Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Kaninchen erbeutet - welcher Räuber?

  1. #11

    Registriert seit
    21.02.2013
    PLZ
    355
    Land
    Hessen
    Beiträge
    327
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

    sorry das ich mich erst jetzt wieder melde!


    Also:

    es ist wohl ein Fuchs, Nachbar hat einen gesehen.
    Und ich denke schon das er das auseinander halten kann das das kein Marder oder ne Katze war.

    Die Pfote lag auf der Fußmatte direkt vor der Haustür.

    Wieder verbuddeln ? Huaaa, da hätten sich zwei hundis gefreut Das Kaninchen war an einer denkbar sehr schlechten Stelle verbuddelt.

    Wir bekommen jetzt morgen eine Wildkamera Bin mal gespannt wen bzw. was wir da so alles drauf sehen

    Und ne Katze Aber keine normale Hauskatze die eigene Dosenöffner hat! Ich habe meinen einen Hund mal gesehen als er mit einem kleinen "Stallhasen" ankam. Die hatte ganz schön was zu schleppen, vor allem weil sie das Tier "unhandlich" im Maul hatte. Und wenn ich mir dann eine Hauskatze mit dem Brocken vorstelle
    Und die Katzen die hier so rumschleichen sind kleiner wie unsere Hühner und "Hasen"

    Danke Danni noch für die Antwort Anscheinend ist das dann ein "Markenzeichen" mit dem Kopf abtrennen ...

    Wir müssen aber schleunigst Strom legen! Gestern abend waren die süßen der Meinung es ist doch sooo schön draußen, wir gehen nicht rein! Tja, von mir aus könnten sie ja gerne draußen bleiben, aber man bezahlt es ja leider mit dem Leben Aber wie erkläre ich denen das nur ...

    Mag auch sein das sie ev. keine Bedenken mehr haben wenn Katze oder Hund kommt. Nachbars Katzen sonnen sich immer bei ihnen im Gehege auf den Hütten und Hund hat sich auch schon im Gehege verirrt, die macht allerdings nur Spielaufforderungen mit denen, rennt weg und wundert sich warum keiner hinter ihr her läuft ... Oder ist von diesen schwarz/braunen runden Bällchen begeistert die da überall rum liegen

    Werde berichten oder Bilder einstellen was wir mit der Kamera so entdeckt haben
    Liebe Grüße, Sabine

  2. #12
    Avatar von manfer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    701
    Hört sich nach Fuchs an und nach einer Katze die die Einzelteile aufsammelt.
    Übrigens: Unsere Katze schleppt auch ständig Dinge an die ich nicht erwartet hätte. Zuletzt waren es Eichhörnchen die unsere Katze vor die Türe legt.

  3. #13
    Avatar von Gänsesusi
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Kärnten
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.459
    Unser Kater hat tatsächlich einmal einen Marder gebracht.

  4. #14

    Registriert seit
    21.02.2013
    PLZ
    355
    Land
    Hessen
    Beiträge
    327
    Themenstarter
    Moin,


    was mir da gestern noch eingefallen ist:

    ich wollte doch noch fragen wie das so ausschaut wenn man die Gehege mit einem Volierennetz abdeckt.
    Eigentlich ja gegen die fliegenden Angreifer, aber läßt sich damit auch ein fuchs abhalten?
    So nach dem Motto: bevor ich mir hier die arbeit mache mit dem blöden Netz schaue ich lieber wo ich Beute finde an die ich schneller komme.
    Weil wenn das auch hilt würden wir nur im unteren Bereich Stromlitzen gegen den Marder ziehen.
    Liebe Grüße, Sabine

  5. #15
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.378
    Mein Tipp wäre auch ein Fuchs. Die Pfote hat er wahrscheinlich abgetrennt und eine Katze hat sie aufgesammelt. Die legen doch gern ihre Beute vor die Türe. Daß ein Fuchs einen 6-Kilo-Hasen über einen Zaun bringt hätte ich aber nicht erwartet.

    Ich könnte mir vorstellen, daß ein Fuchs ein Netz durchbeißt. Wenn Strom, dann würde ich ihn auf jeden Fall auch oben verlegen gegen überklettern. Strom unten ist gar nicht so einfach, weil man ihn ja auch bewuchsfrei halten muß, und ich weiß auch nicht wie es ist wenn die Litzen dann mal Schnee die Lizen zudeckt. Strom oben dagegen ist völlig unproblematisch, einmal gezogen hat man für immer Ruhe, außer man hat dort Bäume und Sträucher die in den Zaun rein wachsen.

    Es könnte auch ein großer Hund gewesen sein. Ich bin gespannt was eure Wildkamera so alles aufnimmt.

    LG
    Mara

  6. #16
    Avatar von manfer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    701
    Ein Netz beeindruckt einen Fuchs absolut nicht. Ich spreche da aus eigener Erfahrung....

  7. #17
    Avatar von zottellotte
    Registriert seit
    18.09.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    328
    Hallo,

    das war kein Hund sondern ein Fuchs. Wie hier schon geschrieben wurde trennen sie gerne zuerst den Kopf ab und vergraben "für später" auch gerne ihre Beute. Ein 6kg Kaninchen ist für einen Fuchs kein Problem, und ich weiß, wovon ich spreche.

    Unser urbaner Fuchs hat mich sowohl um Zwergkaninchen als auch um große Kaninchen erleichtert. Bei den Großen Köpfe ab. Und wer das war, da gab es nichts zu deuteln, denn aus dem Fenster heraus habe ich ihn nach der Tat gesehen, wie er sehr locker über den damals noch nicht Überdachten, aber 1,20 m hohen Auslauf gehüpft ist.

    Hundegeruch ist dem Stadtfuchs auch völlig egal, dreist markiert er stets neu den Garten. Einmal hätten meine Hunde ihn beinahe erwischt, es war wirklich um Haaresbreite. Er kommt trotzdem immer wieder.

    Nach der Aktion habe ich eine monstersichere Voliere errichten lassen und bin auf Hühner umgestiegen.

    Was bleibt, ist ein Restrisiko, wenn sie nachmittags frei durch den Garten laufen.
    In der Wertschätzung eines Wesens liegt seine Zukunft.

  8. #18

    Registriert seit
    21.02.2013
    PLZ
    355
    Land
    Hessen
    Beiträge
    327
    Themenstarter
    Moin zusammen,


    anscheinend habe ich "Hallos" ...
    Dachte ich hätte hier rein geschrieben das wir neulich mit Ortsansässigen, darunter auch einem Jäger geredet haben und diese uns von der "Monsterkatze" hier aus dem Ort berichtet haben.
    Die wäre wohl der Jäger des Kaninchens ...

    Naja, von wegen Monsterkatze:

    ich habe auf der Wildkamera zwei Bilder von einem Fuchs! Und den erkenne ich dann doch eindeutig als Fuchs!
    War in den Morgenstunden.

    Also kann ich dem Herrn Jäger berichten das ein Fuchs sich nicht von einem knapp 2m hohen Zaun abhalten läßt. Dieser meinte nämlich da klettert kein Fuchs drüber.
    Liebe Grüße, Sabine

  9. #19
    Avatar von gartenliesel
    Registriert seit
    20.02.2013
    Ort
    Absurdistan
    PLZ
    16...
    Land
    D
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von Feivel Beitrag anzeigen
    ... Gestern abend waren die süßen der Meinung es ist doch sooo schön draußen, wir gehen nicht rein! Tja, von mir aus könnten sie ja gerne draußen bleiben, aber man bezahlt es ja leider mit dem Leben Aber wie erkläre ich denen das nur ...
    Unsere Kaninchen müssen auch jeden Abend fuchssicher weggesperrt werden. Da der Auslauf nicht an die Ställe grenzt, haben wir sie darauf trainiert selbstständig in die Transportboxen einzusteigen.

    Einfach abends offene Box reinstellen, warten bis Kaninchen eingestiegen ist, Tür zu, nach hinten tragen und in Stall setzen. Klappt prima, da die Kaninchen wissen, dass in der Box eine leckere Karotte, ein Bund Löwenzahn, ein Napf mit Kraftfutter, ect. (je nach Beschaffenheit des Auslaufs) auf sie wartet. Bei sehr hartnäckigen Kandidaten nehmen wir als Motivationshilfe die Gitter von einem kleinen Auslauf zum Zusammenstecken. (ähnlich einer Reuse)

    So kann auch mein Sohn problemlos die Bande einsammeln. Vielleicht funktioniert das ja auch bei dir.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welcher Räuber kann das gewesen sein?
    Von JHMF im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2022, 20:17
  2. Welcher Räuber war es oder war es gar keiner?
    Von majorlo im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2017, 13:30
  3. Welcher Räuber war es nun ?
    Von Mantes im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.2016, 16:39
  4. Welcher Räuber schlägt da zu?
    Von sand im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 20:40
  5. Welcher Räuber geht denn tagsüber auf die Jagd???
    Von geidi im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 21:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •