Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange müssen die Eier gelagert sein, damit sie euch schmecken?

Teilnehmer
96. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich laufe schon mit dem Topf zum Eier sammeln

    13 13,54%
  • ab 2 Tagen

    19 19,79%
  • ab 4 Tagen

    55 57,29%
  • ab 6 Tagen

    8 8,33%
  • ab 8 Tagen

    3 3,13%
  • erst ab 10 Tagen und länger

    3 3,13%
  • Sonstiges

    6 6,25%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Wann schmecken die frischen Eier am besten?

  1. #11
    Gast
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    844
    Wie kannn es passieren, dass Bruteier 1 Jahr herumstehen
    das waren gekaufte Bruteier, die in einem Kämmerchen, in dem Topfpflanzen überwintert werden, aufbewahrt und vergessen wurden. In der Küche wäre das nicht passiert. Hab nur 4 Hühner und die Zahl der Eier ist übersichtlich.

    Meine 4 "Legehühner" legen im Winter täglich durchschnittlich 2 Eier, im Sommer hab ich oft wochenlang kein einziges, weil sie alle glucken.

  2. #12
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Vielen Dank für interessante Antworten!



    Zitat Zitat von martin h. Beitrag anzeigen
    (ich habe Bruteier, die ein Jahr rumstanden aufgeschlagen, und die waren noch ganz normal- kein faules Ei)
    Ach Du meine Güte!
    Deine Blumentopfaufbewahrungskammer ist wohl eine Zauberkiste! *auchhabenwill*



    Zitat Zitat von Freizeitbauer Beitrag anzeigen
    Hallo
    Zum Kochen:drei bis vier Tage alt
    Rührei: Frisch bis drei Wochen alt
    Spiegelei: Mindestens zwei Tage( Das Eiweiss zerläuft etwas mehr und dadurch kann ich es so garen, dass das Eigelb durch und durch roh ist)
    Für Sachen wo Eiweiss roh verwendet wird ca. 1-2 Tage alt
    LG Freizeitbauer
    Das kannte ich noch nicht:
    je älter das Ei, desto besser zerläuft Eiweiß in der Pfanne? Habe ich das richtig verstanden?
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  3. #13
    Avatar von geo
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    ibbenbüren
    PLZ
    49477
    Land
    NRW/hinundwieder Niedersachsen...
    Beiträge
    302
    jap. bei frischen eiern ist das eiweiss noch sehr "fest" eher glibbrig, vorallen bleibt es beim dotter und steht höher. mag vielleicht nicht jeder, aber ich stehe drauf.

    das mit den blumentopfen will ich jetzt genauer wissen! was steckt da hinter?
    Menschen 1,1; Katzen 1,1; Wachtel; Seramas; Fasane; verschiedene Vögel

  4. #14

    Registriert seit
    08.01.2014
    Ort
    Essen
    PLZ
    451**
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    172
    Alte Eier zerlaufen weiter und das ist finde ich bei Spiegelei gut weil man nur relativ wenig vom Dotter durchgart weil das Eiweiss flach zerläuft.

    LG Freizeitbauer
    0,2 Braune Legehennen 0,2 Blausperber 0,2 Königsberger im Garten rumstrolchen.
    0,2Westfälische Totleger 0,2 Mechelner und 1,1 Laufenten auf der Wunschliste.

  5. #15
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Das ist ja cool - das mit dem zerlaufenden Eiweiß.

    Aber wird dann auch nicht Eidotter zerlaufen? Ab und zu (passiert zwar selten, aber es passiert), wird mein Perfektionismus spürbar verletzt, weil Eidotter auf einmal "kaputt" geht und ich keine schönen Spiegeleier, sondern irgendwas gelb-weisses in der Pfanne und auf dem Teller habe. Ist es deswegen?
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  6. #16
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    *nachobenschubs*

    Vielleicht gibt es noch mehr Teilnehmer. Heute habe ich endlich selbst abgestimmt. Habe diese Umfrage ganz vergessen und endlich darf ich eigene Erfahrung einbringen, nachdem ich bereits eigene Eier habe.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  7. #17
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.639
    Ich nehme die Eier, so wie sie kommen, habe ich mehr, sind sie ein paar Tage alt, habe ich weniger, werden sie ganz frisch verbraucht. Lediglich für Speisen mit rohen Eiern nehme ich auch ganz frische.

    Schmecken tun sie mir immer . Vor Weihnachten mußte ich Eier kaufen und da schmeckt man schon ganz deutlich einen Unterschied.
    Liebe Grüße Mietze

    Bunt gemischte Hennentruppe: Orpington, Blumenhühner, Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, Mixe aus was weiß ich nicht und Chef der Mädels ist ein Orpi/Blumenhahn

  8. #18
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Ich bin total pingelig beim Geschmack der Eier und esse daher nur tagesfrische Eier und habe selbst hier meine Favoritinnen bei den Hennen, deren Eier mir ganz besonders toll schmecken. Ich bevorzuge für gekochte Eier kleinere Eier und die müssen 5 Minuten kochen. Esse sie nur mit Maggi. Wenn ich sie schälen will, was bei tagesfrischen Eiern nicht so wirklich gut klappt, dann koche ich sie 1 Minute länger, schneide mit einem scharfen Messer das Ei längst in 2 Hälften und nehme den Inhalt mit einem Eßlöffel heraus. Voila!
    Rührei mag ich sowieso nicht so wahnsinnig gerne und Spiegeleier auch am liebsten die kleinen Eier. Die Eierchen der Erstlegerinnen sind mir besonders lieb.
    Die anderen Eier gehen in Teige oder bekommt der Hund oder werden abgegeben. Das Feedback freut mich ganz besonders. Es wird bestätigt daß die Eier meiner Hühnis geschmacklich top sind.

    Bei mir werden die Eier kaum älter als wenige Tage. Selbst 1 Woche ist schon eine lange Zeit. Ich habe ja doch einige Hennen und bekäme von Weihnachten bis September Platzmangel bei so vielen Eiern. Die anderen Monate muß ich schon auch sammeln bis ich 3-4 Eier zusammen habe.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  9. #19
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Ich habe festgestellt, dass die ganz frischen Tageseier mAn nicht nur faden Geschmack haben, sondern sich überhaupt nicht schälen lassen. Daher - passe ich penibel auf, dass alle Eier, die wir verwenden, etwas "gereift" sind.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  10. #20
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Pralinchen, da Du die Eier hart kochst und mit Maggi isst, ist es egal ob die tagesfrische Eier nimmst oder schön gereifte Eier. Die Eier schmecken meiner Meinung nach sicher letztendlich nur nach Maggi
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welche Eier schmecken Euch am besten?
    Von stoeri im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 15.10.2016, 00:06
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.07.2016, 21:38
  3. Ab welchem Alter schmecken Eier am besten ?
    Von dehöhner im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 11:22
  4. Wann schmecken die Eier am besten
    Von dehöhner im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 00:48
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 17:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •