Seite 42 von 100 ErsteErste ... 323839404142434445465292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 997

Thema: Jetzt geht es wirklich los ........

  1. #411
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Eine Kamera - da muss man schon genauer hinschauen:

    So ein tolles Bild von Henry. Das hast Du gut getroffen Stefanie Er ist aber auch ein hübscher
    Und die Lily gefällt mir auch richtig gut. Bei Betty muss ich immer an meine Gucci denken ...Du schreibst narrisch..ist sie auch so anders als die anderen ? Gucci hat nur Blödsinn im Kopf
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  2. #412
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Bei Betty muss ich immer an meine Gucci denken ...Du schreibst narrisch..ist sie auch so anders als die anderen ? Gucci hat nur Blödsinn im Kopf
    Ja, die Betty ist anders als die anderen. Allerdings hat sie weniger Blödsinn im Kopf - sie hat das Motto "Flucht ist sinnvoll", grundsätzlich. Andererseits kollidiert das immens mit ihrer enormen Neugier. Das äußert sich dann so, dass ich neben dem Hühnerauslauf im Gemüsegarten arbeite und mich plötzlich beobachtet fühle ..... ich drehe mich um, und oben auf einem Zaunpfosten des Auslaufs balancierend, beinah nur auf einem Bein (weil zwei nicht auf den Pfosten passen) - die Betty. Langer Hals - was macht die da im Gemüsegarten....... ?? Aber sobald ich mich umdrehe und sie ansehe, flattert sie panisch davon ............ nur weil ich sie beim Spähen erwischt habe .... Die flieht schon, wenn ich sie nur anschaue. Das sieht man auch auf den Fotos - sie ist so aufmerksam, weil ich sie fotografiere - und sie ist gezoomt, ich bin dabei mindestens 6 m von ihr entfernt.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #413
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Diese Scheu hatte Gucci auch am Anfang sehr extrem. Gott sei dank hat sich das schnell gelegt. Ich konnte sie mit Futter aus der Futterschaufel und direkt aus dem Futtereimer überzeugen sie ist schon sehr verfressen und auch sehr sehr neugierig ....Handzahm ist sie zwar noch nicht, aber sie rennt nicht mehr einfach so kopflos weg als wenn der Leibhaftige hinter ihr her ist

    Wie alt ist Henry denn jetzt ?
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  4. #414
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Der Henry ist jetzt 6,5 Monate alt. Er ist ja ein Barnevelder x Appenzeller Barthuhn (Einschub: Wem erzähl' ich das, Du hast ja auch so einen.... ), und die sind wohl nicht frühreif. Über meine Zwergwelsumer-Hähnchen bin ich echt erstaunt - die sind jetzt 3,5 Monate alt und krähen schon. Das ist viel frühreifer, als ich erwartet hatte.
    Geändert von Stefanie (13.11.2016 um 19:11 Uhr)
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #415
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ich glaube Red ist auch vom April. Der hat jetzt seit ner Woche angefangen die Hennen zu treten, und einen einzigen kurzen Kräher habe ich vernommen. Ansonsten ist er noch grün hinter den Ohren und sich selbst der nächste. Vor allem beim Futter
    er ist ja auch von JanaMarie und die gleiche Mischung wie dein Henry. Und die Gucci sieht genauso aus wie deine Betty. Naja fast...könnten glatt Zwillingsschwestern sein. Sie ist zusammen mit Red hier eingezogen.
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  6. #416
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Ich glaube Red ist auch vom April. Der hat jetzt seit ner Woche angefangen die Hennen zu treten, und einen einzigen kurzen Kräher habe ich vernommen. Ansonsten ist er noch grün hinter den Ohren und sich selbst der nächste. Vor allem beim Futter
    Ja, so ist der Henry auch. Er tritt die Hennen schon ein weniger länger, aber ich habe noch gar keinen Kräher von ihm vernommen. Und beim Futter - nix mit Locken und charmant die Hennen versorgen .......... er ist genauso futterneidisch wie die Damen - wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Und die Damen nehmen ihn auch noch nicht wirklich ernst .........
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  7. #417
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    Soooo tolle Bilder Und ja, eure Mädels sind quasi Zwillinge, wenn auch nicht aus einem Ei

    Glückwunsch zum Lilly-Ei - fürs erste ist das echt ein beachtliches Gewicht Aus dem gleichen Schlupf legt bisher nur eine von 5en, die ich noch hier habe - müsste aber bei allen bis Weihnachten losgehen

    Und zum Charakter kann ich sagen, dass Gucci hier auch die weniger scheue war.. bei Lilly und Betty war der Unterschied ja hier schon sehr deutlich zu sehen - und von mir auch vorher schon so kommuniziert Nichts desto trotz bin ich überzeugt, dass es sich soweit legt, dass Betty nicht schon wenn du sie anguckst, flüchtet *g*

    Henry ist deshalb noch ein wenig hinter Red her, weil in ihm 25% mehr Barnevelder steckt - daher wird er auch größer und stämmiger werden wenn er im Frühling fertig ist und die beiden Jungs in voller Pracht eure Mädels umgarnen

    Ich habe zwar noch ein paar der Brüder vermitteln können, aber dieses wird wohl das erste Jahr sein, in dem ich auch schlachten muss... Hab sogar letzte Woche nachdem ich aus dem Krankenhaus zurück kam, die Junghähne allesamt von der Gruppe separiert, da sie viel zu triebig in der Gruppe unterwegs waren *hmpf* zudem krähen hier nun 9 Junghähne mit dem Chef als 10. um die Wette - und das stresst mich wiederum
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

  8. #418
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von JanaMarie Beitrag anzeigen
    Und zum Charakter kann ich sagen, dass Gucci hier auch die weniger scheue war.. bei Lilly und Betty war der Unterschied ja hier schon sehr deutlich zu sehen - und von mir auch vorher schon so kommuniziert Nichts desto trotz bin ich überzeugt, dass es sich soweit legt, dass Betty nicht schon wenn du sie anguckst, flüchtet *g*
    Och, mir macht das gar nichts, dass die Betty so ist, wie sie ist. Ich finde sie lustig - wenn sie so in einiger Entfernung mit Futtersuchen beschäftigt ist, sich plötzlich aufrichtet und feststellt, dass ich sie ansehe .......... und dann ........ und weg. Ohne dass ich ihr jemals was getan hätte.
    Und andererseits steigt sie auf die höchsten Pfähle, um mich so lange zu beobachten, bis ich es bemerke.
    Ist halt auch irgendwie was ganz Besonderes, die Betty ......
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  9. #419
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Die Lily hat sich heute Mittag in ein Nest begeben, um das dritte Ei ihres Lebens zu legen. Nachmittags war sie immer noch drin, hatte das Kunstei hinausgepfeffert, alle anderen aber als korrekt erkannt und unter sich behalten, und legte sich zierlich Hälmchen auf den Rücken ........... Heute Abend habe ich sie dann lieber aus dem Nest genommen und auf die Stange gesetzt ......... (kein Problem, die mosert ja kein bißchen)

    Diese Hühner aus dem Saarland sind absolut der Knaller. Alle echte Charakterhühnchen, ich bin begeistert:

    Die Betty stalkt mich immerzu, immer steht sie irgendwo hinter mir mit langem Hals - um zu fliehen, wenn ich mich umdrehe.
    Die gesprächige Lily legt drei (in Worten: drei!) Eier und meint, nun wäre es aber mal langsam Zeit, mit Brüten anzufangen .............
    Und der Henry, dieser zauselbärtige Junge mit den hellen neugierigen Augen, der hat's mir ja eh angetan............

    Ich kann nur sagen - wenn ihr die Gelegenheit habt, Hühner von JanaMarie zu bekommen, greift zu!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  10. #420
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    Du bist ja süß - danke für die Lorbeeren Ich gebe sie ohne Umschweife an meine Glucken und den Chefhahn weiter - denn ich bin auch immer wieder begeistert, welch Charakterköpfe da so rauswachsen


    Und das führte nun dazu, dass ich tatsächlich zum ersten Mal in der 5jährigen Zeit der Hühnerhaltung beschlossen habe, dass ich in 2017 nicht brüte, selbst 2018 ist fraglich, da ich von diesem Jahr gleich 6 Junghennen behalten "muss" Zwei für die Zucht und die andern vier weil sie einfach so unglaublich toll und speziell sind, dass ich sie nicht abgeben kann

    Was ich tun werde ist Bruteier abgeben - evtl auch mit dem Vorkaufsrecht auf zuchttaugliche Hennen im Gegenzug - aber selbst brüten fällt definitiv aus.. Es sei denn, dass eine Handvoll meiner Althennen das zeitliche segnet ABER da ich davon nicht ausgehe und es auch nicht hoffe, ist der Stall bzw die beiden Ställe nun bis Oberkante voll... Also *räusper* mit den beiden Orpi-Hennen, die am Wochenende hier noch einziehen : Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich seit 3!!!! Jahren auf der Warteliste für Bruteier bei dem Züchter stand!
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

Seite 42 von 100 ErsteErste ... 323839404142434445465292 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier aus England , geht das wirklich ?
    Von catrinbiastoch im Forum Das Brutei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2020, 14:42
  2. Geht das wirklich???
    Von krissy0302 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 03:52
  3. Worum es wirklich geht
    Von Pro Federvieh im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:53
  4. Geht das wirklich?
    Von Ann-Christin im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 20:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •