Seite 47 von 47 ErsteErste ... 374344454647
Ergebnis 461 bis 465 von 465

Thema: Backt hier jemand selber Brot?

  1. #461
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Pfalz
    PLZ
    66***
    Beiträge
    8.448
    Sieht nach zu wenig geknetet beim Längswirken aus. Deshalb wurde das Gas nicht genügend ausgetrieben. So meine Theorie.
    Life isn't about waiting for the storm to pass. ___________________
    ____________________ It's about learning how to dance in the rain.

  2. #462
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.972
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Sieht nach zu wenig geknetet beim Längswirken aus. Deshalb wurde das Gas nicht genügend ausgetrieben. So meine Theorie.
    Ah, gut - ja, das war eben mein Verdacht. Das ist ja schonmal ein Anhaltspunkt, am Längswirken kann ich gut und gerne noch arbeiten.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #463
    Hühner auf Urlaub Avatar von JakobsMädels
    Registriert seit
    29.05.2017
    Land
    Berlin + Kärnten
    Beiträge
    175
    Hallo,
    ich muss mich mal melden - denn der Faden hat mich zum Brotbacken inspiriert. Nach ca. einem halben Jahr klappt es nun immer besser und gestern ist mir das Lieblingsbrot meines Schatzes gelungen (das auch in Berlin kaum noch zu kaufen ist): eine Art "italienisches Landbrot", schöne Kruste, große Porung - siehe "Belegfoto".
    Brot.jpg
    Liebe Grüße JakobsMädels
    1,0 Soda, 0,3 Sulmtaler, 0,3 Senf-Hunde, 0,1 zugelaufene Kärntner-Katze - und im Berliner Sommer meine Mauersegler-Brutpaare

  4. #464
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Pfalz
    PLZ
    66***
    Beiträge
    8.448
    Hmmm das Brot sieht lecker aus

    Da haben sich der Faden und das Hüfo doch echt gelohnt und Dein Liebster wird nicht schimpfen, wenn Du Dich "zuviel" hier rumtreibst.

    (Und die Dunoon-Tasse ist toll )
    Geändert von Lisa R. (30.04.2018 um 12:00 Uhr) Grund: ein "und" zuviel
    Life isn't about waiting for the storm to pass. ___________________
    ____________________ It's about learning how to dance in the rain.

  5. #465

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    180
    Das sieht toll aus! Gibt´s da ein Rezept zu?

Seite 47 von 47 ErsteErste ... 374344454647

Ähnliche Themen

  1. Ist hier jemand Bio-Zertefiziert?
    Von Lieschen Sulmtaler im Forum Dies und Das
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 20:43
  2. Kennt jemand den hier...
    Von 2Rosen im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 08:10
  3. Hat hier jemand Pekingenten
    Von Christoph im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 19:46
  4. ist hier jemand vom Bauamt?
    Von Huehnerhund im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 12:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •