Umfrageergebnis anzeigen: Soll sich der Wolf wieder einbürgern und da wo er ist geschützt werden

Teilnehmer
136. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    108 79,41%
  • Nein

    28 20,59%
Seite 16 von 108 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 1075

Thema: Meinungsbild Wolf

  1. #151
    Avatar von Gänsesusi
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Kärnten
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.459
    @ Stefanie: Ich bin deiner Meinung. Wie ich schon bei dem Beispiel mit dem Bär bei uns schrieb. Da war es auch sicher der Bär. Das sagten auch die Journalisten. Als sich dann herausstellte, dass es nicht der Bär war, wollte das gar keiner mehr wissen. Da war der Zug schon abgefahren...
    Trotzdem tut es mir Leid um deine Schafe, Ira. Aber von dem Geschriebenen alleine bin ich mir auch nicht wirklich sicher, ob es Wölfe waren, bei uns gab es auch einmal einige ausgesetzte, wildernde Hunde, da waren ähnliche Schäden...

  2. #152
    Gast
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    844
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Und du bist dir wirklich absolut sicher, dass es Wölfe waren?
    Auch, dass die Schafe vor Menschen (die sie persönlich gut kennen) plötzlich so unwahrscheinlich scheu sind, dass man sie nicht einfangen kann ........... spricht das unbedingt für Wolf?
    Mir hat ein Bauer, von dem ein paar Schafe gerissen wurden, erzählt, dass ihm die Tiere entgegengelaufen kamen und er sie so leicht wie noch nie in den Stall bekam.
    Normalerweise ist das Einfangen der Tiere auf der Alm sehr mühsam und geht nur mit Hunden und Helfern.

  3. #153
    Avatar von Gänsesusi
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Kärnten
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.459
    Die Erfahrung hatte ich auch. Auf der Nachbaralm hatten sie um die 300 Schafe, 4 blieben auf unserer Seite, 2 konnten dann nach 3 Tagen gefangen werden, 2 naja... die haben den Winter nicht überlebt...

  4. #154
    Gast
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    844
    @Gänsesusi. Bei uns wird immer den Bären die Schuld gegeben- doch heuer hat ein DNA Test ergeben- es war kein Bär sondern ein Wolf. Der erste DNA Nachweis von Wölfen in Südtirol.
    4 Bären und 2 Wölfe im Umkreis von 30 km- ein absoluter Rekord- trotzdem heuer so wenig tote Schafe wie seit 10 Jahren nicht mehr.

  5. #155
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Ira, hat denn jemand die Wölfe schon mal zu Gesicht bekommen?
    Also, dann glaub ich schon, das es die Wölfe waren.
    Allerdings wenn du schreibst, es sind nur zwei an der Zahl,
    müsste jeder davon alleine in einer Nacht ein ganzes Schaf gefressen haben.
    Dann sind da wohl ein paar mehr...

    Als zweite Möglichkeit kommen tatsächlich Hunde in Betracht,
    die müssen nicht mal verwildert sein.
    Nachbars Schäferhündin hat mehrere Male die Schafe vom eigenen Herrchen gerissen.
    Ruckzuck an die Kehle und dann unten aufgerissen,
    und sich auch gleich am Fleisch bedient.
    Der war das leider auch nicht abzugewöhnen...
    Habt ihr eventuell solche Exemplare in der Nähe?

    Tut mir übrigens leid um deine Schafe, ich kann mir vorstellen,
    daß die übrigen total verschreckt sind.
    Ich hoffe es klärt sich wenigstens auf, und du kriegst eine Entschädigung.
    Futter macht Freunde.

  6. #156
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Über welche schreckliche Aussage soll ich nachdenken? Dass du wolltest, dass jemand rumläuft und Schafe zerfetzt? Na, von mir ist diese Aussage definitiv nicht.............
    Stefanie, ich glaube, wir können Ira auch nicht verstehen!

    Wer noch nie diese negativen Fachbearbeitergutachter miterlebt hat, der kann sich da auch nicht rein versetzen.

    Mein letztes Beispiel, was ich erlebt habe, war ein Computerkursus - der Seminarleiter hatte die wenigste Ahnung von der Materie!

    Oder wie meine Frau ein beruflich Gutachten brauchte und diese hochqualifizierte Fach-Person dann nach ihrem Gutachten selber zugeben musste, das sie von der Materie überhaupt keine Ahnung hatte!

    Und so wird es auch bei den s. g. "Wolfsberatern" sein - die haben vielleicht ein WE-Seminar besucht und werden jetzt auf die Menschheit los gelassen äääh bzw. Wölfe losgelassen.

    Ich kann Ira super gut verstehen!

    Man fühlt sich einfach, nicht in Stich gelassen.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  7. #157
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Ira, hat denn jemand die Wölfe schon mal zu Gesicht bekommen?
    Also, dann glaub ich schon, das es die Wölfe waren.....
    Kamillentee, es ist bekannt und man kennt die Wolfsfamilien genau! Und so weiss man auch, das sich u. a. 2 Jungwölfe vom Rudel getrennt haben und dort ihr Unwesen treiben! Auch den Rest des Rudels kennt man und man weiss auch wo sich die Wölfe in etwa aufhalten! Genauso gibt es auch Fotos davon.

    Genauso kennt man auch die Schäden die diese Tiere angerichtet haben - klaro möchte man so wenig wie möglich an die Öffentlichkeit.........

    So weit ich das beurteilen kann reden Ira und meine Wenigkeit über die selben Wölfe
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  8. #158

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.066
    Da wo Iras Schafe weiden gibt es im Umkreis gesicherte Wolfsrisse.
    Bei den Mengen an Beutetier- (Masse), die da über Nacht verschwunden ist, ist ein Wolfsangriff sehr wahrscheinlich. Ich denke Iras Hauptproblem ist vordringlich den Rest der Herde erst mal in Sicherheit zu bringen.

    Drücken wir ihr die Daumen, dass das schnell gelingt!

    Wer direkt im Umkreis lebt, könnte ja mal mit Ira Kontakt aufnehmen (PN) und dabei helfen - wie wär es damit, statt sich die Köpfe heiß zu reden.

    Liebe Grüße

    Vom Medienhuhn

  9. #159

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von Plume d'Or Beitrag anzeigen
    Tja, Woelfe haben ebend, ebenso wie Fuechse und Baeren, einen breiten Ruecken ......
    und das nicht nur in Frankreich .
    Salut la plume

  10. #160

    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    135
    @Ira
    Oh, Sch...! Mann! Ich weiß, wie Du Dich fühlst. Wir hatten ja auch schon drei solcher Vorfälle. Zwei Mal hat es da natürlich auch die zahmsten Schafe erwischt, die, an denen man am meisten hängt.

    Wie viele Schafe sind noch draussen unterwegs? Wo genau seid ihr? Auch wenn die Schafe jetzt vermutlich vor allen hundeartigen in Panik geraten werden, gibt es trotzdem die Möglichkeit sie mit einem sehr gut ausgebildeten Hund einzufangen? Wenn Du niemanden kennst vermittel ich Dir gern Kontakte. Jeden Tag den sie draussen sind, werden sie scheuer werden und vermutlich auch noch von den Wölfen erwischt.

Seite 16 von 108 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wolf
    Von Blindenhuhn im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2019, 22:43
  2. Wölfe: Meinungsbild 2015
    Von Hermann20 im Forum Umfragen
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 10:54
  3. Wolf
    Von eieresser im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 01:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •