Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Massaker an Weihnachten

  1. #11
    Avatar von platanen
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    799
    Themenstarter
    Hallo,


    Waren eure anderen Tiere auch Raubtieropfer?[/QUOTE]

    Nein. Meine Hündin wurde im Februar von einem Labrador-Mix tot gebissen. Das tut immer noch sehr weh. :-(

    Dann haben wir bei unserer Kunstbrut mehrere Küken verloren, letzte Woche den Hahn (wobei sich der Verdacht erhärtet, dass er an Herzversagen während einer Konfrontation mit dem Fuchs gestorben ist) und nun die drei Hennen.

    Viel mehr Tiere haben wir auch gleich gar nicht. So gesehen war es im Vergleich zu den letzten Jahren (wo glücklicherweise nichts passiert ist) wirklich die Härte.

    Ich bin aber zuversichtlich, dass das Fuchs-Problem behoben wird, wenn wir ordentlich mit Strom sichern. Zumindest lassen mich das Eure Aussagen hoffen.

    Wir haben heute endlich Zeit gefunden, den Auslauf genau anzusehen. Nun liegt auch Schnee über den vielen Federn, da sieht der Schauplatz weniger grausam aus. Der Fuchs hat sich eine Schneise durch das hohe Gras ausserhalb des Zaunes gezogen - direkt zum Außenpfosten vom Hühnerauslauf. Dort muss er schon sehr oft entlang gegangen sein, so ausgetreten wie die Schneise ist. So konnte er dort lauern und dann direkt ins Gehege, ohne dass ihm unsere Hunde hätten in die Quere kommen können.

    Irgendwie habe ich Respekt vor dem Fuchs. Hat er schon recht geschickt angestellt. Bin allerdings trotzdem nicht bereit, ihn zukünftig mit Futter zu versorgen.

    Meine Hennen sind mit ihrem Notquartier wohl ganz zufrieden. Zumindest haben sie heute wieder gelegt, was mich nach dem ganzen Stress, den sie hatten, doch sehr erstaunt hat.

    LG, Anja
    0,1 Bielefelder Kennhühner, 1,5 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 1,4 Zwergseidenhühner, 0,2 Ostfriesische Möwen, 0,2 Zwergorpingtons, 1,0 Mix, 0,2 Kurzhaardackel, 0,1 Pferde

  2. #12
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.066
    Ach wie traurig. Bei uns hat im Sommer vermutlich ein Jungfuchs in der Weide vormittags gewütet. Die Lieblingshenne meines Sohnes, es war unsere zahmste, mitgenommen und einige Hennen übelst zugerichtet. Wir mussten auch eine Dame erlösen :-( Ein Gãnsezüchter in einer TV Reportage hatte nach einem Fuchsbesuch ein Radio im Stall aufgestellt und ständig laufen lassen. Meinte, das seit dem kein Fuchs mehr zu Besuch kam. Ist einen Versuch wert, denke ich. Lg

  3. #13
    Avatar von arwen
    Registriert seit
    22.11.2012
    PLZ
    07
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.245
    ...wie traurig....
    Ist immer schlimm, wenn man seine Tiere verliert.
    Sei ganz lieb gedrückt von mir!

    Grüße von Arwen
    "Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
    4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze

  4. #14
    Avatar von Joyce66
    Registriert seit
    27.01.2008
    PLZ
    03
    Beiträge
    396
    Aber sag mal, das hier ist doch wohl wirklich frech, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    LG Joyce

    4,9 Emdener 1,3 Warzenenten 2,8 Brahma 0,3 Marans sc

  5. #15
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.066
    Der scheint Hunger zu haben

  6. #16
    Avatar von giotto82013käthe
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    oberbergischer kreis
    Land
    deutschland
    Beiträge
    229
    das tut mir sehr leid,eine gesicherte voliere und ausgang bei unserer anwesenheit ,http://www.huehner-info.de/forum/images/smilies/crying.gif für die hühner.anders geht nicht wohnen im wald

  7. #17
    Avatar von Joyce66
    Registriert seit
    27.01.2008
    PLZ
    03
    Beiträge
    396
    Tut mir so leid um Deine Tiere... bei uns hilft ja der e-Zaun. Im Winter sieht man die Fuchsspuren bis kurz vor dem Zaun, dann dreht er um und haut ab... Ist noch keins weggekommen..
    Sollte straff gespannt sein, das Teil.
    LG Joyce

    4,9 Emdener 1,3 Warzenenten 2,8 Brahma 0,3 Marans sc

  8. #18
    Avatar von platanen
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    799
    Themenstarter
    @birgit: das ist natürlich besonders traurig, wenn es noch die zahmste Henne erwischt. Ich muss gestehen, dass ich auch gleich meinen Mann gefragt habe, wie es Klara geht. Das ist meine Seiden-Mix-Henne, die ich eigentlich gar nicht haben wollte. Nun ist sie unser zahmes Streichelhuhn. Bin froh, dass sie nicht auch noch betroffen war.

    @Joyce: das ist ja ein cooles Foto. So ein frecher Fuchs. Da habt Ihr ja ein besonders aufdringliches Exemplar. Muss sich die Katze in Acht nehmen. ;-)

    Wir haben uns jetzt etwas vom Schreck erholt. Die Hühner genießen Ihr neues Asyl. Bei dem vielen Schnee ist es ihnen drinnen bestimmt ganz recht. [das kleine Ställchen im Hintergrund war für meine kleine Zwerghenne gedacht und zum Draufrumklettern - will aber keiner ;-) ]

    20141229_155318_Stall.jpg

    Mich verfolgen nur immer noch die Bilder vom Schlachten meiner verwundeten Henne. Rückblickend wäre es mir lieber gewesen, der Fuchs hätte sein Werk hier selbst zu Ende gebracht. Im nächsten Leben studiere ich definitiv Veterinärmedizin. Dann kann ich meine Tiere zur Not einschläfern. :-(

    LG, Anja
    Geändert von platanen (30.12.2014 um 15:12 Uhr)
    0,1 Bielefelder Kennhühner, 1,5 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 1,4 Zwergseidenhühner, 0,2 Ostfriesische Möwen, 0,2 Zwergorpingtons, 1,0 Mix, 0,2 Kurzhaardackel, 0,1 Pferde

  9. #19
    Avatar von Gipsy King
    Registriert seit
    19.05.2014
    Land
    Tirol
    Beiträge
    420
    Ich drück dich auch noch!
    Da hat man so a Gaudi mit dem Federvieh... und die kids auch....und dann das!

    Alles Gute für Dich

    Lg Jolanda
    ABSOLUTÜBERZEUGTE&LEIDENSCHAFTLICHEORPINGTONNÄRRIN
    2,6 große Orpington - 2,0 NHD Zwergwidderkaninchen - 1,0 Kater -
    viele Fische im Aquarium und 2,2 hühnerverliebte Chickenchecker

  10. #20
    Avatar von Lolarennt
    Registriert seit
    24.09.2014
    PLZ
    490xx
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    109
    überall Feinde... schrecklich, die armen Hühnchen... Meine hatten Anfangs totalen Freigang, dann Gehege , teilweise und jetzt Gehege mit Netz... Auch blöd.
    Hat schon mal jemand von Euch einen Fuchs erwischt? Also, ich meine E-r-w-i-s-c-h-t?
    LG

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Massaker durch Hund
    Von Magduci im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 17.08.2018, 14:32
  2. Massaker am Hühnerstall
    Von Mistery im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.11.2017, 13:22
  3. Massaker am Hühnerstall
    Von Mistery im Forum Der Auslauf
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.11.2017, 07:46
  4. Marderbesuch...ein Massaker
    Von brittchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23.08.2016, 12:32
  5. Massaker auf dem entenhoff
    Von othi im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 10:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •