Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Inkubator Janoel 8-48

  1. #41

    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    26

    Inkubator Janoel 8-48

    OK, nix täglich Deckel ab, Gerät ausschalten und 10min abkühlen lassen. Besten Dank euch. Dann werde ich das gute Stück mal zum testen ordern.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #42
    Avatar von Vogelbaron
    Registriert seit
    20.06.2013
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    276...
    Land
    ...schland
    Beiträge
    920
    @Nugat

    Hi,
    ich meine, dass die Rinnen alle befüllt sind, also auch nur so hoch.
    Bei mir sin es 2 Rinnen, die total "irrgartenmäßig" angebracht sind. Sind diese ganz gefüllt, ist es gut.
    Liebe Grüße aus dem höheren Norden
    Michael
    0.1 Marans splash, 1.1 Marans sk, 1.8.2 Bresse G b,2.3 Cream L. 2.3.13 Puten, 2.0 Mini-Schweine, 5 Pony`s, 1 Pferd, 0.1 Lakenfelder, 1.0 Benth. Schwein

  3. #43

    Registriert seit
    09.12.2015
    Land
    DE(BW)
    Beiträge
    47
    Hi,

    habe auch so ein ähnlichen Brüter und meine erste Kunstbrut hinter mir.
    Mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit hat alles prima geklappt die letzten drei Tage habe ich die Luftfeuchtigkeit auch auf 80 % bekommen. Die ersten zwei Küken sind schon am 20 Tag geschlüpft der Letze am 24.
    Leider sind von 37 befruchteten Eiern nur 20 Küken geschlüpft woran das liegt keine Ahnung.

  4. #44

    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    Hi Freddy,

    beim Probelauf stimmte die Temperatur des Brüters nicht mit der externen gemessenen Temperatur überein.

    Entsprechend hat meine Mann die Temperatur vom Automat so kalibriert, dass diese mit der externen Temperatur stimmte.

    Ich glaube das ist dann unter CA. Was da jetzt genau eingestellt ist, weiß ich nicht und mag auch nicht daran herum drücken, aus Angst irgendetwas zu verstellen.

    Die Temperatur habe ich auf 37,6 Grad gestellt und einen Bereich von 37,3 LS(minimal) bis 37,9 HS(maximal) als Temperaturregelbereich eingestellt.

    Die Alarmeinstellungen habe ich so gelassen wie sie war. Der Alarm soll ja nur auslösen wenn eine Stromunterbrechung ist bzw. der Deckel nicht richtig aufliegt.

    Bisher messe ich noch immer extern die Temperatur mit. Der Brüter hält konstant die 37,6 Grad.

    Leider habe ich das mit dem Befüllen der Wasserrinnen nicht vorher getestet. Jetzt fülle ich tägl. über das kleine Loch am Gehäuse etwas Wasser nach, damit die LF bei 45 % bleibt.Fülle ich die innere Rinne komplett auf, habe ich 55 % , was jetzt für die Wachteleier zu hoch ist.

    Hallo

    Ich habe bei dem externen Thermometer einen Draht für innen und einen für aussen. Welchen nehm ich und wo soll ich ihn platzieren zwischen dem Wender oder auf dem Gitter? Habe janoel 8_48 danke

  5. #45
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Eigendlich soll die Temperatur auf der Eioberfläche gemessen werden. Also ein Ende in den Brüter und am besten auf ein Ei platzieren.
    Aber Vorsicht, ich habe im Brüter an verschiedenen Stellen auch variable Temperaturen gemessen, so z.B in den Ecken wärmer als in der Mitte.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  6. #46

    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    2
    Hallo

    Nochmal ne Frage seit kurzem zeigt die Luftfeuchtigkeitsanzeige nix mehr an nur noch 2 Striche? Ist diese kaputt oder ist da irgendwas verstellt?

    Danke

    Lg

  7. #47
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    auch ich habe diesen brüter seit heute. es ist meine erste kunstbrut. zwar habe ich eine deutsche bedienungsanleitung, aber was darin nicht steht ist wie man die brutdauer (soweit ich weiß, zählen die bruttage rückwärts) einstellt. alles andere hat mir der händler schon voreingestellt. auch die luftfeuchtigkeit stimmt prima. toller service!
    kann mir da jemand helfen? ich müsste spätestens morgen früh die be einlegen.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  8. #48

    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    280
    Der Bruttagezähler müsste hochzählen. Drücke mal länger auf den Resetknopf, dann stellt sich der Zähler wieder auf Anfang.
    __________________________________________________ ___

    Gruß Hans

  9. #49
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    hab ihn einfach laufen lassen, da ich die eier sowieso schon eingelegt hatte (einlegen musste) und dachte mir...lass laufen, dann schreibst du eben alles auf die altmodische art und weise auf papier. und siehe da....war alles schon voreingestellt. heute ist tag 3 und der zähler läuft
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Janoel 24
    Von Trallala im Forum Kunstbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 16:32
  2. Janoel 24
    Von nanni82 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2020, 18:46
  3. Janoel 12
    Von santa12 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2017, 18:11
  4. Janoel 8-48
    Von Winnerl im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 10:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •