Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Ein Fuchs im Hühnerstall

  1. #1

    Registriert seit
    19.11.2014
    Beiträge
    6

    Ein Fuchs im Hühnerstall

    Heute Morgen gehe ich zum Hühnerstall und wudere mich schon das kein Huhn entgegenkommt. Von Außen sehe ich das die Hühnerklappe noch zu ist.

    Nun komisch, eigentlich müsste die auf sein, ich öffne die Tür in Erwartung einer 10 köpfigen Hühnerbande die nach draußen strömt und sehe ein Bild des Grauens, alle Hühner liegen tot im Stall.

    Ich mache erst mal die Tür wieder zu bin total schockiert, mache mir Vorwürfe, weil die Klappe nicht geht und ich evtl. gestern nicht nach den Hühner geschaut haben könnte, obwohl ich das mindestens ein mal am Tag mache.

    Aber können Hühner denn innerhalb von einem Tag verhungern oder verdursten ? Hmm verhungern geht eh nicht, weil das Futter ja im Stall steht. Verdurstet hätten sie sein können, wenn ich gestern vergessen hätte zu schauen und gestern die Klappe schon nicht geöffnet gewesen war.

    Aber recht vorstellen kann ich es mir nicht.

    Also wieder runter zum Stall, eventuell lebt ja doch irgendwo noch ein Huhn und ist nur vor Schwäche umgefallen.

    Nun wieder Tür auf, ich schaue erst mal nach der Klappe und ... oh das Seil ist ja gerissen, kein Wunder, das die Klappe morgends um acht nicht aufgegangen ist.

    Abends geht die bei Dämmerung zu, normalerweise jedenfalls, da könnte natürlich was schief gegengen sein gestern Abend ?

    Wie auch immer plötzlich höre ich ein Geräusch, in der Hoffnung, das doch noch ein Huhn lebt, drehe ich mich um und schaue in die Augen eines ausgewachsenen Fuchses.

    Ok Kehrtwende raus, Tür zu !

    Der Fuchs sitzt im Stall und kann nicht raus.

    Nun weis ich zumindest warum alle Hühner tot sind.

    Zumindest eins ist sicher, dieses Mistvieh wird meinen Stall nicht lebend verlassen.

    Auch wenn es 20 mal der Lauf der Natur ist, was der Fuchs tut, für den Fuchs hat die letzte Stunde geschlagen.


    Ich wünsche Euch allen ein Frohes Fest,

    Martin (traurig, sehr)

  2. #2

    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    57
    Lass den Armen fuchs einfach frei und sorge dafür, dass er in Zukunft nicht mehr in den Stall kommen kann. Hört sich ja so an als ob er die Klappe irgendwie auf bekommen hat und dabei auch das Band gerissen ist. Er kann nichts dafür das die Klappe so konstruiert war, dass er rein konnte.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  3. #3
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    ja der Meinung bin ich auch,....bei uns war er nachts "nur" im Auslauf, ich hab an diesem Abend auch nicht kontrolliert,...und eine Henne wollte unter dem Stall brüten....is halt die Natur, auch wenns traurig ist. Wir haben ihn auch wieder laufen lassen, er kam übrigens durchs Netz das er durchgebissen hat.....

    Lieben Gruß von der Bepa
    Geändert von bellapaula (18.12.2014 um 14:05 Uhr)
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  4. #4

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Nen Fuchs,Waschbär,Dachs macht auch Riegel auf,da hilft eigentlich nur ein Vorhängeschloss.
    So nen Türöffner ist nun garkein Problem!
    Die sind ja nicht doof.
    Den Fuchs würd ich laufen lassen.jetzt wo keine Hphner mehr da sind kommt der auch nicht wieder.

  5. #5
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Martin, tut mir leid, aber Du bist in dem Falle selber schuld, dass der Fuchs in den Stall kam oder drin wüten konnte, denn das Seil wird der garantiert nicht extra dafür durchgebissen haben, damit die Klappe nicht mehr aufgeht.
    Ich sage es doch: Technik ist sch...ße! Selber Tür öffnen und schließen ist IMMER besser, zumindest abends, wenn man meistens zuhause ist (morgens ist was anderes), denn dann weiß man definitiv, dass sie zu ist. Technik kann immer mal ausfallen, würde ich mich niemals drauf verlassen! Und wenn ich sowieso kucken gehen muss, ob die Klappe auch geschlossen hat, dann kann ich die Hühner auch gleich selber einsperren und mir zumindest für abends den teuren Kram sparen .
    Zumal man dann auch allabendlich schauen kann, ob alle Tiere da sind, und damit etwas "Unruhe" in und um den Stall kommt (die Räuber abschreckt)... So wie bei Dir, jeden Abend geht die Klappe in Ruhe zu, Mensch kommt nur hin und wieder mal leuchten, ob die Klappe zu ist, wenn überhaupt, nie stört einer die abendliche Ruhe; klar, dass das irgendwann einer ausnutzt.

    Was denn, wenn die Hühner mal rumbummeln und die Klappe zugeht, bevor alle drin sind, und man merkt es nicht, weil man nicht kucken geht, ob alles ok ist? Und morgens sind die draußen gebliebenen dann tot oder verschwunden? Ist der Fuchs dann auch schuld und des Todes?
    'Tschuldige, ich verstehe die Rachsucht, aber die Tiere können nur unsere Fehler ausnutzen, von daher sind wir gefragt, die Mängel zu beseitigen und das Eindringen zu verhindern.
    Geändert von Okina75 (18.12.2014 um 15:43 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #6
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Das bietet doch Raum für Verschwörungstheorien.
    Warum ist die Schnur ausgerechnet gerissen, wenn der Fuchs drin ist ...?
    Das ist doch ein abgekartetes Spielchen ... da kann nur der Fuchs, oder Komplizen dahinter stecken!

  7. #7

    Registriert seit
    19.11.2014
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Hi ,

    der Fuchs wird waidgerecht getötet, abgebalgt und aus dem Fell lasse ich nen Schal oder ne Mütze machen.

    Traurig ist es trotzdem unser neuer toller gelb schwarz gesäumter Orpi Hahn hatte sich gerade so gut eingelebt.


    Gruß

    Martin

  8. #8
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Du lässt Dir aber Zeit.

  9. #9

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Oh man..........
    Da ist wieder Einer am Werk.....

  10. #10

    Registriert seit
    19.11.2014
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Verstehe ich nicht Hornet, wem möchtest du was sagen ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2020, 18:03
  2. Ich gebe auf! Hartnäckiger Stadt-Fuchs, schlauer Land-Fuchs
    Von Nachtmeerfahrt im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.02.2019, 13:06
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 10:49
  4. Fuchs?
    Von nfdieter im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 07:42
  5. Der Fuchs war da....
    Von paxxie im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 16:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •