Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72

Thema: Krähen töten Hühner

  1. #11

    Registriert seit
    22.06.2009
    PLZ
    691*
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    161
    Themenstarter
    Ich glaub wir haben ein richtig großes Problem.
    Es ist ein Schwarm mit über 50 Vögeln. Meine Bekannte sagte es wurde schwarz und laut und die gingen sofort auf Angriff. Danach waren sie wieder weg.
    Werde heute Abend gleich mal versuchen rauszufinden wer der Jagdpächter bei uns ist.

    Das mal ein Paar bei uns brütet und ein Küken geholt wird ist ja ok. Hatte auch schon ein 12 Wochen altes Brahmaküken dem der Kopf abgehackt wurde. Aber das es eine ausgewachsene Marans erwischt macht mich fertig.

    Samstag werden wir mal etwas umbauen, Zaun neu sichern und Hundedurchgang vom Garten auf die Hühner Wiese machen. Wenn ich die Hühner auf der Wiese halten kann und die Hunde aufpassen hilft das hoffentlich etwas.

    Wenn ich welche erwische versuch ich das mit dem aufhängen, so eklig es auch ist.

  2. #12
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    ein Halter in unserer Umgebung hatte das Problem das sie ihm die jungen Enten holten, er fütterte die Krähen dann mit "besonderem" Futter wie er sagte und danach war Ruhe!
    Natürlich ist das keine Option aber evtl. hilft es wenn man Raubvogelatrappen aufstellt?
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #13
    Avatar von Luca_21
    Registriert seit
    30.11.2013
    Ort
    NRW
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.225
    Ich denke das Atrappen nicht unbedingt was bringen. Wie schon gesagt wurde, die Mistviecher sind ziemlich schlau und dann gewöhnen sich die Hühner an die "Raubvögel"
    LG Luca

  4. #14
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    schnellster Vergrämungsversuch wäre eine Vogelscheuche im Auslauf, versuchen kann mans ja!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  5. #15

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864
    Ist denn echt immer von Nöten die Tiere, denen unser Erde auch gehört, gleich zu töten? Muss das immer sein? Sind wir Menschen die Herrscher über Alles? Gehts nicht einfach auch mal einfach: AUFSTALLEN und Auslauf sicher machen?

    Ich kann eh kein Tier töten. Und Krähen gehören zu meinen besonderen Lieblingen.
    Ich passe halt auf auf mein flugunfähig gezüchteten Eierleger. Und ich will auch nicht, dass die bei lebendigem Leib gefressen werden.

    Aber was können denn Krähen fressen? Wir rotten doch alles aus. Die Spatzen dürfen nicht Körner klauen, die "schleppen Krankheiten ein", gegen was hat der Mensch eigentlich nichts? Sich selbst rottet Mensch ja auch aus...
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

  6. #16
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Ist denn echt immer von Nöten die Tiere, denen unser Erde auch gehört, gleich zu töten? Muss das immer sein?
    Was soll dieses OT nun wieder?
    Es geht um das Verhalten dieser Krähen das ist auch nicht die Regel und normal!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  7. #17
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    Also ich lebe hier inmitten eines Riesenschwarms Krähen, direkt am Wald - in 2014 hab ich erstmals zwei Küken durch sie verloren (von knapp 80 übers Jahr, alle im Freilauf mit den Glucken!), habs gesehen wie sie sich die schnappten, daher weiß ichs so genau...

    ABER mich irritiert zum einen, dass du schreibst, den Habicht (und Fuchs) würdet ihr abhalten können, aber die Raben/Krähen kommen rein? Versteh ich nicht... wo die Raben reinkommen, kommt der Habicht erst recht rein...

    meine hauseigene Meinung: die Marans und die andern vorher sind vom Habicht geschlagen worden und da du sie nicht direkt weggeholt hast, sind die Krähen ggf anschließend dran... Denn das Rupfbild dass du beschrieben hast, zudem die Wunden am Huhn sind 1:1 die einer Habichtattacke!

    Ich hab wie gesagt manchmal bis zu 30/40 der Jungs und Mädels zeitgleich im Gehege, mitten bei den Hühnern - die haben denen noch nie auch nur ne Feder gekrümmt (bis auf die zwie Küken, eins davon war aber auch ein eindeutiger Kümmerling, vl war das nur die "natürliche Auslese?), leben quasi in Symbiose, da sie eben auch mal mitfressen wenns Salat gab oder so...

    ABER ich verdanke denen und ihrem Alarm, dass der Habicht bisher nur zweimal zuschlagen konnte in den letzten 4 Jahren (da ich auch nicht übernetzt habe), da die Hühner sich sofort in Sicherheit bringen, wenn die "schwarzen Freunde" den Habichtbesuch im Geäst ankündigen! Ich kann mir durchaus vorstellen, dass deine Bekannte gesehen hat, wie die Raben gerade dabei waren, im Klüngel den Habicht einzukreisen und zu vertreiben, weil er grad da war und sich tatsächlich noch ne Hennen holen wollte? Ich finds eben nach meinen eigenen, vorwiegend positiven Erfahrungen mit ihnen irgendwie irritierend, dass die sich zusammenschließen sollen und ne einzelne Henne jagen?

    Ich glaube durchaus, dass sie den Schwarm gesehen hat - könnte mir aber wie gesagt vorstellen, dass es entweder gar nix mit der Henne zu tun hatte, sondern die Gruppe sich nur versammelte (ist hier ca ne Stunde vor Sonnenuntergang so, da kommen sie alle an zusammen) um "zu Bett zu gehen" und entweder dabei den Habicht verjagte (und deshlab auch lat waren) oder es gar keinen Habicht gab, sondern sie nur ihr Abendgeplänkel losließen? ich sag immer, dass die sich scheinbar wohl viel zu erzählen haben, so laut wie die sind

    Schade um die Hennen - aber so oder so wirst du um 100% sicher zu gehen nicht ums Übernetzen drumrumkommen
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

  8. #18
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Um welche Krähenart handelt es sich hier überhaupt? Rabenkrähen oder Saatkrähen?
    Man kann auch nicht sagen, das Verhalten wäre unnormal - vielleicht nicht die Regel - aber unnormal auch nicht.

    Ich würde zumindest einen Teil übernetzen und die Hühner erst mal darunter unterbringen. Ebenso würde ich mich schnellstmöglich an den zuständigen Jäger wenden, wie die Tiere zu vertreiben sind. In größeren Gruppen können sie echt zur Plage werden, weil sie so enorm schlau sind

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  9. #19
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.652
    Hm, also bei uns verjagen die Krähen bis jetzt immer Bussard und Habicht, unsere Hühner interessieren die bis jetzt nicht.
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  10. #20
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Ich bin auch der Meinung, dass der Habicht da war, denn:
    - Es kommt in unglaublich kurzer Zeit ein unglaublich riesiger Haufen Krähen zusammen, wenn deren Erzfeind Nr. 1 sich blicken lässt
    - Sie hassen zwar tierisch auf den Habicht, sind sich aber andererseits nicht zu schade, die von ihm geschlagene Beute zu okkupieren
    - Für Habicht spricht auch, dass es "schwarz und laut" wurde. Gehen Krähen im Pulk auf Nahrungssuche, sagen sie keinen Pieps, sondern sind äußerst konzentriert und im Teamwork bei der Sache, da ist nicht viel Zeit zum großen rumplärren. Wie aber schon gesagt, lässt sich ein Greifer blicken, ist lauttechnisch im Handumdrehen die Hölle los, vor allem, wenn es ein jagender ist!
    - Krähen rupfen nicht wirklich effektiv oder sauber, sondern zerhacken mehr und räumen die Haut samt Haar und Feder zur Seite oder versuchen wo immer, über Öffnungen ans Fleisch zu gelangen- sowas habt ihr ja auch beobachtet.

    Ich finde es sehr traurig wie leider auch bezeichnend, wer oder was hier gleich wieder ganz hausbacken vom Leder zieht, wie und mit was man der schwarzen Teufelsbrut sofort und am besten zu Leibe rücken sollte...
    Wie wäre es: Einfach bundesweit wie damals bei der Impfkampagne beim Fuchs gegen die Tollwut flächendeckend das "besondere Futter" von Puddings benachbartem Halter ausbringen, und dann ist man das widerliche und nutzlose Krähenvogelgeschmeiß ein für alle Mal vom Halse... Na, na, klingt verlockend?
    Und wo man schon mal dabei ist, dasselbe am besten auch gleich für Fuchs, Habicht und jedes andere nicht minder widerliche und nutzlose Geschmeiß, und niemals wieder muss sich jemand Sorgen machen... Leute, manchmal macht ihr mich krank, ehrlich!
    Womit ich nicht Silke R. meine...
    Geändert von Okina75 (15.01.2015 um 03:51 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krähen Töten Hühner ?
    Von Melaniek im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 16:18
  2. Können Hühner Ratten töten????
    Von CocoBee im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.05.2016, 17:28
  3. Hühner gewaltfrei töten
    Von Hühnerjette im Forum Dies und Das
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 16:46
  4. Töten Krähen meine Wachteln, oder sind es nur Nutznießer und es ist eigentlich ein an
    Von zuschnitte im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 18:36
  5. Raben töten Hühner????
    Von Tucke im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 14:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •