Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Hühnerflöhe

  1. #21
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    ein 6 kg Huhn vielleicht weniger, aber ev. 3 2kg-Hühner ... würd mich auch vorher gut erkundigen. Und erst kurz vorm Durchdrehn benutzen ;-)

  2. #22
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Zitat Zitat von Vogelmami Beitrag anzeigen
    Da gibt es auch unterschiedliche Erfahrungen. Viele sagen Frontline wirke nicht (mehr).
    So ging es mir! Habs vom TA wärmstens ans Herz gelegt bekommen - ich hätte genau so gut Wasser nehmen können - null Erfolg! Ich hab es zwei mal hintereinander angewandt (soll 4 Wochen halten). Danach hatte ich so viele Flöhe, wie noch nie!!!
    Ich würde Frontline Combo niemandem empfehlen ...
    Verminex hat bei meinen Tieren auch nicht geholfen, weder gegen Flöhe, noch gegen Milben und Federlinge.

    Mit Neem waren sie alle im nullkommanix tot. Das blöde an dem Zeug ist, dass es bei UV Einstrahlung schnell zerfällt, weshalb man die Behandlung nach spätestens zwei bis drei Tagen wiederholen muss. Und man muss das ganze Tier einsprühen.

    Zitat Zitat von Vogelmami Beitrag anzeigen
    Bei Kaninchen darf man es jedenfalls nicht verwenden, da nehme ich Stronghold.
    Stronghold kann ich nur wärmstens empfehlen! Es wirkt umfassend, auch auf Endoparasiten, wie Darm- und Lungenwürmer, allerdings nur die adulten, soweit ich weiß.
    Der Wirkstoff ist Ivermectin.
    Bei Collies, Collie-Mischlingen, Shelties, Bobtails und verwandten Hunderassen sollte Ivermectin nicht eingesetzt werden, da bei ihnen aufgrund eines häufigen Gendefekts (MDR1-Defekt, Störung der Blut-Hirn-Schranke) Todesfälle auftreten können. Auch junge Ratten, Schildkröten, Chamäleons und kleine Echsen sind sehr empfindlich. Bei Krokodilen sollte die Anwendung unterbleiben. Bei Finken traten häufiger Todesfälle auf.
    Auch sehr junge Tiere sollten nicht damit behandelt werden.

    Daher kann ich Max, der ja unter anderem zwei Collie-Rassen in sich vereint, nicht damit behandeln. Neem verträgt er sehr gut.
    Der Kater bekommt dann Stronghold und darf zwei Tage nicht mit Max spielen.

    LG Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (03.12.2014 um 17:10 Uhr)
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hühnerflöhe
    Von Hühnerwirt98 im Forum Parasiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 18:47
  2. Hühnerflöhe...
    Von Hühner2011 im Forum Parasiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 18:57
  3. Hühnerflöhe
    Von Azura im Forum Parasiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 13:14
  4. Hühnerflöhe!
    Von Resüü im Forum Parasiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 14:11
  5. Hühnerflöhe
    Von Traeumer im Forum Parasiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 13:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •