Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schönstes Weihnachtsgeschenk von allen!!!

  1. #1
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.321

    Schönstes Weihnachtsgeschenk von allen!!!

    Ich habe heute morgen die Hühner aufgemacht, und sie mir mal ein wenig länger angeschaut, was sie halt so machen.
    Ich komme grade aus dem Stall, da zucken alle Hühner zusammen und man sieht den Umriss einen Raubvogels, der sich auf ein Huhn stürzt, sie hat mich nicht sofort gesehen, als ich realisierte was geschah, hab ich laut rufend (geklatscht habe ich auch noch 2 mal) das Tor aufgerissen und bin in den Auslauf gestürzt, erst dann sah dieses v******** S*****vieh mich. Eine meiner Bovans Hybriden hat es erwischt, sie ist laut den Blutspritzern erst zu Nest und später unter das Kotbrett gelaufen, alle einer vollgespritzt, ich konnte sie nicht fangen und habe sie dort gelassen, was sollte ich auch sonst tun können? Verzeiht mir die Kraftausdrücke liebe Greifvogelfreunde, aber diese **** hat mir echt die Feiertage verdorben. Würde ich die in die Finger bekommen ....., dann würde ich sie kräftig schütteln, anbrüllen und in die Freiheit entlassen. Vielleicht habe ich Glück und sie bleibt nach meinem Anblick erstmal ein paar Tage fern. Mensch, in dieses Gehege habe ich erst kürzlich meine Augsburger umgesiedelt. Mit dem übernetzten hatte ich letztes Jahr schon viel mit meinem Vater diskutiert, 11(?) Hühner hat es mich da gekostet.

    Frohe Weihnacht, Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  2. #2
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.321
    Themenstarter
    Mal kurzes Update, die Henne saß ganz normal mit den anderen auf der Stange, die Blutung war wohl nur kurz und stammt glaube ich aus den Kopfbereich, dort war zumindest das meiste getrocknete Blut. Die Henne sah auch mich apathisch aus, mein schnelles eingreifen konnte wohl schlimmeres verhindern.

    LG Thorben
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  3. #3
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Hi Thorben... Das klingt ja ganz schön aufwühlend. Wenn du letztes Jahr schon so viele Tiere verloren hast, dann würde ich an deiner Stelle sicher auch schleunigst ne Übernetzung machen. Wenigstens einen kleinen Bereich, in dem du deine Zuchttiere sicher unterbringen kannst. Rede doch nochmal mit deinem Vater. Wir haben hier ja auch nur so was Provisorisches. Mit Vogelnetz abgespannt. Ganz einfach und kostengünstig, aber sicher.
    Schön, dass es die Henne nicht schlimmer erwischt hat!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #4
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    nun, ein kleines Weihnachtsgeschenk war das ja schon, dass das Hennchen überlebt hat, Thorben. Der Greifvogel wird aber wiederkommen, sei gewarnt, insbesondere wenn die Temperaturen jetzt abstürzen. Lass die Tiere nicht mehr ohne Schutz raus. Dein schnelles Eingreifen gestern nützt den Hühnern morgen sicher nicht mehr. So leicht lässt sich ein hungriges Wildtier nicht abschrecken....
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsgeschenk
    Von Gauxing im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 20:43
  2. Ein Weihnachtsgeschenk
    Von Torwächterin im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 08:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •