Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Wer hat mein Huhn "abgeleckt" - mal wieder eine Täterfrage

  1. #11
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    ChiBo... wir leben im Wald und haben mit dem Habicht zu kämpfen.

    Todesopfer sind immer einseitig fein säuberlich an einer Stelle gerupft.

    Dann fängt er dort an zu fressen.

    Du wirst ihn gestört haben, deshalb ist das Huhn noch nicht verletzt gewesen.

    Ich kenne das leider.

    Fuchs hätte es nicht liegen lassen und bei Marder fehlt als erstes der Kopf. Hund schnappt sich die Schwanzfedern und auch keine Katze rupft erstmal an einer Seite.

    und du sagst "an der Seite"...das macht nur der Habicht.

    Und der ist ist Moment auch fürchterlich aktiv :-(

  2. #12
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    dann bleibt ja fast nix übrig!
    Eben.

    Das macht mich ja so ratlos, liebe Pudding.

  3. #13
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Themenstarter
    Ich habe das Huhn dem "Fuchsgott" geopfert - wenn man das so sagen kann, und in den angrenzenden Wald gelegt.

    Wenn "Hazel" morgen noch da ist und ich das über mich bringe, gucke ich mal, ob die "abgeleckte" Halsseite die gleiche ist, wo auch die Federn am Schenkel fehlen.

  4. #14
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Musst Du nicht, denn Du möchtest ja hören, dass es der Waldgeist "Glasmännlein" war, der am besten nie wieder kommt.

  5. #15
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Ich hatte auch schon Hähne mit nacktem Hals und Kopf dran die vom Marder gerissen wurden. Wenn es der Habicht war ligt dort immer ein großer Haufen Federn. Bei mir war es in der Dämmerung als ich den Stall schließen wollte, habe ihn wahrscheinlich gestört, er hatte 2 Hähne grissen die auch noch warm waren. Bei beiden war nur der Hals kahl, die Köpfe waren noch dran und 2 Tiere schafft der Habicht nicht, vor allem nicht in der Dämmerung.


    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Ich habe das Huhn dem "Fuchsgott" geopfert - wenn man das so sagen kann, und in den angrenzenden Wald gelegt.
    Naja dann weiß der Fuchs ja wo er ausreichend Nahrung findet wenn er Junge hat.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  6. #16
    Avatar von baaze
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Kössen
    PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Beiträge
    1.900
    Ich tippe auch auf Habicht, der gestört wurde.

    Habe heuer schon drei Hühner auf diese Weise verloren, und eine Ente. am hellichten Tag.
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

  7. #17
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    ich hatte eine Henne bei der der Habicht auch gestört wurde (vom Nachbarn, daher steht der Habicht definitv fest). Die linke Halsseite sauber gerupft und ein kleiner Riß am Hals. Zwei Spuren mit losen Federn am Rücken, sonst keine Verletzungen gefunden. Henne lebt. Meine Angst war, dass es noch eine unsichtbare tiefe Verletzung von den Habichtkrallen gibt und die Henne dann doch noch stirbt - aber das ist jetzt einige Wochen her und der Henne geht es gut.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  8. #18
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Themenstarter
    Zitat Zitat von HellaWahnsinn Beitrag anzeigen
    Musst Du nicht, denn Du möchtest ja hören, dass es der Waldgeist "Glasmännlein" war, der am besten nie wieder kommt.
    Was hast du für ein Problem, Hella?

    Ich habe hier Feen und Elfen - aber keine Glasmännleins .

    Nur weil ich dir nicht sofort zustimme musst du nicht blöd werden.

  9. #19
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch schon Hähne mit nacktem Hals und Kopf dran die vom Marder gerissen wurden. Wenn es der Habicht war ligt dort immer ein großer Haufen Federn.

    Naja dann weiß der Fuchs ja wo er ausreichend Nahrung findet wenn er Junge hat.
    hagen320, woher weißt du bei deinen Hähnen, dass es ein Marder war?

    Irgendwie war das auch mein erster Gedanke, obwohl ich mit diesem Tier als Räuber noch keine Erfahrung habe - glaube ich zumindest.

    Bei meinem Nachbarn wohnten mal welche - aber die haben sich wohl an den "Burgfrieden" gehalten.
    Dann hat er sie mit dem Kammerjäger verjagt. Leider. Da sind sie trotzdem.

    Aber wieso Kopf noch dran

    Gegen den Habicht spricht meiner Erfahrung nach eben dieser f e h l e n d e "große Haufen Federn".
    Egal wie schnell ich vor Ort war- da waren immer mehr oder weniger reichlich Federn.
    Und dieses Mal habe ich es ja gar nicht mitbekommen, die Henne war schon völlig steif.

    Meinst du wirklich, ich kann den Fuchs (oder auch Marder - der "Fuchsgott" war nur ein geflügeltes Wort) anlocken, wenn ich das tote Huhn in der Nähe liegen lasse?

    Habe hier im Forum mal was Gegenteiliges gelesen und für den Müll ist mir so ein Tier definitiv zu schade.

    Wenn Fuchs & Co. hier "Streife gehen", wissen die doch eh', dass es was zu holen gäbe.
    Ist es da nicht besser, ihnen ein totes Huhn zu "opfern" als darauf zu warten, dass sie die Lebenden umbringen?

    Danke - ChiBo

  10. #20
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    ich war nicht blöd.... ganz und gar nicht.

    Hatte versucht, Dir zu sagen, wer der Übeltäter war.

    Hat Dir nicht gepasst.

    Hund Katze Maus waren auch nicht recht.

    *Schultern zuckt*

    Wieso fragst Du überhaupt?

    Zitat: "Nur weil ich dir nicht sofort zustimme musst du nicht blöd werden."

    Du musst mir gar nicht zustimmen... Du hast gefragt... ich habe geantwortet...

    Dass Dir die Antwort nicht passt, dazu kann ich nichts.

    Hella

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 09:52
  2. Was hat mein Huhn denn hier "gelegt"? Muss ich mir Sorgen machen?
    Von marlene_3110 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 11:46
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 17:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •