Seite 2 von 41 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 404

Thema: sie war so traurig...

  1. #11
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Danke, Piaf.
    Ich sehe einmal mehr, welch Glück ich mit/ für meinen behinderten Mio habe.... als Zweithahn toleriert und volles Herdenmitglied, das scheint so normal also wirklich nicht zu sein. Und kurz, vor der Hälfte deines Berichtes, hatte ich überlegt, ob ich ihn zu dir bringen soll...
    aber ich hätte auch verdammt über meinen Schatten springen müssen und bin ehrlich gesagt sehr froh, dass Du den beiden Küken nicht nur ein neues Jahr, sondern ein neues Leben geschenkt hast.

  2. #12
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo piaf...,viel Kraft und Gesundheit , für Dich und Deine Lieben ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  3. #13
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    Hallo Piaf! Die Geschichte beweist wieder einmal, dass Du das Herz am richtigen Fleck hast.
    Bleib wie Du bist.
    Und für 2015 wünsche ich ,dass sich alle Deine Wünsche und Träume erfüllen.

    Gruß
    Helga

  4. #14

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    piaf,,


    in diesem Falle kannst Du Dir auf die Schulter klopfen, denn Du hast ja nicht die Hybridzucht unterstützt sondern Deinem Hähnchen zwei Küken geschenkt.

    Da kann man nur mal drei rechnen, was das Glück angeht.


    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  5. #15
    Gast
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    844
    Piaf, ich wünsche Dir und Elfriede und ihren 2 neuen Kameraden, ein gutes Neues Jahr.
    Du hast die vollkommen richtige Entscheidung getroffen, Elfriede hat dir gezeigt, dass es für sie jetzt besser ist. Hoffentlich lebt sie noch lange.
    Meine Natascha und deine Elfriede sind gleich alt. Alle meine Hühner stürzen morgens aus dem Stall, nur die Natascha sitzt noch auf der Stange und schaut. Dann nehme ich sie oft hoch und setze in den Auslauf. Sie könnte das zwar alleine, aber ich helfe ihr da gerne.

  6. #16

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    ...aus Hähnchen bitte Hühnchen lesen...


    LG Ulrike
    Je suis Charlie

  7. #17
    Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    19.04.2014
    Land
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.493
    Ach Piaf
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

  8. #18
    Avatar von aria
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Franking
    PLZ
    5131
    Land
    Austria
    Beiträge
    970
    wunderschön und herzerwärmend .... es war einmal (so fangen alle Märchen an und so fängt auch dieses Märchen an) mit Happy End. Danke für die rührende Geschichte
    Liebe Grüße von Aria

    "Heile Dich und du heilst die Welt"
    Dancing Thunder

  9. #19
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Themenstarter
    Elfriedchen ist heute sehr ruhig, abwartend und sie frisst. Die Hybridchen nehmen sie wahr, machen aber unter dem Kükenbrett mehr ihr eigenes Ding, Elfriedchen sitzt einfach dabei. Das wird sich noch vertiefen, wenn die Kleinen merken wozu so ein goßes Hennchen alles gut sein kann.
    Ich habe Hybriden sehr viel zu verdanken, grundsätzlich meine ich, sie habe mir einen großen Einblick in die Nutztierwirtschaft und das Verhaltensspektrum der Individuen ermöglicht. Vielleicht sollte das also alles so sein, dass ich diesen Faden wieder aufnehme, nachdem ich ein Jahrzehnt pausiert habe, weil ich es einfach nicht mehr ertragen konnte. Manchmal braucht es eben besondere Anlässe, um Ziele neu aufzuarbeiten. Die Leistungsrückführung war eines der hehren Vorhaben, wer weiss, vielleicht schaffen wir das doch noch. Elfriedchens Trauer hat mich wieder dorthin katapultiert, in die Seele des Einzeltieres unter Millionen Artgenossen....


    @vamperl
    es kann durchaus gutgehen ein behindertes Tier in einer Normaltruppe zu halten, das hatte mit Elfriedchen auch 3 Jahre geklappt. Sie konnte sich perfekt an Johnny orientieren. Nur Ludwig, der kleine paddelige Seidenhahn, der war von seinem Nervenkostüm einfach nicht für die Hühnertruppe ausgestattet, für ihn war das Teamwork mit Elfriedchen allein die beste Lösung
    Geändert von piaf (01.01.2015 um 13:08 Uhr)
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  10. #20
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    Zitat Zitat von Hühnermamma Beitrag anzeigen
    Mir kommen die Tränen.
    Mir auch.

    Das hast Du toll gemacht. Und wenn man einmal ausnahmsweise zwei Hybridchen kauft, zählt das doch gar nicht, damit unterstützt Du doch nicht gleich die Industrie.
    Wie rührend, daß es deinem Elfriedchen gleich besser geht. Erzähl doch mal mehr über ihr Leben (oder habe ich das übersehen, falls es dazu schon irgendwo einen Thread gibt?), wie kommt sie mit dem Alltag klar? Streichel sie mal von mir, falls sie sowas zuläßt, und wünsche ihr ein gutes neues Jahr.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 2 von 41 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin traurig..........
    Von Hühnerhelga im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 12:35
  2. Bin traurig!
    Von ullib1982 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 16:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •