Seite 1 von 41 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 404

Thema: sie war so traurig...

  1. #1
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480

    sie war so traurig...

    Nun hat das blinde Elfriedchen zum 3.Mal seinen Begleiter verloren

    Elfriedchen ist ein 8jähriges blindes Zwergbarnevelder-Hennchen, die immer wieder ihre Partner verliert. Erst Bärbelchen nach wenigen Monaten, dann Johnny nach 2,5 Jahren, jetzt Ludwig nach 5 Jahren. 8 Lebensjahre sind für ein Federtier nun mal eine lange Zeit...

    Die ersten 2 Tage nach Ludwigs Tod gingen eigentlich, dann aber begann sie immer lauter zu jammmern und stellte letztendlich nach weiteren 2 Tagen das Fressen ein Die Vergesellschaftung mit den anderen Hühnern war/ist schlichtweg unmöglich, mit 3 Jahren hatte ich sie aus der Gruppe herausgenommen und mit einem ebenfalls "benachteiligten" Partner getrennt gesetzt, sonst hätten die beiden keine Chance gehabt. Und nun? ich habe überall rumtelefoniert und nach irgendeinem passenden Partnertier gesucht, alt, behindert, Küken, ich hatte verschiedene Möglichkeiten im Auge. Aber wie es denn so ist, nichts und niemand hatte eben solch ein passendes Gegenüber. Elfriedchen wurde immer apathischer und verlor jeden Lebensmut und gestern wurde mir zunehmend klar, dass sie aus Einsamkeit sterben wird.
    k-Tauben, Elfriedchen und Küken 010.JPG
    Das in einem Haus voller Federtiere, das kann nicht sein, ich konnte das nicht zulassen. Und dann habe ich das getan, was ich nie machen wollte, um diese Massenproduktion eben nicht zu unterstützen. Ich bin insgesamt 100km gefahren und habe 2 Hybridenküken gekauft, mir brannte dabei die Seele. 100.000 frisch eingestallte Küken sassen vor mir, keine Frage es war für die Tiere optimal gemacht, sie hatten Platz, Beschäftigung, und doch war es ein erschütterndes Bild einer erschütternden Massenwirtschaft

    Früher haben wir dort für unsere Untersuchungen im Institut die Bio-Tiere geholt, daher kenne ich das Unternehmen noch gut. Mein Kopf läuft Spagat, heute wie damals, es ist unfassbare Realität, es ist unsere Wirtschaft, wir sind es als Verbraucher und ich bin es jetzt auch noch als Käufer. Es war keine leichte Entscheidung, die ich da getroffen habe, ich liebe zwar das Verhalten von Hybriden, aber ich hatte mir geschworen wenn dann nur Tiere aus der Not zu retten, aber keinesfalls diese irrsinnigen Legezuchtlinien als Verbraucher zu fördern. Und nun das, da sass das arme Elfriedchen nun bei mir zuhause, dem Tod zwischenzeitlich näher als dem Leben und ich musste mich entscheiden. 4 magere Euro voller Seelenblut, um ein unbezahlbares Hennchen zu retten.
    k-Tauben, Elfriedchen und Küken 017.JPG
    Ich konnte nicht anders, trotz besseren Wissens, aber ich konnte eben nicht anders.

    Die Hybridchen waren noch keine 20Minuten in ihrem neuen Zuhause, da begann das Elfriedchen wieder zu fressen, ganz leise, ganz zaghaft, immer wieder in Richtung der piepsenden neuen Begleiter den Kopf drehend....
    Geändert von piaf (31.12.2014 um 19:43 Uhr)
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  2. #2
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Was für eine rührende Geschichte. Mir kommen die Tränen. Und was für ein Glück, dass Du noch Küken bekommen hast. Tapferes Elfriedchen.

  3. #3
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    22.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208

    Danke, dass du das mit uns teilst - und alles gute der "Zieh-Oma" Ein Prosit auf weitere 8 Jahre

    Und diesen beiden armen Seelchen schenkst du ein Leben voller Liebe, Zuneigung - u.v.a: als Individuen! Und unter dem Aspekt ist es keineswegs verwerflich, schon gar nicht mit dem Elfriede-Hintergrund! also: alles richtig gemacht
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

  4. #4
    Avatar von Gipsy King
    Registriert seit
    19.05.2014
    Land
    Tirol
    Beiträge
    420
    ... und was für ein Glück, dass Elfriedchen Dich hat!!!!
    RESPEKT!!
    Ich wünsch dir von Herzen einen guten Stern fürs neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Jolanda
    ABSOLUTÜBERZEUGTE&LEIDENSCHAFTLICHEORPINGTONNÄRRIN
    2,6 große Orpington - 2,0 NHD Zwergwidderkaninchen - 1,0 Kater -
    viele Fische im Aquarium und 2,2 hühnerverliebte Chickenchecker

  5. #5

    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    106
    Was für eine rührende Geschichte. Manche Tiere sind eben was ganz besonderes!
    Seid nett zueinander

  6. #6

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    438
    Sieh es doch ein wenig andersrum: Elfriedchen ist zum Glücksbringer für zwei von 100.000 geworden!

    (...und wir wünschen dem Trio nun ein langes gemeinsames Leben!)

  7. #7
    Avatar von Rotti
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Oberfranken
    PLZ
    963
    Land
    Bayern
    Beiträge
    81
    Elfriedchen hat den passenden Menschen.... Ganz toll was du für deine Hühnis tust. Alles gute !
    0.0 Hühner, 1.1 Diepholzer Gänse, 0.3Warzenenten, 1.2 Hunde , 2.2 Kaninchen.

  8. #8
    Avatar von Plume d'Or
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    auf dem Land
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    605
    Ach Gott, da geht mir das Herz ueber ....

    Eine bessere Geschichte zum Jahresausgang , gibt es wohl kaum .

    Danke dem Elfriedchen, das es Dein Herz geruettelt hat .........manchmal muss man
    eben ueber seinen Schatten springen .

    Guten Rutsch dem Trio und seiner Mama !
    Gruss

    Wir sind nicht nur verantwortlich fuer das, was wir tun, sondern auch fuer das, was wir nicht tun. Moliére

  9. #9

    Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    1.229
    Danke für die rührende geschichte.
    euch alles gute.

  10. #10
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.301
    ...oh so eine traurig- schöne Geschichte.Alles richtig gemacht, liebe piaf! Zwei kleinen Seelen eine Zukunft gegeben und einer lieben treuen Seele das Leben wieder lebenswert gemacht.
    Alles Gute für Elfriedchen und den Kleinen...
    lg Anna

    gesendet vom Handy
    Lg Anna
    Blumenmix Gustav mit drei Damen, Mikesch, Lucky, Max &Friends
    Hundedame Mandy und Herr U

Seite 1 von 41 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin traurig..........
    Von Hühnerhelga im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 13:35
  2. Bin traurig!
    Von ullib1982 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 17:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •