Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: R.I.P. Gockel King - war das ein Greifvogel?

  1. #1
    Avatar von Gipsy King
    Registriert seit
    19.05.2014
    Land
    Tirol
    Beiträge
    420

    R.I.P. Gockel King - war das ein Greifvogel?

    Hallooooooo,



    heute Vormittag gab es laut unserer Nachbarin ein Gezetere im Garten (sie konnte die Geräusche erst zuordnen, nachdem wir ihr erzählt hatten, was passiert war...)



    .... und als ich nachmittags heimkam, fand ich das....







    1.JPG

    6.JPG

    3.JPG

    2.JPG

    5.JPG


    das ist unser erster Verlust seit wir mit der Hühnerhaltung begonnen haben und das macht uns sooooooooooooooo traurig.

    Die Mädels standen verstört in der Ecke, eine Henne hatte sich tief im Gebüsch versteckt... von ihr lagen auch überall Federn rum... heute haben wir es nicht mehr geschafft, sie abzutasten, von weitem und von ihrem "normalen" Verhalten konnten wir nicht erkennen, dass sie verletzt ist.

    Wir haben lange überlegt, wer das gewesen sein könnte, nach ein paar Berichten hier im Forum tippen wir auf einen Greifvogel.

    Das ist schon sehr dubios.

    Wir wohnen in einer Wohnsiedlung, Haus an Haus. Die Hühner waren heute in ihrem Auslauf, der zu 80 % überdacht oder mit Bäumen und Sträuchern bepflanzt ist. Teilweise direkt an der Hausmauer. King lag im hintersten Teil des Geheges (dort wo die vielen Federn liegen), das Foto hab ich gemacht, als wir ihn schon weggetragen hatten.

    Kann es sein, dass es ein Greifvogel war und dieser ihn bis zurück in den hintersten Teil des Geheges verfolgt hat?


    R.I.P. KING - Dich werden wir nie vergessen



    Grüße von einer sehr traurigen Jolanda
    Geändert von Gipsy King (15.12.2014 um 22:37 Uhr)
    ABSOLUTÜBERZEUGTE&LEIDENSCHAFTLICHEORPINGTONNÄRRIN
    2,6 große Orpington - 2,0 NHD Zwergwidderkaninchen - 1,0 Kater -
    viele Fische im Aquarium und 2,2 hühnerverliebte Chickenchecker

  2. #2
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Hi Jolanda,
    schade um den schönen Hahn. Er hat bestimmt für seine Frauen sein Leben gegeben. Das war ein Habichtangriff.

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  3. #3

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.456
    Hallo Jolanda,
    ja, wirklich schade um den schönen Hahn. Er sah aus wie meiner (es ist doch auch ein Zwergorpington, oder?), den wohl ein Fuchs samt seinen Weibern geholt hat. Von meinem sind nur ein paar Federn liegen geblieben.
    Gruss, Oliver

  4. #4
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Hallo Jolanda,

    wie Rocco schon schreibt: eindeutig Habicht

    Und der kommt jetzt wieder... und satt gegessen hat er sich nicht..sieht für mich aus, als sei er gestört worden.

    Lass Deine Mädels jetzt besser mal ein paar Tage im Stall.

    Tut mir leid für Dich und deinen schönen Hahn.

    Hella

  5. #5
    Avatar von HellaWahnsinn
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1.574
    Und ich hab es mir jetzt nochmal angesehen.

    Und auch da gebe ich Rocco recht. Die Verletzungen am Kopf sind ja eher untypisch... im Gegensatz zu der Verletzung an der Seite, die eindeutig auf Habicht hindeutet.

    Ich vermute auch, dass der Habicht sich eine Henne geschnappt hat und der Hahn eingegriffen hat. Um so tragischer! Was für ein tapferer Bursche!

    Mein Muffin geht ja auch dazwischen und es ist bislang gut ausgegangen, aber Muffin ist auch um einiges größer als Dein Hahn.

    Nur guck Dir bitte die Henne nochmal genau an, die auch Federn gelassen hat... wenn hier der Habicht zuschlägt, dann bringt Muffin seine Mädels erstmal in den Stall und stiefelt dann los, um der angegriffenen Henne zu helfen. Das geht zwar ziemlich zügig, aber wenn Du die Möglichkeit hast, untersuche die "Verdächtige" bitte auf Verletzungen.

    Ich fühle so mit Dir... da will man seine Tiere frei laufen lassen und dann passiert sowas..

    Wie sagt ein Bekannter immer so schön : das ist Natur! *seeeeeeeeeeeufz*

  6. #6
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.312
    Zitat Zitat von HellaWahnsinn Beitrag anzeigen
    Mein Muffin geht ja auch dazwischen und es ist bislang gut ausgegangen, aber Muffin ist auch um einiges größer als Dein Hahn.
    Sicher? So ein großer Orpington hat ein paar Kilos! Die Verletzungen am Kopf sehen tatsächlich so aus als wäre er dazwischen gegangen, tapferer Kerl, R.I.P. Hoffe für dich, dass kein weiterer Angriff erfolgt.

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  7. #7
    Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    19.04.2014
    Land
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.493
    tut mir so leid für dich
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

  8. #8
    Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Ostfriesland
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.144
    Tut mir sehr leid für dich. Diesen "Besuch" kennen wohl die meisten hier. Das war der Habicht.

  9. #9
    Avatar von Gipsy King
    Registriert seit
    19.05.2014
    Land
    Tirol
    Beiträge
    420
    Themenstarter
    Guten Morgen,

    Danke für Eure mitfühlenden Worte.
    Obwohl wir nun eine Nacht drüber geschlafen haben, geht's uns vom Herzen her auch nicht besser. Sogar meinem Mann, der seine Gefühle zum Tier eigentlich gut im Griff hat, sieht man an, dass ihn die Sache mitnimmt.

    Wir haben große Orpington, King ist vom März/April diesen Jahres und ich denke schon, dass er mindestens vier Kilo hatte, wenn nicht mehr.

    Gitti, die Henne, die auch Federn lassen musste, hat bei unserer heutigen Untersuchung keine Verletzungen gezeigt. Die Haut (welche schwer unter den ganzen Federn zu finden ist) ist schön rosig, wir haben keine Blutspuren gefunden. Nur ihr Schwanz scheint etwas weniger zu sein..... Gitti haben wir erst vor kurzen dazugesetzt. Sie wird noch ein wenig gemobbt. Ich denke, dass sie alleine stand und daher der Angreifer sie ausgewählt hat. Und dann hat King wirklich Größe gezeigt und ist dazwischen... Tja, und das hat ihm sein Leben gekostet. Wirklich sehr tapfer von ihm.

    Ich werde die Hendeln nun in den Stall geben, weil ich aus dem Haus muss. Als erstes werden wir nun CD´s aufhängen und im zweiten Schritt den kleinen Auslauf übernetzen. In Zukunft werden wir die Hühner nur frei laufen lassen, wenn wir daheim sind.

    Die Hühnerhaltung ist schon ein intensives Hobby... fängt an bei Hühnern, die zu Gockel werden... Hühnern, die in Legenot kommen, und und und bis zum Tod, den nicht wir bestimmen können... sondern die Natur... da gibt's laufend ein mentales auf und ab...

    Liebe Grüße
    Jolanda
    ABSOLUTÜBERZEUGTE&LEIDENSCHAFTLICHEORPINGTONNÄRRIN
    2,6 große Orpington - 2,0 NHD Zwergwidderkaninchen - 1,0 Kater -
    viele Fische im Aquarium und 2,2 hühnerverliebte Chickenchecker

  10. #10
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    lagen die Federn schon so auf einer Stelle wie auf dem einen Bild? Oder hattest Du die schon zusammengefegt?
    Bei den Raubvogelangriffen die wir hatten, lagen die Federn immer kreisförmig. Bei den Katzenangriffen die bei uns waren, lagen die Federn so zusammengescharrt wie oben auf dem Bild. Auch beim gestrigen Raubvogelangriff bei uns sah man wieder den ganz typischen Federkreis.

    Falls Du es über Dich bringst die Haut abzuziehen kannst Du wahrscheinlich genaueres sehen, da der "Täter" ja nicht zum Fressen gekommen ist und man eigentlich noch von den Verletzungen mehr sehen müsste.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was steckt in dem Gockel?
    Von helgaida im Forum Züchterecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2022, 13:46
  2. Gockel Tauschring
    Von Ebrithil07 im Forum Züchterecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2016, 08:10
  3. Gockel anschaffen?
    Von MariG im Forum Naturbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 18:46
  4. Verrückter Gockel
    Von ansa im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 22:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •