Seite 11 von 41 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 404

Thema: sie war so traurig...

  1. #101

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Zitat Zitat von piaf Beitrag anzeigen
    Er wird das lernen, wenn auch nicht verstehen....
    Da ist er halt ganz Mann....


    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  2. #102
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Themenstarter
    richtig, wahrscheinlich macht das genau dann auch wieder den Charme aus
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  3. #103
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Ich hab ne Vorliebe für Machos

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  4. #104
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Themenstarter
    ich auch, ömpf, zumindest bei Geflügel
    Heute ist er weiterhin Schnuckelhähnchen, der Kurti, möglicherweise gewöhnt er sich doch recht schnell an Elfriedchens untypisches Verhalten. Die Hunde mag er auch, hatte im vorherigen Zuhause ja auch ne eigene Dogge
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  5. #105
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    war die Dogge nicht ein bisschen klein? So ein Prinz braucht doch mindestens einen Irischen Wolfhund, außerdem sind die viiiiiiiiiiiel eleganter - finde ich.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  6. #106
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Themenstarter
    Zu der Dogge gehört auch noch ein Chihuahua, elja, der könnte mit dem Iren nicht mithalten wegen seiner kurzen Beinchen. So eine Dogge ist dann doch etwas gemächlicher unterwegs, denke ich mal.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  7. #107
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Themenstarter
    wieder mal Bildchen von Elfriedchen und Kurti, auch Dynamit-Kurti genannt, weil er er sich so intensiv und charmant um Elfriedchens nur schwer zu gewinnende Gunst bemüht...
    Foto-0003-crop.jpgFoto-0004-crop.jpgFoto-0011-crop.jpg
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  8. #108
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.769
    Immernoch gleich hübsch, die Beiden! Hoffentlich erhört Elfriedchen sein eifriges Werben auch irgendwann !
    Gefiederte Grüße von den 15,25 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #109
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Themenstarter
    Momentan versuche ich Ausgleich zu schaffen, indem ich hingerissen betrachte was Kurti so findet und ihm hin und wieder die Federchen am Kopf pflege....

    Er hats nicht leicht, der Kleine, denn mir fällt zunehmend auf, dass Elfriedchen in letzter Zeit eher autistisch agiert, wahrscheinlich zwangsläufig durch die Blindheit. Trotzdem steht und fällt ihr Lebensbenswille mit der Anwesenheit anderer, obwohl sie eigentlich völlig an ihnen vorbei lebt. Ist schon eigenartig, jedenfalls steht Kurti manchmal nachdenklich daneben, hin und wieder rempelt er sie dann an. Da sie aber sofort jammert, wartet er dann wieder verblüfft bzw. hilflos ab. Über kurz oder lang muss noch ein weiteres Hennchen das Team ergänzen, na mal sehen.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  10. #110
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.833
    Hallo piaf,

    ich habe ja auch eine stark sehbehinderte Henne. Diese ist am liebsten im Stall in ihrer Kiste. Aber wir nehmen sie schon auch raus (manchmal geht sie auch von alleine, wie gesagt, sie sieht noch ein bisschen). Aber was ich auch bei ihr beobachte: Der Hahn umgarnt sie heftig, aber sie reagiert nicht so wie andere Hennen. Ab und an besteigt er sie auch, sie lässt das zu, hat dann aber genug und geht zurück in den Stall. Überhaupt ist es so, wenn wenige Zwerghühner um sie sind, findet sie das gut, wenn viele Hühner, vor allem große Hühner um sie sind, zieht sie sich zurück (sie ist eine große Brahma Henne). Alles in allem habe ich nun nach langer Beobachtung entschieden, dass ich sie nicht mehr dauernd nach draußen zwinge, sie kommt mir so zufrieden vor, wenn sie in ihrem geschütztem Raum lebt. Ab und an machen wir das natürlich, einfach, damit sie Sonne abbekommt und ein paar Steinchen picken kann, aber ich habe mich von dem Gedanken verabschiedet, dass sie normal werden muss. Ich denke, sie ist glücklich so!

    Viel Erfolg mit Deinem Hennchen!

    Liebe Grüße
    Susanne

Seite 11 von 41 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin traurig..........
    Von Hühnerhelga im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 12:35
  2. Bin traurig!
    Von ullib1982 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 16:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •