Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: und wieder ein Terzel zu Besuch

  1. #1
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060

    und wieder ein Terzel zu Besuch

    Heute hatte sich ein anscheinend noch sehr junger weil sehr kleiner Terzel im Offenstall der Pferde verfangen. Das zum Hof gehende Schiebetor ist tagsüber offen. Damit die Pferde da nicht rausmarschieren ist es mit 4x Monolitze gesichert. Damit die Hühner nicht rausmarschieren ist da zusätzlich ein orangener Bauzaun montiert. Der arme Kerl hing nun in dem Bauzaun und bekam laufend von der Monolitze einen gezockt. Strom aus, Terzel in Decke gewickelt, rausgetragen, ausgewickelt, Greifvogelschutz angerufen.
    Die sagten, dass im Moment (zumindest in Franken) eine sehr hohe Greifvogeldichte wäre. Die jungen Habichte suchen (immer noch) ein neues Revier. So ein kleiner Terzel würde sich normalerweise nicht an einem Huhn vergreifen (ev. aber doch schon mal an einem Zwerghuhn). Viele von denen wären im Moment vollkommen verzweifelt, weil oft hungrig bis unter beide Flügel und sie bekämen ganz viele Anrufe, dass sich entweder irgendwo so ein Tier verfangen hat oder z.B. in einer Gartenhütte sitzt und sich keiner mehr rein und der nicht raus traut. Er sagte auch, wenn so ein Terzel irgendwo versucht Beute zu machen wo ein großer Hahn ist, das der Terzel dann schon mal nicht überlebt.
    Anders sieht es bei jungen Weibchen aus. Die sind schon ernst zu nehmen. Wenn sich da mal eine bei uns verfangen sollte, dann sollen wir sie einwickeln und sofort anrufen. Die kommen die dann holen, beringen sie und sie wird entweder woanders wieder ausgesetzt oder wird ausgebildet. Dann wurden wir eingeladen, uns die Greifvogelstation/Adlerzucht anzuschauen.

    Wisst ihr übrigens, warum ein Terzel Terzel heißt?

    Auflösung folgt später…
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  2. #2

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Terzel kommt von drittel--ein Drittel kleiner als das Weib!

    Gruß Hornet

  3. #3
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    ...wenn überhaupt einer die Antwort weiß - dann Hornet.

    Muss es Dir einfach verraten - die Tiga70 hat einen geretten - also wirklich so richtig.
    Und da sie viel zu bescheiden ist um über sich selbst zu reden - machs ich einfach.

    Ich hab' ihr schon geschrieben, dass Sie mit Dir einen neuen Fan gewinnt, wenn Du's wüßtest -also
    einmal leiken für Tiga!

    Was vergessen - Elja wen hast Du denn da angerufen- wäre interessant, weil ich im Ernstfall nicht wüßte, wen ich da kontaktieren kann.

    Liebe Grüße
    Micha
    Geändert von franggenhuhn (10.12.2014 um 17:35 Uhr)
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  4. #4
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Ich kontaktiere da niemanden. Futter für solche Fälle wäre vorhanden zu aufpäppeln, weil ich das auch täglich brauche. Bei Verletzungen gehts zum TA. Wohnen könnte er bis zur Auswilderung in einer freien Zimmervoliere, 2,20m hoch x 1,60m tief x 2,50m lang.


    mfg Rocco

    PS.: Das war vor einigen Jahren mein Turmfalke. Leider war er stark verpilzt, woran er dann auch verstarb, leider.

    Foto(271).jpg

    An dem Foto kann man erkennen, warum ein Turmfalke "Turmfalke" heißt
    Geändert von Rocco (10.12.2014 um 20:39 Uhr)
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  5. #5

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Hallo Micha,

    na klar bin ich ein großer Fan von Ihr wenn sie solche Dinge macht! Daumen hoch!!!

    LG
    Hornet

Ähnliche Themen

  1. Besuch
    Von Laura im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 17:22
  2. Mal wieder ein Hermelin zu Besuch...
    Von Barnefelder im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 17:22
  3. TA Besuch
    Von rosifa im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 13:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •