Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Impfkreis Landkreis Cham

  1. #1

    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Falkenstein
    PLZ
    93167
    Land
    D
    Beiträge
    20

    Impfkreis Landkreis Cham

    Hallo Liebe Hennenhalter,

    Nie aktueller als jetzt... Leider. Ich suche Mitmacher für einen ND Impfkreis im Landkreis Cham, da es leider mein Verein nicht gebacken bekommt viermal im Jahr eine Impfung zu organisieren.

    Traurig aber wahr. Dazu auch bitte keine Kommentare...

    Wie ihr wisst, sind Impfdosen erst ab 1000 Einheiten möglich und wenn auch immer alle schreiben es wär nicht teuer... Es läppert sich.

    Meine Vorstellung wäre es eine Gruppe Halter mit Kostenbeteiligung zusammenzubringen. Die Mischung und Bereitstellung kann ich erledigen.

    Freue mich auf eure Rückmeldungen
    2,11 Marans, 0,2 Hybriden 2,7 Buschhühner 6 Mix, 0,1 Sundheimer, Italiener; 1,2 Vorwerk; 1,2 Miezen; 5,0 Zwergziegen; 1,0 Hovawart; 2,1 Quarter Horses

  2. #2
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Zitat Zitat von Jingx Beitrag anzeigen
    Ich suche Mitmacher für einen ND Impfkreis im Landkreis Cham, da es leider mein Verein nicht gebacken bekommt viermal im Jahr eine Impfung zu organisieren.
    Wäre es da nicht naheliegender, Du würdest die Impfstoffausgabe in Deinem Verein organisieren?

    Wie ihr wisst, sind Impfdosen erst ab 1000 Einheiten möglich und wenn auch immer alle schreiben es wär nicht teuer... Es läppert sich.
    Wenn man u. U. erst durch den halben Landkreis fahren muss läppert sich das sehr schnell noch mehr als wenn man sich den Impfstoff selber kauft, zumal die Gruppe ja sicher klein ist, und dann trotzdem noch einige Euros als Kostenbeteiligung anfallen. Abgesehen davon ist man ja auch wesentlich flexibler, wenn man vom Zeitablauf auf niemanden Rücksicht nehmen muss.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  3. #3

    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Falkenstein
    PLZ
    93167
    Land
    D
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Lieber Ernst, deinen Ausführungen entnehme ich ,dass du nicht mitmachen möchtest.

  4. #4
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Der Ernst hat recht. Was Du planst ist wertlos. Du solltest das tatsächlich in Deinem Verein organisieren. Dann weißt Du auch, warum die das nicht gebacken kriegen. Es ist nicht mehr legal.
    L. G.
    Wontolla

  5. #5

    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Falkenstein
    PLZ
    93167
    Land
    D
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Was ist nicht legal?

    Schön wenn in Foren immer mit Behauptungen rumgeworfen wird, die nicht nachvollziehbar sind

  6. #6
    Cochin Zucht Avatar von w.lensing
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Velen im Münsterland
    PLZ
    46342
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.688
    Eine ganz einfache Frage: Würdes du als Tierarzt eine Impfbescheinigung unterschreiben, das der Impfstoff Ordnungsgemäß verabreicht wurde und das die Hühner gesund sind, ohne sie gesehen zu haben und dabei gewesen zu sein?
    mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....

    Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt

  7. #7

    Registriert seit
    14.01.2014
    Ort
    Falkenstein
    PLZ
    93167
    Land
    D
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Schön, dass es in einem Foeum schwierig war schon klar... Also nochmal kurze Zusammenfassung.

    Ich suche Leute durchaus gleiche Problem haben und mein ich werde es nicht über den Verein regeln, weil nicht möglich.

    Impfungen sind auch nicht illegal und nach einer Unterweisung durch den Tierarzt darf jeder impfen.
    Auf die Bescheinigung pfeiff ich, wenngleich der Nachweis sowieso kein Problem ist.

    Also bitte, tobt euch aus, aber dann mit Quellenangabe und fundiert und nicht irgendwas reinstellen.

    Und ihr dürft auch nichts schreiben, wenn ihr euch nicht dafür interessiert oder ohnehin nicht mitmachen wollt.

  8. #8
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Wow, nun hast Du es uns aber gegeben!

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  9. #9
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Ich weiß ich "darf" nichts schreiben, aber wie wäre es, wenn Du einen Mod bittest, Deinen Aufruf für eine Impfgemeinschaft wenigstens in die richtige Rubrik zu verschieben?
    In diesem Thread kannst Du Dich auch nochmal genau einlesen, was erlaubt ist und was nicht.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  10. #10
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Ist der Aufruf denn rechtskonform?
    Man darf hier im Forum analog ja auch nicht Flubenol anbieten.
    Ich würde mir so nen Aufstand mich mit anderen absprechen zu müssen, Sprit verkurven echt nicht antun, wegen ein paar EUR.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe in Cham.... Vorsichtsmaßnahmen?
    Von tanja heller im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 08:17
  2. HxNy in Cham/Bayern
    Von Lexx im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.12.2015, 17:19
  3. Fundhahn Landkreis Lüneburg
    Von Nadeshda im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 21:25

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •