Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Sojaschrot aus genetisch veränderten Sojabohnen?

Gast
    Das kann aber auch daran liegen, dass in der Kontrollgruppe kein Soja verfüttert wurde, das sowieso für Wiederkäuer schwer verdaulich ist, wegen der Gärneigung. Soja könnte auch eine Quelle für Botulismus sein.
    Ausserdem könnte das Gensoja, durch die Spritzmittel (z.B. auch von den Frachtschiffen) oder auch Pilze die sich während der Lagerung entwickelt haben, verseucht gewesen sein. Schwierig ... denn viele verfüttern Genfutter - ohne Probleme.

Ich persönlich möchte kein Gensoja essen, deswegen habe ich auch nach einem Hersteller gesucht der kein Gensoja verwendet! Habe jetzt auch einen gefunden, er verwendet fast ausschlich regionale Produkte!
    Die EU hat vor kurzem die Zulassung für Glyphosphat verlängert, die unbedenklichkeits Studien kamen alle von Monsanto! Unabhängige Studien drohte und droht Monsanto mit Klagen! In Mexiko werden alle Kleinbauern gezwungen Monsanto-Mais zu kaufen, wenn die es nicht machen und ihre alten Maissorten anbauen, dann wird ihnen gedroht und ihre Ernten werden zerstört bzw. Ihr Mais wird mit Monsanto-Mais kontaminiert! Für mich sind es Machenschaften einer kriminellen Vereinigung!

Just my two Cents

PLZ
    73035
    Land
    BW
    Hi, @all.

ich bin ausgebildeter Programmierer - auf Grund meines Alters habe ich mit relativ "primitiven" Systemen angefangen. Da war Assembler normal. Teilweise wurde bei einfachen Testsystemen auch direkt im Maschinencode programmiert.

Die Gentechnik krankt für mich daran daß keine Programmierer daran arbeiten sondern Biologen die keine Ahnung von Programmierung haben aber mit den "genetischen Programmen" rumpfuschen.

Vor einigen Jahren war noch 90% des Genoms "garbage" - also Müll.
    Heute weiß man daß das nicht so ist weil Teile "an" und "ab"-geschaltet werden.
    Heute weiß man daß die Epigenetik auch noch da ist.
    Heute weiß man NICHTS.

Das ist so als ob einer in einem Assemblerprogramm mit dem Debugger eine Speicherstelle umschießt und dann der Bildschirm rot wird - das ist dann das "Gen" für "rot" - dabei ist das die Stelle die das Ergebnis je nach "positiv" oder "negativ" schwarz oder rot macht.

Die "Gentechniker" kennen weder den Code noch den Prozessor (also die Ablaufmaschine). Sie kopieren wild Codefragmente rum, von einer Maschine (Bakterien) auf die andere (Pflanzen) und freuen sich wenn der Code funktioniert - ob er noch was anderes macht ?? schaut keiner danach!

So lange das nicht verstanden ist und so lange da nicht Profis (Programmierer) dran sind: Die ganze Gentechnik muß unbedingt im Labor bleiben - unliebsame Überraschungen können das Ende unserer Spezies bedeuten.

Natürlich wird das Eiweiß der Gentech-Pflanze umgebaut - aber kommt meine "Ablaufmaschine" damit klar daß sie ein Eiweiß bekommt das nicht vorgesehen ist?
    Was passiert wenn sie das einbaut an der Stelle an der sonst ein anderes Eiweiß sitzt - was funktioniert dann nicht mehr - oder nur noch mit 20%?

Gruß Johannes

PS: Treffem sich 2 Planeten. Der eine: Du siehst aber schlecht aus. Der andere: Ja, mir geht es schecht, ich hab Homo Sapiens. Der erste: Das geht vorbei!

Wir sind auf dem besten Weg dazu.

Edit: PS
    Geändert von Zwiehuhn_Neuling (23.01.2015 um 22:03 Uhr)
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

Hallo juno.., gib Deinen Hühner Keimgetreide , Bierhefe , Futterfleisch u.ä. Produkte . Den Genschei..... hat kein Hühnerhalter nötig !L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Zitat Zitat von Paul-Gerd Beitrag anzeigen
    Ich persönlich möchte kein Gensoja essen, deswegen habe ich auch nach einem Hersteller gesucht der kein Gensoja verwendet! Habe jetzt auch einen gefunden, er verwendet fast ausschlich regionale Produkte!
    Die EU hat vor kurzem die Zulassung für Glyphosphat verlängert, die unbedenklichkeits Studien kamen alle von Monsanto! Unabhängige Studien drohte und droht Monsanto mit Klagen! In Mexiko werden alle Kleinbauern gezwungen Monsanto-Mais zu kaufen, wenn die es nicht machen und ihre alten Maissorten anbauen, dann wird ihnen gedroht und ihre Ernten werden zerstört bzw. Ihr Mais wird mit Monsanto-Mais kontaminiert! Für mich sind es Machenschaften einer kriminellen Vereinigung!

Just my two Cents
    Hört sich ziemlich abenteuerlich an, für Monsanto sind die Großagrarier interessant und die haben eine eigene Lobby. In Brasilien jedenfalls hat Monsanto den Prozess gegen die Landwirte verloren.

PLZ
    082XX
    Land
    D - Erzgeb.-Sachsen
    Hallo Juno

ich trau dem "angeblich" unbedenklichem Gen-Soja auch nicht über den Weg -wer weiß denn was in 20, 30 Jahren für Krankheiten nachgewiesen werden, die darin ihre Ursache haben. Wenn ich mir schon die (schöne) Mühe mache,und
    Hühner selber halte, dann will ich auch ein Futter geben,das möglichst unbelastet ist. Da gebe ich dann auch "gern" die paar € mehr dafür aus. Mir ist es das wert -hier kann ich die Ei/Fleisch- Qualität doch beeinflussen ,an der Fleischtheke im Supermarkt wird es schon schwerer, weil kaum nach vollziebar - aber Jeder soll es machen wie er denkt. Ich habe nix für Monsato & Co übrig, also kauf ich es nicht. Ich habe mein GO Alleinfutter und GO Ergänzungsfutter über die Baywa in Neumark bei Zwickau bestellt , die lassen es sich von Bayern liefern , und beliefern dann meinen Bauernladen in SChwarzenberg/Erz. -da hole ich es ab. Das ist zwar etwas umständlich, aber ich zahle 17,85€/ 25kg . Vielleicht kriegst du da auch nur Sojaschrot -frg doch dort mal an , die sind sehr nett.
    Mit freundlichen Grüssen Ria

Moderator Avatar von zfranky
    so viel dünner ist Europa auch nicht.
    Das liegt garantiert nicht an der Gentechnik. Das liegt am zuvielen und falschen Essen bei zuwenig Bewegung.
    Lieber Junkfood als hochwertig. Ist doch bei uns nicht anders, sonst würden wir hier nicht über Massentierhaltung etc. diskutieren.
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

PLZ
    94
    Land
    D
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Hallo juno.., gib Deinen Hühner Keimgetreide , Bierhefe , Futterfleisch u.ä. Produkte . Den Genschei..... hat kein Hühnerhalter nötig !L.G. Catrin
    Damit ist meines Erachtens alles gesagt! Falls unbedingt Soja, dann schau mal hier. Versand evtl. erfragen!
    http://www.feilmeier-mischfutter.de/...gel/sojaschrot
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

Gast
    Die Liste hilft bestimmt eine erreichbare Bezugsquelle zu finden.
    http://www.gentechnikfreie-fuetterun...ies-Futter.pdf

Themenstarter
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Damit ist meines Erachtens alles gesagt! Falls unbedingt Soja, dann schau mal hier. Versand evtl. erfragen!
    http://www.feilmeier-mischfutter.de/...gel/sojaschrot
    Schon kontaktiert, leider nur Abhohlung.

juno

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte