Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Wer hat mein Huhn "abgeleckt" - mal wieder eine Täterfrage

  1. #21
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Meistens beißt der Marder den Kopf ab.
    Gesehen habe ich den Marder auch nicht, aber mir fällt dazu kein anderer Räuber ein. Ich habe die Gockel im Sommer immer von Hand zu gemacht, bevor der da war erst sehr spät da die ja immer bis zuletzt draußen waren. Als ich mit der Taschenlampe den Auslauf abgeleuchtet habe, sah ich einen toten Gockel rum liegen und nach einigem suchen noch einen 2. unter einem Busch. Beide Tiere waren noch warm, müssen also kurz nacheinander in der Dämmerung gerissen worden sein. Beide Tiere hatten Bißverletzungen, kleine Einstiche am Hals.
    Ich begrabe solche Tiere immer, wenn ich Räuber wäre würde ich immer wieder da auftauchen wo ich was zu fressen gefunden habe. Wenn der Fuchs nicht kommen sollte würden außerdem die Ratten angelockt.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  2. #22

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.989
    Es könnte vielleicht doch ein Hund gewesen sein?
    Ich hatte schon viele Hundeopfer, meistens wurden sie nur totgebissen und hatten auf den ersten Blick keine offensichtlichen Verletzungen (dafür hätte ich wohl abziehen müssen). Bei einigen Hühnern fehlten an der Stelle, wo Hund gepackt hatte, auch nur die Federn, bis er dann nachgegriffen und getötet hat (wohl durch totschütteln und Genickbruch). Es war ein kleiner Hund, ein Jack Russel, der mir einmal ca. 10 Tiere getötet hat. Die Übrigen hatten sich auf die Bäume oder in den Stall geflüchtet. Die anderen Male waren auch meist kleine Hunde die Täter, da blieben echt keine weiteren Spuren.

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  3. #23
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Wir haben keinen Hund, die Nachbarn auch nicht und wildernde Hunde beseitigt der Jäger schnell und gewissenhaft. Der Zaun ist unten dicht und 1,8m hoch, der müßte also klettern. Hundekot habe ich bei uns auch noch nie gesehen, dafür Marder und Fuchskot, aber für den Fuchs waren die Bißverletzungen zu klein.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  4. #24
    Avatar von Lisbet85
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.553
    Ich hätte jetzt an einen Hund gedacht - wegen der fehlenden Wunden.

    Als ich meine Hühner bekam und mein Hund noch nicht wusste, dass man die nicht zum "spielen" haben kann, hat er mir eine Junghenne geschnappt und mit einem Kopfschwenker getötet. Aber der Hund wäre nicht auf die Idee gekommen, das Huhn zu fressen. Rupfen könnte ein Hund auch.

    Trotzdem passt das nicht so recht zu deinem Fall...
    2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
    1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen

  5. #25
    Avatar von Chickin
    Registriert seit
    29.04.2014
    PLZ
    35
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    47
    Hallo ChiBo, tut mir Leid für dich, dass du jetzt auch einen Verlust hattest.

    Nachdem wir in meinem Tread auch ewig gerätselt haben, was es gewesen sein könnte, der meine Hennen getötet hat, musste ich leider eine Woche später noch eine meiner Hennen beerdigen.
    Und dieses Mal konnte ich auch sehen, das es ein Habicht war, denn als ich den Garten betrat, sah ich ihm vom toten Huhn wegfliegen, das noch warm war und er war noch nicht zum Fressen gekommen.
    ich poste mal ein Foto von dieser Henne in meinem "Wer war es"-Thema; sah deine Henne denn so ähnlich aus?

    Ich kann natürlich nicht ausschliessen, dass ein anderes Tier meine Henne zuvor getötet hat, allerdings müsste das dann innerhalb weniger Minuten dem Habicht die Beute überlassen haben.
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...s-dabei!/page3
    Hoffe, ich kann dir vielleicht ein wenig weiterhelfen.
    Ich habe momentan ehrlich gesagt die Schnauze voll von Frau/Herr Habicht und deshalb meinen verbliebenen Hennen eine kleine Voliere gebaut, bis ich in wenigen Wochen vollständig und professionell übernetzen werde.

  6. #26

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Hallo
    Der Habicht
    Meine Henne sah auch so aus, die ich Sonntagnachmittag fand, der Habicht kam 14.30 Uhr am Montag wieder, aber da war ich die Vogelscheuche.
    Am Tag darauf -wieder pünktlich 14.30 Uhr waren die Raben da, die ihn verjagten, seither ließ er sich nicht mehr blicken, hoffe es bleibt so.
    Gruß Quaki

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 09:52
  2. Was hat mein Huhn denn hier "gelegt"? Muss ich mir Sorgen machen?
    Von marlene_3110 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 11:46
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 17:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •