Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Massaker an Weihnachten

  1. #21
    Avatar von Joyce66
    Registriert seit
    27.01.2008
    PLZ
    03
    Beiträge
    396
    "Mein" Fuchs (oder ist ein Weib?) war eine Weile weg, ist jetzt aber wohl wieder da...wer weiss, wo der rumgelümmelt hat. Alles was sich im Stromgehege befindet, dem passiert nichts. Was ausserhalb rumkriecht, hat Pech und ist Fuchsfutter (dieses Jahr warens zwei Enten) Eigentlich benimmt er sich ja ganz manierlich, man muss nur dran denken, die Stalltüren abends dicht zu machen, tagüber den Strom anzumachen.

    Der Jäger darf ihn nicht schiessen, mitten im Dorf, so bleibt er wohl da. Ginge nur mit Falle, aber dann wird er auch getötet irgendwann, aussetzen ist wohl nicht, die kommen zurück, wie der Jäger sagte. Solange er nicht grossen Schaden macht und irgendwann auf der Terasse beim Kaffeetrinken sitzt im Sommer, ist er mir egal.
    LG Joyce

    4,9 Emdener 1,3 Warzenenten 2,8 Brahma 0,3 Marans sc

  2. #22
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Wenn er eine Weile weg war, war er wohl auf Freiersfüßen unterwegs, ist bzw. war nämlich gerade Ranzzeit ^^!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #23
    Avatar von Lolarennt
    Registriert seit
    24.09.2014
    PLZ
    490xx
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    109
    Hm, war der Fuchs einmal da oder auch der Greifvogel (welcher auch immer), dann kommt er wieder.
    So hab ich das verstanden. Logisch, würde ich auch machen. Lecker Hühnchen.
    Das heißt dann im Klartext:
    willste Deine Hühner behalten bleibt Dir nix anderes übrig als Zaun mit Strom und Netz oben drüber.
    Machste das nicht, verlierst Du eben in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen welche. Bei uns waren es seit Ostern letzten Jahres vier Stück. Ist das der "normale Schwund"?
    Ihr seht, ich bin bereits etwas ernüchtert. Träumte ich doch einst von glücklichen, freilaufenden Hühnern....
    Hab aber auch keine Lust diversen Raubtieren Lebendfutter anzubieten.
    Meine Hühner schimpfen lautstark über das Eingesperrtsein, so langsam wird es weniger. Klar, sie waren es ja anders gewohnt... Jetzt wird eben das Gehege größer und besser gestaltet (Stichwort: Gehegemanagement )
    So in Richtung Abenteuerspielplatz.
    Mal sehen was Fuchs und Co davon halten...
    herzliche Grüße
    Geändert von Lolarennt (06.01.2015 um 00:47 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Joyce66
    Registriert seit
    27.01.2008
    PLZ
    03
    Beiträge
    396
    Solange er woanders "rumranzt" ist ja gut... Sollt er sich entschliessen, mehr Schaden hier zu machen und über den Stromzaun zu gehen oder sich an die Gänse zu wagen, wird er wohl mit der Falle Bekanntschaft machen. Dann holt ihn der Jäger ab, und der Werdegang ist ja bekannt. Aber ich hoffe, der ist schlau. Ist ja ein hübsches Kerlchen.

    Ich hoffe nur, der ist nicht krank, so dicht wie der kommt. Dann könnt der ja Krankheiten verbreiten.
    LG Joyce

    4,9 Emdener 1,3 Warzenenten 2,8 Brahma 0,3 Marans sc

  5. #25
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Der könnte genau soviele Krankheiten verbreiten wie jeder Hund und jede Freigänger- Katze auch, Wildtier ist nicht regelmäßig gleichbedeutend mit "potentiell völlig verseucht" ^^! Er wird einfach ein "Siedlungsfuchs" sein, wissend, wie weit er sich wo rantrauen darf- ist ja nicht auf den Kopf gefallen, so 'n Fuchs .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #26
    Avatar von Gimar
    Registriert seit
    31.05.2014
    PLZ
    37...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.245
    Gerade jetzt im Winter freue ich mich über jede Stunde, die meine Truppe im Garten spielt, aber nach 2 Angriffen von unbekannt sind meine jetzt auch erstmal im Stall... weiß nicht genau was ich am Gehege besser machen kann. Der Zaun ist 1,8m hoch durchbuddeln geht nicht, aber oben ist kein Netz (aber da komm ich wohl nicht drum rum).

    Tut mir echt leid für euch und eure Tiere.. ich gönne jedem Tier ja seinen Platz/Beute, aber weh tut es doch wenn es dann die eigenen Handaufzuchten erwischt
    Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1

  7. #27
    Avatar von platanen
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    799
    Themenstarter
    Heute ist endlich unser Stromaufrüstpaket von Siepmann gekommen. Jetzt geht es los mit den Sicherungsmaßnahmen. Der Fuchs war wie erwartet auch wieder da. Als Schnee lag, konnte man seine Spuren bis ans Gehege gut sehen.

    Mein Hühnchen dürfen jetzt provisorisch in einem kleinen Gehege raus, zwischen Werkstatt und Wohnhaus. Ich hoffe, so dicht traut er sich dann doch nicht ran. Der normale Auslauf liegt viel weiter ab und grenzt an die Außengrenze vom Grundstück.

    LG,
    0,1 Bielefelder Kennhühner, 1,5 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 1,4 Zwergseidenhühner, 0,2 Ostfriesische Möwen, 0,2 Zwergorpingtons, 1,0 Mix, 0,2 Kurzhaardackel, 0,1 Pferde

  8. #28

    Registriert seit
    10.01.2015
    Beiträge
    28
    Wenn man Tiere hat muss so etwas passieren.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Massaker durch Hund
    Von Magduci im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 17.08.2018, 14:32
  2. Massaker am Hühnerstall
    Von Mistery im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.11.2017, 13:22
  3. Massaker am Hühnerstall
    Von Mistery im Forum Der Auslauf
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.11.2017, 07:46
  4. Marderbesuch...ein Massaker
    Von brittchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23.08.2016, 12:32
  5. Massaker auf dem entenhoff
    Von othi im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 10:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •