Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Raubvogel-Attacke

  1. #1
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060

    Raubvogel-Attacke

    Gestern Mittag hat sich ein großer Raubvogel (kein! Habicht auf eins meiner Hühner gestürzt). Die Unterseite war dunkel, genaueres ist unbekannt. Die kleine gut 1kg schwere Henne konnte fliehen. Hat zwar immens Federn gelassen und aber sie ist praktisch unverletzt. Sie hat auf beiden Seiten des Rückens einen ca. 2 cm breiten und 11 cm langen Streifen auf dem die Federn komplett fehlen. Auf der einen Seite ist auf der Haut ein kleiner Kratzer. Mehr habe ich trotz gründlichster Untersuchung nicht gefunden. Sie war hat bis heute früh einzeln in einem Kaninchenkäfig, da sie nach dem Angriff sehr apathisch war. Heute früh hatte sie sich psychisch gut erholt und ist jetzt wieder bei ihrer Truppe.
    Mein Zworpi Hahn war äußerst heldenhaft und hat sich schnellstens in den Stall gerettet ohne sich um die Hennen zu kümmern.
    Der 8 Monate junge Mixhahn hat die Hennen, die sich nicht verkrochen hatten, zusammen getrieben und in den Stall geführt. Gestern Nachmittag fehlten noch etliche, die haben wir aber zum Glück alle gefunden. Teilweise sind sie in der Dämmerung dann auf unser Rufen hin gekommen oder haben zumindest Töne von sich geben, so dass wir sie reintragen konnten.

    Kann das ein junger Bussard gewesen sein? Allerdings sind die Bussarde den ganzen Sommer bei uns geflogen und es gab kein einziges Problem mit denen.
    Ich gehe mal davon aus, dass das noch kein erfahrener Jäger war, sonst wäre ihm die Henne nicht entwischt.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  2. #2

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Wenn genaueres unbekannt ist wie kann man da behaupten das es kein Habicht war

    kopfschüttel

  3. #3
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Naja, Hornet, ist doch beides genau so wahrscheinlich in dem Falle, ob es einer oder keiner war, wenn nichts weiter bekannt ist...

    Dunkle Unterseite... Kann zur Zeit eigentlich nur ein Bussard gewesen sein, denn die allermeisten Milane und Weihen sind längst abgezogen. Und Da blieben dann nur noch dunkle Morphen vom Mäusebussard über.
    Eventuell wirklich ein recht unerfahrener Jungvogel, zumal so ein 1 Kilo- Hennchen ja auch keine Riesin ist. Für Bussard spräche dann auch, dass er 's doch nicht erwischt hat/ überwältigen konnte.

    Oha, elja, dann können meine drei ja gleich mal zeigen, was sie gelernt haben, und vor allem, OB sie was gelernt haben, sind ja schließlich alle Mann Gluckenaufzuchten aus Freilauf ...
    Geändert von Okina75 (16.12.2014 um 18:50 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #4
    Avatar von giotto82013käthe
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    oberbergischer kreis
    Land
    deutschland
    Beiträge
    229
    hier sind noch einige milane unterwegs.vorgestern kreisten drei überm hühnerhof der nachbarin.Bin hingegangen bescheid gesagt,das sie die hühner in der voliere lassen soll.besser ist das

  5. #5

    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    135
    Ich habe am Wochenende hier auch noch einen Milan gesehen - aber die sehen ja nun wirklich sehr speziell aus.

Ähnliche Themen

  1. Schock nach Habicht Attacke?!
    Von nati04 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 10:43
  2. Sperber-Attacke - jetzt rechte Kopfhälfte verletzt
    Von Melostylos im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 16:09
  3. Fuchs-Attacke
    Von fly73 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 18:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •