Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Fischmehl im Legemehl?

  1. #11
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Zitat Zitat von Gwenhwyfar Beitrag anzeigen
    Das geht wohl alles eher in die esoterische Schiene. ..
    Sachen gibt's, man lernt nie aus. ...
    Was hat das mit Esoterik zu tun? Der Umstieg vom hochwertigen Fischprotein auf Sojaprotein, hatte rein finanzielle Gründe.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  2. #12
    Avatar von Zwiehuhn_Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    BW
    Beiträge
    2.266
    Hi Ernst,

    das "esoterisch" war wohl auf die "Bioresonanz" gemünzt.

    Bioresonanz ist absolut "technische" Esoterik. Es wird mit Verstärkern weit in das "Rauschen" rein verstärkt um die Schwingungen der Natur zu bekommen (bzw. zurück zu schicken). Leider wird dabei der "Signal/Rauschabstand" vernachlässigt - also grundlegende Parameter von Verstärkerschaltungen.
    Oder für Laien gesagt: Auch mit dem besten Teleskop kann man keine Kerzenflamme auf dem Mond (auf der von der sonnenbeschienen Seite) sehen. Das "rauschen" des Sonnenlichtes überdeckt das "Signal" der Kerzenflamme.
    Verstärkerschaltungen haben ein thermisches Rauschen. Die Bioresonazgeräte kompensieren dieses nicht.
    Selbst wenn sie die versprochene Verstärkung erreichen nützt das nicht weil das Rauschen aus der Themperatur das versaut.

    Gruß Johannes
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

  3. #13

    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    steiermark
    PLZ
    8111
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Themenstarter
    Vielen Dank für die Antworten.

    Zitat Zitat von Zwiehuhn_Neuling Beitrag anzeigen
    Hi Ernst,

    das "esoterisch" war wohl auf die "Bioresonanz" gemünzt.

    Bioresonanz ist absolut "technische" Esoterik.....
    Verstärkerschaltungen haben ein thermisches Rauschen. Die Bioresonazgeräte kompensieren dieses nicht....
    Ich weiß nicht, von welchen Geräten du genau sprichst, die neuesten arbeiten sehr exakt, mittels Kopfhörer und Trigger, ich bin kein Techniker, aber die Ergebnisse stimmen und das zählt. Wir sind mehrere Personen und testen das als Hobby, wir verkaufen nichts.

    Bei 9 von 9 Personen wurde Stör als aktives Allergen angezeigt, nicht Eier im speziellen, keiner hat aber Stör gegessen, deshalb war unsere Vermutung, dass das dem Legemehl zugesetzt werden könnte, denn Eier haben alle gegessen.

  4. #14
    Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.144
    @Ernst
    Ich meinte damit die Bioresonanz, nicht das Hühnerfutter. :-)
    Hatte von Bioresonanz vorher noch nie gehört und zu dem Thema Tante Google gefragt.

  5. #15
    Avatar von Zwiehuhn_Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    BW
    Beiträge
    2.266
    Zitat Zitat von riki Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, von welchen Geräten du genau sprichst, die neuesten arbeiten sehr exakt,
    Ich spreche von Verstärkerschaltungen die angeblich ein Signal verstärken das schwächer ist als das Rauschen.
    Wenn keinen Signal/Rauschabstand gibt bzw. das Rauschen der Verstärkerschaltung größer ist als das Signal kann auch mit unendlicher Verstärkung nichts heraus kommen.

    Bei Bioresonanz wird mit Verstärkerfaktoren gearbeitet bei denen die Schaltung knapp an 0°K heran gekühlt sein müsste um das thermische Rauschen weg zu bekommen.
    Diese Geräte werden aber nicht gekühlt (wenigstens die, die ich kenne - und ich meine nicht -10°C oder -20°C) .

    Zitat Zitat von riki Beitrag anzeigen
    aber die Ergebnisse stimmen und das zählt.
    Bei 9 von 9 Personen wurde Stör als aktives Allergen angezeigt
    keiner hat aber Stör gegessen, deshalb war unsere Vermutung, dass das dem Legemehl zugesetzt werden könnte, denn Eier haben alle gegessen.
    Stör ist nicht unbedingt häufig und ist ebenso nicht billig.
    Er wird daher kaum "versteckt" zugesetzt.

    Daher ist es viel wahrscheinlicher daß die Messung "Müll" ist -> die Ergebnisse stimmen nicht!

    Gruß Johannes
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

  6. #16

    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    steiermark
    PLZ
    8111
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Zwiehuhn_Neuling Beitrag anzeigen

    ...Stör ist nicht unbedingt häufig und ist ebenso nicht billig.
    Er wird daher kaum "versteckt" zugesetzt.

    Daher ist es viel wahrscheinlicher daß die Messung "Müll" ist -> die Ergebnisse stimmen nicht!
    Beim Technischen kann und will ich nicht mitreden, dieses Gerät hat man im Rahmen der russischen Weltraumforschung im Zeitraum von 20 Jahren entwickelt. Ich nehme an, die sind gescheiter als ich.

    Beim Stör könnte ich mir vorstellen, dass er aus Aquakulturen kommt, wo man ihn wegen des Kaviars züchtet und der Fisch selber "Abfall" ist, aber das ist reine Spekulation, auch dass er vielleicht Hormone bekommt, damit er mehr Eier produziert und eventuell Antibiotika, wegen der Aquakultur.

    Dass die Messung Müll ist, ist zwar möglich, aber kann ich mir kaum vorstellen, denn seit ca. einem Monat beobachte ich, was ich jeden Tag esse oder zu mir führe und was das Gerät mir am nächsten Tag anzeigt, soviele Zufälle kann es nicht geben.

    Wenn ich in einer Teflonpfanne brate, finde ich danach Chloroform in meinem Körper, wenn ich in ein Café besuche, Polonium vom Zigarettenrauch, komm ich vom Friseurbesuch, Hafnium vom Haarspray, esse ich einen Kuchen mit Überzug vom Bäcker, Fumarsäure, esse ich Äpfel oder Honig, das Antibiotikum Streptomycin, das zum Spritzen gegen Feuerbrand eingesetzt wird ....


    Ich hab nicht spezifisch nach diesen Stoffen gesucht, weil ich die meisten gar nicht im Körper vermutet habe, manche gar nicht kannte, das Gerät zeigt sie als Allergene an, wenn ich sie konsumiert habe, kurz nach dem Konsum stärker, dann lässt die Wirkung langsam nach, das kann man gut beobachten.

    Besonders lange und stark wird eben Streptomycin, Stör bzw. sterlet (Acipenser ruthenus) und Hafnium (Haarspray) angezeigt, bisher wurde aber nur an 10 Personen getestet.

    Es wäre schade, wenn viele Menschen auf gesunde Eier verzichten müssen, nur wegen eventuell belastetem Fischmehl im Futter. Ich selber esse nur Bio- Eier und hab auch dieses Allergen Stör.

    Schön wäre auch, wenn Menschen gegenüber neuen Errungenschaften zumindest nicht voreingenommen wären, auch wenn sie der esoterischen Seite zugeordnet werden, alles war mal neu und wurde bekämpft, meistens von denen, die finanzielle Einbußen befürchten.

    LG

  7. #17
    Avatar von Zwiehuhn_Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    BW
    Beiträge
    2.266
    Hi riki,

    ich hab wirklich keine finanzielle Absichten.
    Wenn das funktionieren würde bräuchte man z.B. kein Massenspektrometer oder andere sehr aufwendige Analysemethoden.
    Das würde die gesamte Medizin und Chemie durcheinander wirbeln.
    Als Neurodermitis Patient habe ich mich auch mit sehr vielen alternativen zur Schulmedizin beschäftigt.

    Deine erfolgreichen Tests sind leider ohne Aussage auf die Funktione da nicht "doppelblind". Du hast einen Informationsübergang der das Ergebnis verfälscht.
    Wenn es funktionieren würde könntest du dir 1Mio Dollar bei James Randi abholen.
    In Deutschland wurden die Tests von der GWUP durchgeführt.

    Leider habe ich keinen Zugriff auf entsprechende Geräte da ich sehr sehr gerne selbst testen würde (natürlich doppelblind) und bei erfolgreichem Gerät währe die Mio. meine .

    Gruß Johannes

    PS: Noch was: Hafnium ist sehr selten (und teuer - 1300€ /kg) - ich kann mir das in einem Massenprodukt nicht vorstellen
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

  8. #18

    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    steiermark
    PLZ
    8111
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Zwiehuhn_Neuling Beitrag anzeigen
    Hi riki,

    Wenn das funktionieren würde bräuchte man z.B. kein Massenspektrometer oder andere sehr aufwendige Analysemethoden....Das würde die gesamte Medizin und Chemie durcheinander wirbeln..
    das tut es bereits, das ist auch der Grund, dass manche diese Technik nicht haben wollen, vor allem, weil man das Patent nicht hat. Aber man könnte es ja zusätzlich benutzen. Leider lehnen auch viele Heilpraktiker, die mit Pendel arbeiten, diese Technik rigoros ab und auch die, die mit veralteten Geräten mit Testsätzen arbeiten, ab.

    Zitat Zitat von Zwiehuhn_Neuling Beitrag anzeigen
    Hi riki,

    Deine erfolgreichen Tests sind leider ohne Aussage auf die Funktione da nicht "doppelblind". Du hast einen Informationsübergang der das Ergebnis verfälscht.
    Ich kann und möchte auch keine Studie machen, sie würde auch nicht anerkannt, weil das eine bestimmte und teure Form verlangt, die ich mir sicher nicht leisten kann. Ich kann nur langsam praktisch herausfinden, ob was daran ist, zum Beispiel eine Tütensuppe essen und nachsehen, ob danach Mononatriumglutamat zuverlässig auftaucht. Natürlich arbeitet man hierbei nur mit Wahrscheinlichkeiten, weil ein Körper nie zu 100% gleich reagiert und er immer auch anderen Einflüssen ausgesetzt ist. Aber ich kann auch zweimal hintereinander Blutdruck messen und einen anderen Wert bekommen.

    Zitat Zitat von Zwiehuhn_Neuling Beitrag anzeigen
    Wenn es funktionieren würde könntest du dir 1Mio Dollar bei James Randi abholen.
    In Deutschland wurden die Tests von der GWUP durchgeführt.

    Dieses Angebot wurde meines Wissens nach zurückgezogen und war auch nur ein Fake, denn wenn man beweist, dass Esoterik funktioniert, ist es bereits Wissenschaft...

    PS: Noch was: Hafnium ist sehr selten (und teuer - 1300€ /kg) - ich kann mir das in einem Massenprodukt nicht vorstellen
    Ich eigentlich auch nicht, hab diese Behauptung in dem Buch "Heilung ist möglich" von Hulda Clark vor Jahren schon gelesen, die hatte mit einem Vorläufer, dem selber entwickelten Synchrometer gearbeitet.

    Deshalb vermute ich Hafnium im Haarspray, theoretisch könnte die Quelle auch eine andere sein.
    Wie könnte man Hafnium im Haarspray nachweisen?

    LG
    Geändert von riki (13.01.2015 um 11:28 Uhr)

  9. #19
    Avatar von StefanTF126
    Registriert seit
    03.02.2011
    Ort
    LH-Sepenrade
    PLZ
    59348
    Land
    NRW
    Beiträge
    168
    Bitte nichts weiter untersuchen den alles ist belastet 😮
    0.1.8 Araucana 3.6 Vorwerk 1.4.12 Deutsche Sperber 1.4.35 Brahma blau Rebhuhnfarbig 0.2 Bresse Gauloise sw. 11.14 Deutsches Lachshuhn lachsfarben 2.6.8 Marans sk 1.1Maran/Dt.Sperber Mix 1.2 Brahma sgc

  10. #20
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Das ist eine sinnlose Beschäftigungstherapie ... Denn das einzig sichere bei dieser Sache ist der ...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rosenthal-Effekt

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alleinfutter ohne Fischmehl / Garnelen
    Von Stina73 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 07:11
  2. Legemehl
    Von ih453 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 18:53
  3. Fischmehl? Schwäne sind keine Zugvögel!
    Von ponyziegehuhn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 23:30
  4. Legemehl
    Von chef4 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 09:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •