Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 100

Thema: H5N8 nun leider auch in Niedersachsen

  1. #21
    Avatar von Joyce66
    Registriert seit
    27.01.2008
    PLZ
    03
    Beiträge
    396
    Zitat Zitat von Wontolla Beitrag anzeigen
    Ähnlich frage ich mich bei Puten und Hühnern in geschlossenen Anstalten: Wo sollen die denn den Virus her haben?
    Deshalb ja meine Frage... WENN man vermutet, Menschen könnten den Virus verbreitet haben (Leiharbeiter), so ist es doc nicht unmöglich, das auch diese Quelle eben die Küken anstecken könnte. Des Weiteren wären ja auch z.B. Schadnager...etc.pp eine mögliche Quelle, oder eben die Eintragsquelle in den Bestand an sich?
    LG Joyce

    4,9 Emdener 1,3 Warzenenten 2,8 Brahma 0,3 Marans sc

  2. #22
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Wontolla Beitrag anzeigen
    Ähnlich frage ich mich bei Puten und Hühnern in geschlossenen Anstalten: Wo sollen die denn den Virus her haben?
    ...genau...und woher bekommen immunschwache Menschen auf einer Intensivstation im Krankenhaus (die abgeriegelt ist und ständig desinfiziert) multiresistente Keime, die sie töten?...und wieso überziehen diese Keime nicht gleichzeitig auch seuchenartig all jene, die nicht im abgeschotteten Krankenhaus sind?.....

    LG Kirstin

    ...hab ich ein Glück,dass es keiner mitbekommen hat - sonst wäre ich wohl vorsorglich gekeult worden:
    habe 3 Tage mit schwerstem Infekt verbracht - fast bewegungsunfähig im Halsbereich....hatte schon Verdacht auf
    HN irgendwas Virus.......

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  3. #23

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    ...genau...und woher bekommen immunschwache Menschen auf einer Intensivstation im Krankenhaus (die abgeriegelt ist und ständig desinfiziert) multiresistente Keime, die sie töten?...und wieso überziehen diese Keime nicht gleichzeitig auch seuchenartig all jene, die nicht im abgeschotteten Krankenhaus sind?.....

    LG Kirstin

    ...hab ich ein Glück,dass es keiner mitbekommen hat - sonst wäre ich wohl vorsorglich gekeult worden:
    habe 3 Tage mit schwerstem Infekt verbracht - fast bewegungsunfähig im Halsbereich....hatte schon Verdacht auf
    HN irgendwas Virus.......
    Naja ne Intensivstation ist nicht abgeriegelt und auch nicht keimfrei.
    Multiresistente Keime entstehen nicht im Krankenhaus,die werden von außen mit rein getragen,viele Menschen tragen die ihr Leben lang schon in sich,werden halt dann festgestellt wenn darauf untersucht wird ansonsten merkt man die auch nicht....
    Woher ich das wissen will?
    Ich hab 20 Jahre lang als Krankenpfleger gearbeitet(auch lange auf Intensivstationen)bis ich dann keinen Bocj mehr auf den Job hatte und den an den Nagel gehangen habe.Und glaub mir,die Hygiene im KH ist bei weitem nicht so wie man es erwarten sollte.
    Mit den Multiresistenen Keimen ist's
    so wie bei den H5 Viren bei den Wildvögeln,die sind immer da,tun aber eignetlich nix.
    Geändert von Kleener (17.12.2014 um 14:12 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von Kleener Beitrag anzeigen
    .........Und glaub mir,die Hygiene im KH ist bei weitem nicht so wie man es erwarten sollte.
    Mit den Multiresistenen Keimen ist's
    so wie bei den H5 Viren bei den Wildvögeln,die sind immer da,tun aber eignetlich nix.
    vielen Dank Kleener

    genau DAS wollte ich mit meiner Frage ausdrücken

    LG
    Kirstin

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  5. #25
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Ich konnte vor Jahren an einer Studie über MRSA und andere Krankenhauskeime mitarbeiten. Da wurden ständig Abstriche gemacht und analysiert. Niemand kam mit resistenten Keimen ins Krankenhaus. Die Übertragung geschah immer während einer OP. Das mag heute anders sein. Tödlich wurden die multiresistenten Bakterien nur, dann aber zu 100%, wenn sie in die offene Wunde und ins Blut kamen.
    Eine der Ursachen sind die vielen Desinfektionen, die immer wieder mal von Keimen überlebt werden, die danach widerstandsfähiger sind.

    Mit der Übertragung von Viren der Vogelgrippe ist das kaum gleichzusetzen. Patienten kann man ja nicht aufstallen oder so isoliert halten wie das mit Puten oder anderem Geflügel gemacht wird.
    Für Geflügel gibt es Krankeiten, wie z. B. Aviäre Enzephalomyelitis, die erst durch isolierte Haltung ausbrechen.
    L. G.
    Wontolla

  6. #26
    Avatar von Joyce66
    Registriert seit
    27.01.2008
    PLZ
    03
    Beiträge
    396
    Ist es eigentlich nachvollziehbar, in welchen Unternehmen die Viren zunächst ihren Anfang nehmen, und dann zu welchen Unternehmen sich weiter verbreiten? Kann man diese "Routen" eventuell mit den vergangenen Jahren zurückverfolgen oder abgleichen?
    LG Joyce

    4,9 Emdener 1,3 Warzenenten 2,8 Brahma 0,3 Marans sc

  7. #27

    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Wesel
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    147
    Hallo
    mich würde mal interessieren, wenn die Stallpflicht schützen soll. Die aufgestallten Hühner oder Wildvögel in ihrer Umgebung. In beiden Fällen macht dann die Pflicht trotzdem keinen Sinn. Sollen die Hühner geschützt werden, ist es die Verantwortung des Halters. Ist ihm egal, wenn sein Bestand erkrankt, so ist es ja auch sein Problem. Sollen die Wildvögel wie Enten und Gänse geschützt werden, frage ichmich, bei wem von euch zuletzt eine Gans im Hühnergarten gelandet ist.
    Grüße, Johann

  8. #28
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Zu dem Leiharbeiter, der Viren herumgetragen haben sollte: Das war wohl eine "Radioente". Heute liesst man nichts mehr darüber. Heute steht in sämtlichen Berichten, die ich gelesen habe, dass vorsorglich in einem anderen Betrieb auch gekeult wurde, weil ein Arbeiter, der in dem Stall in Barßel gearbeitet hat, auch in dem 2. Betrieb gearbeitet habe. Nach der Untersuchung der Puten wäre dort aber kein H5N8 gewesen.

    Ich finde die Berichtserstattung unter aller Kanone. Dort steht oder wird so oft etwas geschrieben/gesagt, was gar nicht stimmt. Wenn sie es dann wenigstens berichtigen würden! Aber nee.
    Gruß Susanne

  9. #29
    Avatar von Joyce66
    Registriert seit
    27.01.2008
    PLZ
    03
    Beiträge
    396
    Na denn gibts mal hier was interessantes.... Laster und Transportwege?

    http://taz.de/!151569/
    LG Joyce

    4,9 Emdener 1,3 Warzenenten 2,8 Brahma 0,3 Marans sc

  10. #30
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.260
    Nun müssten die letzten Zweifler überzeugt sein, dass Wildvögel bei der ganzen Problematik eher Opfer sind und nicht Überträger.
    LG Floda
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leider nun auch bei uns die Frage: wer wars?
    Von Nina4588 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2017, 18:54
  2. H5N8-Artikel
    Von gsgs im Forum H5N1 - die wissenschaftliche Ecke
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 14.02.2017, 00:06
  3. Leserbriefschmiede zu H5N8
    Von Vamperl im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2016, 20:15
  4. H5N8- Vogelgrippe 2016 - wer HAT/TE sie?
    Von Vamperl im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2016, 10:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •