Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84

Thema: Lieblings Futter für Hühner

  1. #41
    Avatar von _Susanne_
    Registriert seit
    06.12.2012
    PLZ
    5
    Beiträge
    133
    Unsere lieben Fischfutterpellets! JamJam JamJam
    (Nein, die Eier schmecken dann nicht fischig)

  2. #42
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.387
    Ja, danke Andrea. Das ist echt ein sehr guter Artikel.
    Jedoch habe ich bei meinen Hühnern immer noch das Problem, dass sie ihr Nassfutter kaum anrühren.
    Heute habe ich Jogurth , Zwiebel,Knoblauch,Möhre kleingemixt und darunter kleingeschnittenes Gras gemischt.
    Sie haben es nur kurz probiert. Das war's. Die ganze Arbeit umsonst.

  3. #43
    Avatar von Sibille1967
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94...
    Beiträge
    2.283
    so war das bei meinen auch, das dauert.....Hühner sind da etwas Zickig wenns was neues gibt.

    Ich hab mal eine neue Schüssel fürs Futter verwendet, da gingen die bestimmt drei Tage nicht dran obwohl ihr Lieblingsfutter drin war...........meine sind echte Schisser

    Auch war es so als ich mit Feuchtfutter begann, die kannten das anscheinend nicht und es dauerte eine ganze weile, jetzt rennen sie schon los wenn ich mit den grünen Trog ankomme.

    Wann fütterst du das? Versuchs mal gleich früh am Morgen wenn sie noch so richtig Hunger haben und ich würde das Gras weglassen, das sollen sie sich selber zupfen
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

  4. #44
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.387
    Die Schüssel
    Ich habe immer eine andere genommen , wenn eine beim Saubermachen war .
    Ich versuche es mal mit der gleichen. Meine Güte , sind das Ansprüche
    Gebe Weichfutter vormittags, wenn ich frei habe. Ansonsten früh vor der Arbeit.
    Heute habe ich Ihnen die Nudeln von der gestrigen Nudelsuppe hingestellt. Da ist ein älteres Huhn dran gegangen. Die anderen haben wenigstens zugesehen. Aber Hühner lernen ja durch abschauen.
    Bin mal gespannt, wieviel nachher noch drinnen ist.

  5. #45

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Neulingen
    PLZ
    75245
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    335
    Meine lieben den Rest von kartoffelschnitz mit Spätzle...gerade allerdings sind sie alle davongerannt! Jetzt weiss ich ja warum...hatte den roten Abtropfsieb dabei...kannten die noch nicht😂😂

  6. #46

    Registriert seit
    05.04.2015
    Ort
    Neulingen
    PLZ
    75245
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    335
    ....machen denen die Gräten nichts aus?

  7. #47
    Avatar von HHH1961
    Registriert seit
    30.04.2014
    PLZ
    638xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von HHH1961 Beitrag anzeigen
    Ich probiere noch vieles aus, aber auf der Favoritenliste stehen eindeutig Äpfel. Gern in Scheiben geschnitten, weil huhns damit im Schnabel schnell vor den anderen weglaufen kann.
    Unsere Damen sind nun seit etwas mehr als zwei Monaten bei uns. Sie vertilgen (fast) alles. Eingeweichtes Brot, Pasta, gekochte Kartoffeln, Blattsalat, Fleisch (allerdings nur roh, nicht gebraten), Melonen, Äpfel, Tomaten ... sprich: alles, was so in der Küche übrigbleibt.
    Wenn die vier Damen angerannt kommen, werde ich stets mehr an hungrige Velociraptoren (Blue, Delta, Echo und Charlie aus Jurassic World) denn an sanftmütige Vögel erinnert.
    0,1 Dresdner + 0,0 Vorwerk +++ 0,1 Kaninchen +++ ?,?,? Teichfische (Stand: April 2024)

  8. #48
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Oh, das Schüsselthema - das kenne ich auch:

    ich habe mittlerweile eine Sammlung aus alten, vom gleichnamigen Restaurant umsonst mitgenommenen "Vapiano"-Schüsseln (die mit dem roten Deckel), die sind super, weil nicht so hoch, aber hoch genug, ausreichend standfest, Menge darin reicht halbvoll für meine aktuell 4 Hennen, ganz voll für ca. 8 Hühner. Wenn zuviel angemacht wurde, kann man es (mit Deckel drauf) bis zum nächsten Tag kühlstellen. Irgendwelche optisch einheitlichen "Tupper"-Boxen (wie heisst denn das Zeug ohne Markennamen nochmals??) gehen natürlich genauso.

    Ich habe mittlerweile auch drei identische Tränken, damit die Damen nicht irritiert werden und ich die frisch gespülten durchtrocknen lassen kann

    Was den Inhalt angeht, mögen meine am Liebsten gekochte, zerdrückte Kartoffeln mit Schale, Haferflocken und Hüttenkäse oder Joghurt (schmatz!!), dazu wechselndes Gemüse, zB Blumenkohl, Karotten oä. (roh geraspelt) und einen Schuß gutes Pflanzenöl (Raps-, Oliven, Schwarzkümmel-,...) Nudeln finden sie übrigens doof - keine Ahnung, warum
    Geändert von Hobbyhuhn2013 (07.09.2015 um 21:43 Uhr)

  9. #49
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Zitat Zitat von Stanzi Beitrag anzeigen
    Jedoch habe ich bei meinen Hühnern immer noch das Problem, dass sie ihr Nassfutter kaum anrühren.
    Heute habe ich Jogurth , Zwiebel,Knoblauch,Möhre kleingemixt und darunter kleingeschnittenes Gras gemischt.
    Sie haben es nur kurz probiert. Das war's. Die ganze Arbeit umsonst.
    Mir fällt gerade ein, dass meine die gemixte Zwiebel/Knoblauch auch immer stehen ließen!! Ich habe dann auch irgendwo gelesen, dass durch das Mixen Zwiebelgewächse bitter werden - seit ich schnipple/würfle bzw. den Knofi quetsche, fressen sie es!

    Probiere mal Folgendes: Möhre raspeln, Zwiebel klein würfeln, Knoblauch quetschen, Haferflocken (ALDI oder LIDL, kernige) dazu und ein wenig (!) Naturjoghurt oder Hüttenkäse.

    Vielleicht war deinen Hühnis das Futter auch zu feucht - das mochten meine auch überhaupt nicht. Mache es jetzt immer so, dass das Futter "gerade so" feucht ist, aber kein "Matsch" - das reicht im Zweifel ja auch zur Beimengung von Medikamenten oä. Mit Naturjoghurt lieber vorsichtig (Esslöffelweise) dosieren - der wird oft im Futter noch flüssiger, weil er sich manchmal trennt...

    Das Gras würde ich auch weglassen!!!

  10. #50

    Registriert seit
    08.07.2014
    PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    449
    Lieblingsfutter: eindeutig unsere selbstgezüchteten Mehlwürmer.

    Da wir für zu viele Hühner zu wenige Mehlwürmer haben - bei 6 Hühnern kam die Mehlwurmproduktion noch mit , gibts diese speziellen Leckerlies allerdings nur für kranke Hühner, Küken und für Glucken.

    Als wir noch wenige Hühner hatten, hab ich auch einmal die Woche 500g Rinderhack gekauft und verteilt... Bei der Menge an Hühnern ist mir dieses Leckerlie dann leider ehrlichgesagt zu teuer da ich da jetzt schon mind. 5 kg kaufen müßte...
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lieblings-Henne krank
    Von Isus im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 12:07
  2. Rasse meines Lieblings
    Von Spy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 16:50
  3. Lieblings-Hühnerrasse
    Von Ira im Forum Umfragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 14:56
  4. lieblings-laufi-dame brütet
    Von nefetari im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 13:14

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •