Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: zerstörte federn

  1. #11
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Das war vernünftig, denn Frontline ist ein ganz schweres Geschütz, dass nun wirklich nichts auf Nutztieren zu suchen hat, von denen man Lebensmittel gewinnen will, nicht umsonst ist das für manche Tierarten ja sogar kontra- indiziert .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #12
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Frontline ist selbst für Hunde und Katzen grenzwertig !!!! Welpen dürfen es nicht bekommen . Finger weg , von solchen Tierärzten und Ratschlägen ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  3. #13
    Avatar von ayumi
    Registriert seit
    01.07.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    PLZ
    41066
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    223
    Tatsächlich, Fipronil darf nicht bei Nutztieren angewendet werden.

    Ich hatte das Frontline Spray einmalig bei starkem Befall von Federlingen verwendet und es trat eine rasche Besserung ein.

    Selbstverständlich sprach ich den TA auf die Erlaubnis der Verwendung bei Hühnern an und er meinte, daß die Dosierung viel zu gering sei, um größeren Schaden zu verursachen.

    Die Eier habe ich allerdings in die Tonne entsorgt.

    Gerade las ich die Studien über Fipronil, worin ausdrücklich geschrieben steht, daß die Anwendung dieses Mittels bei Nutztieren untersagt ist.

    Vielen Dank, daß ihr aufgepasst habt. Ich werde den TA darüber in Kenntnis setzen.

    HS Protect Bird ist für Hühner und kann lt. Hersteller somit ohne Bedenken angewendet werden.
    Geändert von ayumi (04.01.2015 um 01:24 Uhr)
    Liebe Grüße,
    ayumi

  4. #14
    Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    Kyffhäuserland
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.190
    Ayumi, dich wollte ich auch nicht beleidigen, aber manche Tierärzte scheinen ihren Titel im Lotto gewonnen zu haben.
    Ich bin ein Freund klarer Worte - die hat er auch verdient. Ich kenne mittlerweile einige dieser Sorte. Manchen kann man seine Tiere nicht mal mehr zum Einschläfern anvertrauen - die unterschlagen einfach die Narkosespritze und lassen das Tier elendig ersticken. Ich habe das selber schon erlebt und werde es nicht mehr los! Man wollte mir auch - wie so vielen - Concurat (wenn das so geschrieben wird...) zum Entwurmen andrehen. Da kann ich beim besten Willen keine beschwichtigenden Worte mehr finden...
    Das Leben fällt, wohin es will.

  5. #15

    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    210
    Themenstarter
    Danke für die Antworten ich werde das mit Holzasche und Kieselgur versuchen.

  6. #16
    Avatar von ayumi
    Registriert seit
    01.07.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    PLZ
    41066
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von Hühnerjette Beitrag anzeigen
    Ayumi, dich wollte ich auch nicht beleidigen, aber manche Tierärzte scheinen ihren Titel im Lotto gewonnen zu haben.
    Ich bin ein Freund klarer Worte - die hat er auch verdient. Ich kenne mittlerweile einige dieser Sorte. Manchen kann man seine Tiere nicht mal mehr zum Einschläfern anvertrauen - die unterschlagen einfach die Narkosespritze und lassen das Tier elendig ersticken. Ich habe das selber schon erlebt und werde es nicht mehr los! Man wollte mir auch - wie so vielen - Concurat (wenn das so geschrieben wird...) zum Entwurmen andrehen. Da kann ich beim besten Willen keine beschwichtigenden Worte mehr finden...

    Guten Morgen Hühnerjette,

    ja es ist schon erstaunlich, was man so alles erlebt. Man sollte dies einmal sammeln und für ein Buch zusammenfassen.

    Ich hab ebenso schon lange die Nase gestrichen voll, mein Rico ( Malteserhund ) wurde mit zuviel Cortison regelrecht kaputt gespritzt. Er ging auf wie ein Hefekuchen und die Venen platzten, sodaß
    das Blut eines Morgens aus seiner Harnröhre lief. Daraufhin blieb mir nichts anderes übrig, als ihn einzuschläfern, allerdings in meinen Armen, Zuhause in seiner vertrauten Umgebung. Darauf bestand ich.

    Meines Vertrauens sind sie nicht mehr würdig.

    Sicherlich sind geschriebene Worte nur allzu leicht miss zu verstehen und desweiteren fehlt sowohl der Sichtkontakt als auch die Betonung, schon deshalb sollte man hier einiges nicht so Ernst nehmen.

    Die Teilnehmer dieses Forums sind schließlich Tierfreunde.
    Geändert von ayumi (04.01.2015 um 11:42 Uhr)
    Liebe Grüße,
    ayumi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Federn
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Dies und Das
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.2017, 14:01
  2. Federn
    Von raspi im Forum Umfragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 10:29
  3. federn
    Von almatra im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 16:38
  4. Da ist was in den Federn
    Von Andreas0255 im Forum Parasiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 22:02
  5. Federn
    Von heckmeck im Forum Parasiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 11:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •