Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Was steckt in diesem Weißkragenhennchen?

  1. #11
    Avatar von Danielachen
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    93
    Beiträge
    169
    Themenstarter
    Hallo Burli! Also das finde ich eher beruhigend, die Sulmtaler sind mir eh ein bißchen zu rund - ich habe die Hennen einjährig bekommen und so wurde es mir dann gesagt, aber ich war immer froh daß die nicht so mächtig geworden sind. Wenn da mehr Altsteierer drinsteckt finde ich das eher besser...Aber die Damen, die ich als deutsche Sperber bekommen habe, sind schon wahrscheinlich welche, oder? (die eine mausert gerade so fürchterlich, deshalb sieht die so krumpelig aus.)

  2. #12
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hallo !

    Eine direkte birkenfarbige Rasse gibt es nicht, aber einige Rassen haben birkenfarbig als Farbschlag, wie zB Zwerg Cochin. Dabei ist birkenfarbig ebenso wie zB schwarz kupfer ursprünglich eine Kombinationsfarbe aus zB rebhuhnhalsig bzw silberhalsig und einfarbig schwarz, deren Nachzucht im Erscheinungsbild auch immer recht variiert von einfarbig über wenig bis stark gezeichnet. Du hast da also schon einen ganz hübschen Treffer gelandet .

    LG,
    Andreas

    PS: Ich freu' mich, wenn ich helfen kann.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #13
    Avatar von Danielachen
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    93
    Beiträge
    169
    Themenstarter
    Tja, das ist ja einerseits ganz toll (der Zufall), andererseits schade, wenn das vielleicht die Einzige bleibt. Bin schon sehr hingerissen von dem Hennchen, wobei das Häubchen -finde ich- schon sehr beiträgt zu dem speziellen Aussehen.
    Nächstes Jahr werden wir dann mal durch`s Freilichtmuseum stöbern, vielleicht finden wir da ja noch mehr heraus (lauter Fränzchens wahrscheinlich....
    Eine schöne Weihnachtszeit! Daniela

    Soll ich Dir vielleicht als Dankeschön einen echten Fränzchen-Abkommen mitbringen, Andreas? Wäre kein Thema, meine Eltern wohnen wahrscheinlich keine 20 Minuten von euch weg...Schöne Gegend, wohl, kriege schon wieder Heimweh...

  4. #14
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Daniela: Ach, in Franken ist viel schöner als hier. Viel wärmer und trockener, zwar überwiegend Feldkultur statt wie hier Grünland, aber trotzdem- hier ist 's meist üsselig ...

    Danke als Idee für das Dankeschön, aber ich brauche erstmal keine neuen Tiere. Bin froh, dass ich die Truppe jetzt auf Anzahl habe ^^!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was steckt in mir drin?
    Von Aquacats im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 21:59
  2. Ei steckt fest?
    Von Kiara07 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 19:49
  3. Was steckt drin?
    Von AlexL im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 08:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •