Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: Krähen töten Hühner

  1. #21
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    @ okina:

    Ich hatte es so verstanden, dass die Krähen definitiv inflagranti erwischt wurden. An attraktiven Fraßplätzen gibt es sehr wohl Sammelrufe und Kommunikationslaute. Warum nicht an einem toten Huhn?
    Und ich denke niemand hier hat vor Fuchs, Habicht oder Krähe auszurotten. Aber nachdem Du ja in Naturschutzfragen recht fit bist weißt Du sicherlich welche Bedeutung ein hoher Krähenbesatz für Bodenbrüter, Junghasen etc. hat. Da ist es sicherlich kein Weltuntergang, wenn bei Silke 5 tote Krähen hängen...

    Liebe Grüße,

    Markus

  2. #22
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Ich habe auch schon Erfahrungen mit den schlauen Krähen gemacht : Nachdem ich eine gefangen hatte, haben die anderen zugeschaut wie ich sie aus der Lebendfalle geholt habe, danach hat sich mindestens ein Jahr keine mehr blicken lassen...

  3. #23
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Heike H. Beitrag anzeigen
    Ist denn echt immer von Nöten die Tiere, denen unser Erde auch gehört, gleich zu töten? Muss das immer sein? Sind wir Menschen die Herrscher über Alles? Gehts nicht einfach auch mal einfach: AUFSTALLEN und Auslauf sicher machen?

    Ich kann eh kein Tier töten. Und Krähen gehören zu meinen besonderen Lieblingen.
    Ich passe halt auf auf mein flugunfähig gezüchteten Eierleger. Und ich will auch nicht, dass die bei lebendigem Leib gefressen werden.

    Aber was können denn Krähen fressen? Wir rotten doch alles aus. Die Spatzen dürfen nicht Körner klauen, die "schleppen Krankheiten ein", gegen was hat der Mensch eigentlich nichts? Sich selbst rottet Mensch ja auch aus...
    Ach Heike!

    Es gibt keine heile Welt! Und jedes Lebewesen lebt nur um zu sterben! Es hat noch kein Lebewesen den Tot überlebt!

    Und so leben eben auch alle Tiere um zu fressen und um gefressen zu werden! Selbst wir Menschen sind da nicht sicher und können sogar noch von den kleinsten Lebewesen - eben den Viren und Bakterien - in dem Sinne gefressen werden!

    Und jedes Tier - so auch der Mensch versucht möglichst lange zu überleben und sich gegen Feinde zu schützen! Eben so auch der Mensch! Ok, dadurch, das der Mensch nachdenken kann (oder Nachdenken sollte) - eben dadurch geht dieser manchmal auch etwas zu weit! Aber keiner weiss, ob das vielleicht doch auch einen Sinn hat!? Und dieses kann man man vielleicht erst in 10.000 Jahren richtig erkennen! - Siehe die Saurier sind auch ausgestorben um uns Menschen und um die Tiere, die jetzt leben Platz zu machen!

    Wären die Saurier nicht ausgestorben, würde es uns Menschen vielleicht überhaupt nicht geben!

    Wer weiss wem wir in 10.000 oder 50.000 oder vielleicht auch nur noch 10 oder 50 Jahren Platz machen werden!

    Vielleicht die große Chanse für etwas besserem!!
    Geändert von hein (15.01.2015 um 09:00 Uhr)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #24
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    ........Du ja in Naturschutzfragen recht fit bist weißt Du sicherlich welche Bedeutung ein hoher Krähenbesatz für Bodenbrüter, Junghasen etc. hat. Da ist es sicherlich kein Weltuntergang, wenn bei Silke 5 tote Krähen hängen...

    Liebe Grüße,

    Markus
    Vollkommen richtig!

    5 tote Krähen kann für 100 andere Tiere das Überleben bedeuten
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  5. #25
    Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.144
    ... und dann noch fünf tote Katzen daneben? Die sind auch eine Gefahr für Bodenbrüter, Junghasen und Hühner. ...
    Und nichtmal hier heimisch.

    *kopfschüttel*

  6. #26
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Genau, und weil sie so schlau sind, braucht man sich um die keine sorgen machen

  7. #27
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    "Es gibt keine heile Welt! Und jedes Lebewesen lebt nur um zu sterben! Es hat noch kein Lebewesen den Tot überlebt!"
    Doch, Jesus Glück hat wer dran glaubt !

  8. #28

    Registriert seit
    22.06.2009
    PLZ
    691*
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    161
    Themenstarter
    Meine Bekannte hatte die Krähe auf der Henne erwischt. Das war kein Habicht sondern wirklich eine Krähe, die anderen haben mit angegriffen bzw. gerupft. Rosalinde ist teilgerupft durch die Krähen und hat einen ordentlichen Schrecken bekommen.
    Ob Nebelkrähe oder Saatkrähe weis ich nicht. Bin erst am Wochenende tagsüber daheim, vielleicht sehe ich sie dann und kann Fotos machen.
    Die beiden toten Hennen lagen im Gebüsch, daher fand ich das für Raubvögel zu untypisch (unter Bäumen im Gebüsch, kein freies Flugfeld).
    Die Marans war ganz frisch getötet und wir waren auf dem Grundstück. Zeitlich würde ich sagen die Krähen waren da bevor die Henne tot war. Dann müsste der Habicht trotz Krähen angegriffen haben. Ich kann es aber in dem Fall nicht mit Sicherheit sagen. Hätte der Habicht nicht aber Spuren seiner Krallen auf der Henne hinterlassen? Er hätte sie ja greifen müssen.

    Übernetzen geht nicht, es sind 0,5 ha Fläche.
    Einsperren, für immer? Da kann ich 2/3 oder mehr abschaffen und es ist nicht die Haltung die wir wollen.

    Anderes Problem: Wir sind hier seit 8 Jahren, seit dem nehmen Krähen und Spatzen zu. Andere Vogelarten gibt es hier kaum noch.
    Hab mich 2014 so über ein Paar Schwalben gefreut die im Stall gebrütet haben, leider haben es die Jungen nicht geschafft. Amsel, Meise, Rotschwanz, und Co., selbst Elstern sind weg.
    Vor ein paar Jahren hatten wir noch paarweise Krähen und Elstern. Nun gibt es nur noch riesen Schwärme Krähen, dass kann es ja auch nicht sein.
    Ich will nichts ausrotten oder töten, ich hätte nur gerne unsere Idylle mit Artenvielfalt wieder.

    Der Jagdpächter wird/ist informiert, habe aber noch keine Rückmeldung.

  9. #29
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Saatkrähen waren es sicher nicht, ich denke dass du sie sicher fernhälst, wenn du nur eine fängst, da musst du in eine Falle investieren!

  10. #30
    Avatar von federchen
    Registriert seit
    26.06.2009
    Land
    Österreich
    Beiträge
    635
    Eine tote Krähe aufzuhängen hilft wirklich. Geh zum nächsten Tierschutzverein, erklär ihnen was du vor hast. Es werden immer wieder verletzte Krähen gebracht, denen nicht mehr zu helfen ist und die ohnehin eingeschläfert werden müssen. Sie werden dich zwar schief anschauen, aber versuch´s einfach. Ich würde auch keine dafür töten, aber wenn sie schon tot sind ....
    Liebe Grüsse,
    Carina

    Aufgebn tuat ma an Briaf!

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krähen Töten Hühner ?
    Von Melaniek im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 16:18
  2. Können Hühner Ratten töten????
    Von CocoBee im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.05.2016, 17:28
  3. Hühner gewaltfrei töten
    Von Hühnerjette im Forum Dies und Das
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 16:46
  4. Töten Krähen meine Wachteln, oder sind es nur Nutznießer und es ist eigentlich ein an
    Von zuschnitte im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 18:36
  5. Raben töten Hühner????
    Von Tucke im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 14:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •