Umfrageergebnis anzeigen: Soll sich der Wolf wieder einbürgern und da wo er ist geschützt werden

Teilnehmer
136. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    108 79,41%
  • Nein

    28 20,59%
Seite 5 von 108 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1075

Thema: Meinungsbild Wolf

  1. #41

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.456
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Oggy Beitrag anzeigen
    Moin,



    diese Zahlen sind natürlich der absolute Wahnsinn. In der EU starben 2013 26200 Menschen bei Autounfällen, in der Schweiz waren es 269. Quelle:Tagesanzeiger

    Also ich hätt eher Angst einem Auto zu begegnen als einem Wolf ...

    lg Thomas
    Ich denke, man sollte nicht ein Übel mit dem anderen rechtfertigen, sondern umgekehrt eher versuchen, nicht zu viele Risiken zu akkumulieren. Klar fordert der Straßenverkehr mehr Menschenleben als der Wolf. Ich habe die Zahlen ja auch nur gebracht, um zu zeigen, dass es neben den allgemein anerkannten Herausforderungen für Nutztierhalter irgendwo auch noch ein gewisses Gefährdungspotenzial für den Menschen gibt, das sich nicht allein im Reich der Märchen befindet. Aber ich gebe zu, die Mehrheit sieht das anders. Damit habe ich kein Problem und respektiere es. Es darf schliesslich jeder seine eigene Risikoanalyse machen.
    lg, Oliver
    Geändert von Oliver S. (10.12.2014 um 21:41 Uhr)

  2. #42
    Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Am Rande des Vulkans
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Beiträge
    5.004
    Moin,

    von welchen Risiken sprichst du eigentlich? In 50 Jahren wurden 5 Menschen vom Wolf getötet. Das Risiko in der Sahara von einem Segelboot gerammt zu werden ist höher. Wenn du so ein ängstlicher Mensch bist solltest du das Haus nicht verlassen. Nicht das dich ein Tannenzapfen erschlägt, das Risiko besteht nämlich auch.
    Sorry ich komm grad aus dem Kopfschütteln nich mehr raus...

    lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?



  3. #43

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.456
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Oggy Beitrag anzeigen
    Moin,

    von welchen Risiken sprichst du eigentlich? In 50 Jahren wurden 5 Menschen vom Wolf getötet. Das Risiko in der Sahara von einem Segelboot gerammt zu werden ist höher. Wenn du so ein ängstlicher Mensch bist solltest du das Haus nicht verlassen. Nicht das dich ein Tannenzapfen erschlägt, das Risiko besteht nämlich auch.
    Sorry ich komm grad aus dem Kopfschütteln nich mehr raus...

    lg Thomas
    "...dass es neben den allgemein anerkannten Herausforderungen für Nutztierhalter irgendwo auch noch..."
    ...ein paar Leute gab, die mit dem Wolf unliebsamen persönlichen Kontakt hatten, obwohl er in weiten Teilen ausgerottet war. Wenn du in Archiven aus Zeiten nachschlägst, in denen er hier heimisch war, wird das Risiko von dem ich spreche vielleicht noch etwas deutlicher... Ich glaube wir machen hier einen Fehler. Aber vielleicht täusche ich mich ja...hoffentlich...
    lg Oliver
    Geändert von Oliver S. (10.12.2014 um 22:29 Uhr)

  4. #44
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    Ich lese hier von dem Naturerlebnis der Heide und dann noch etwas über landende Wildgänse...

    Diese hätte es ohne Menschen und Landwirtschaft nicht gegeben, keine Heide und keine Wiesen. Nur Moor und Urwald.

    Diese Dinge werden Kulturlandschaft geschimpft und durch die konsequente Beweidung von Pferden, Rindern, Schafen, Ziegen und anderen Haustieren am Leben erhalten.

    Naturschutzggebiet, kein Zaun und kein leineloser Hund erlaubt.

    Mir tut der Wolf leid, je mehr er sich vermehr, desto mehr davon werden verletzt und überfahren und konkurrierende Rudel werden sich gegenseitig zerfetzen.

    Das ist Naturschutz.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  5. #45
    Avatar von jochem
    Registriert seit
    18.11.2014
    Ort
    Suhl
    PLZ
    98530
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    17
    Ich hab' auch mit 'ja' gestimmt. Wolf ist wahrscheinlich auch bei uns angekommen. Er ist ein scheuer Geselle. Ihn werde ich, genauso wie andere wild lebende Tiere nicht oder kaum zu Gesicht bekommen.

    Ich denke mir, eher fürchte ich mich vor einer unschönen Begegnung mit einem scharfen Hund mit labilem Besitzer oder einem Wildschwein mit Frischlingen. Und selbst Wildschweine habe ich nur aus dem Auto beim Wildwechsel oder im Tierpark gesehen. Unser Hund hat sie bei einem Spaziergang mal gewittert und wollte hin. (hab ihn aber nicht gelassen) - also ist alles halb so schlimm

    Allerdings werden hungernden Tiere, auch der Mensch unberechenbar. Das hat aber nichts mit dem Wolf zu tun. Es ist eine allgemeine Tatsache.

    . . . und, wie meine Tochter sagen würde . . . seit lieb zu einander.

    LG
    von Jochem
    1/8(+3/0 +5/5) Zwergwelsumer, 4/7 Barbezieux

    Die Welt ist wie sie ist; eben das Resultat unserer Gesellschaft.
    Der Ausgleich führt zu unseren Träumen und ins Paradies.

  6. #46
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von jochem Beitrag anzeigen
    . . . und, wie meine Tochter sagen würde . . . seit lieb zu einander.

    LG
    von Jochem
    Hauptsache, der Wolf denkt und hält sich auch daran!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  7. #47

    Registriert seit
    08.07.2014
    Ort
    Deister
    PLZ
    318xx
    Beiträge
    102
    Ich habe leider zu voreilig mit Ja gestimmt, weil ich eine Art Gegengewicht zu den Wildschweinen in Deutschland für gut halten würde. Aber nachdem ich die Argumente vom guten Oliver S gelesen habe, tendiere ich auch eher für nein.

  8. #48
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    Wölfe erbeuten kaum Wildschweine, selbst ihnen sind sie zu mächtig.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  9. #49

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Natürlich erbeuten sie Diese,und zwar regelmäßig!
    Was meinst Du warum die Jäger über 70% in die Frischligsklasse eingreifen? Genau weil das der Wolf auf natürlichen Wege genau so macht um den Bestand zu stabilisieren!

  10. #50
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.285

    Achtung

    Ich habe hier einige Beiträge gelöscht. Ich bitte Euch, auf persönliche Angriffe zu verzichten!
    Besser geht nicht ohne anders.

Seite 5 von 108 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wolf
    Von Blindenhuhn im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2019, 22:43
  2. Wölfe: Meinungsbild 2015
    Von Hermann20 im Forum Umfragen
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 10:54
  3. Wolf
    Von eieresser im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 01:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •