund usw. Und da besteht die Pflicht, diese auch in Ordnung zu halten!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #24
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Subventionen ja, aber nur, wenn damit tier-, natur- und umweltfreundliche Projekte und Betriebe unterstützt werden.
    Da sind Zuschüsse auch sinnvoll.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  5. #25
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Subventionen ja, aber nur, wenn damit tier-, natur- und umweltfreundliche Projekte und Betriebe unterstützt werden.
    Da sind Zuschüsse auch sinnvoll.

    LG Silvia

    Und genau dafür gibt es sie (leider) nicht,eher fürs Gegenteil,darum bin ich für die Abschaffung von Förderungen.

  6. #26
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Das ist ja das Dilemma!
    Die Subventionen sind einfach falsch eingesetzt ...

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  7. #27
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.075
    @ Ernst & Hein
    Ich weiß nicht ob ich mich schlecht ausdrücke oder ob ihr es einfach nicht verstehen wollt oder könnt.
    Ich schrieb immer "hier".
    Was so viel bedeuten sollte wie hier bei uns.
    Das richtig zu deuten ist durchaus machbar, selbst wenn man in der Schule nur Klatschen und Singen gehabt hätte.
    Wenn Ihr meint es besser zu wissen wie es hier bei uns abgeht, welcher Bauer wie mit welchem Gemeinde- oder Ortsrat welche Agreements hat, aber noch nicht hier vor Ort mit den dementsprechenden Gegebenheiten vertraut seid, ist es für mich Hellseherei, ja sogar willkürliche Spekulation oder Wichtigtuerei.
    Wie die Gesetzeslage ist oder es bei Euch vor Ort aussieht ist mit vollkommen egal, da ich nur von den hiesigen Machenschaften schrieb und so aufzeigen wollte wie gedankenlos manche Landwirte mit der Umwelt umgehen.

  8. #28
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Falls auch Du, in der Schule nicht nur Singen und Klatschen gehabt hast weist Du, dass der Gesetzgeber nicht nur bei uns zwischen privatem und öffentlichem Eigentum unterscheidet. Das gilt auch für das Weserbergland. Wenn sich also bei Euch Landwirte oder Gemeindevertretung über Gesetze hinweg gesetzt haben sollten, wäre es doch wohl sinnvoller, Du würdest dagegen vorgehen, als dich hier aufzuregen, und uns der Wichtigtuerei zu beschuldigen.
    Also, weniger singen und klatschen, und dafür mehr informieren.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  9. #29
    Avatar von Gänsesusi
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Kärnten
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.459
    Es geht bei unseren Förderungen um Umweltfreundlichkeit und Tierfreundlichkeit. Vielleicht ist unser Fördersystem anders, aber ich denke, jder der nicht genau weiß, was und wie gefördert wird, sollte sich zuerst informieren und dann erst sagen was nicht passt. Die Auflagen sind nicht, ohne, auch die Strafen nicht. Wenn jemand behauptet, er müsse dafür nichts tun, lügt er entweder oder wird das nicht mehr lange machen. Strafen gibt es auch rückwirkend....
    Zumindest hier bei uns ist es so.

  10. #30
    Gast
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    844
    Subventionen ja, aber nur, wenn damit tier-, natur- und umweltfreundliche Projekte und Betriebe unterstützt werden.
    Da sind Zuschüsse auch sinnvoll.
    Und nur mit den Zuschüssen, ist die europäische Landwirtschaft konkurrenzfähig. Leider bekommen nicht die das Geld, die irgendeinen sinnvollen Beitrag leisten, sondern vor allem die Großbetriebe.

    Wenn jemand behauptet, er müsse dafür nichts tun,
    Heuer war ein so verregneter Sommer, dass die Almwiesen nicht gemäht werden konnten. Es wurden aber trotzdem die Mähprämien ausbezahlt. Sonst wären viele dagestanden und hätten kein Geld gehabt, Heu zu kaufen.

    Die Politik setzt die Prioritäten, sie entscheidet, wer gefördert wird, und wer nicht.
    Dass die Großbetriebe mehr gefördert werden, als die umweltverträgliche Landwirtschaft, ist europaweit betrachtet, ein Problem.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •