Seite 39 von 100 ErsteErste ... 293536373839404142434989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 997

Thema: Jetzt geht es wirklich los ........

  1. #381
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Danke für den ausführlichen Bericht, das klingt doch schon mal recht gut und ich freu mich für dich und das Hennchen.

    Dass die Kleinen nicht selbständig in den Stall gehen, ist mühsam und ärgerlich – ich hole die kleinen Appenzeller auch immer noch mindestens jeden dritten Abend vom Baum runter.
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  2. #382
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    So, heute geht's in's Wattenmeer ...............

    Ich bin nicht richtig fröhlich - die kleinen Küken gehen noch immer nicht in den Stall ........... Nur die kleine Henne, die krank war (aber jetzt fit ist), geht brav mit der Lily auf die Stange. Eine weitere Henne ist schon umgezogen, zur Serama-Schar eines Kollegen - der geht es prima. Aber meine beiden Jungs und die letzte Henne gehen immer in den Baum. Wir haben alles versucht, den Baum in der unteren Hälfte umnetzt - da fliegen sie drüber und sitzen trotzdem drin. Den Stall unten drunter wieder geöffnet, damit sie wenigstens an ihrem alten Schlafplatz im durch eine Klappe gesicherten kleinen Gehege schlafen gehen - nein, der Baum ist jetzt der Schlafplatz.
    Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass nachts kein Räuber mit guter Nase kommt und in den Baum klettert. Sehen kann man sie dort nicht ........... aber nachts ist das Sehen und Gesehenwerden auch nicht unbedingt der Faktor ........ (Obwohl - wir haben hier Waldohreulen und Waldkäuze ...)

    So ganz entspannt werde ich im Urlaub also nicht sein .........

    Drückt bitte alle Daumen, dass es gut geht ................
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #383
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.081
    Die Daumen sind gedrückt....und schönen Urlaub.
    Liebe Grüße
    Muri
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  4. #384
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.653
    Oje das klingt nicht gut , ich drücke auch die Daumen !

    Trotz allem einen schönen Urlaub !
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  5. #385
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Daumen sind gedrückt, erhole dich gut und versuche abzuschalten.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  6. #386
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Ich werde Fingerkrämpfe bekommen, so sehr sind meine Daumen gedrückt!

    Geniesse deinen Urlaub trotzdem und komm wohlbehalten wieder!
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  7. #387
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    Ich wünsche dir auch einen suuuuuuperschönen Urlaub und ganz viele, entspannte Momente mit deinen Lieben
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

  8. #388
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Eure guten Wünsche und das Daumendrücken haben geholfen - es ist alles gut gegangen! Die kleinen Hühnchen haben wohl irgendwann beschlossen, doch lieber im Stall zu schlafen - so dass alle Hühner wohlbehalten unseren Urlaub überstanden haben.
    Allerdings haben beide Seiler-Klappen am Tag vor unserer Rückkehr Murks gemacht, und ich trickse jetzt herum, um sie wieder in Betrieb zu kriegen. Ich habe immer Reklame für die Seiler-Klappen gemacht - weil sie wirklich prima sind, wenn sie funktionieren. Aber sie haben öfter mal Aussetzer, deren Grund ich zumindest nicht erkennen kann. Und das darf absolut nicht sein. Und ich habe ja sogar zwei hintereinander montierte Klappen, eine am Stall, nochmal eine am kleinen Auslauf. Da gehe ich davon aus, dass ich doppelt abgesichert bin, falls mal eine ausfällt. Und dann fallen beide aus! Das geht gar nicht. Bin stinkesauer.

    Hier ist es regnerisch, ich konnte gestern nur kurz versuchen, mal neue Fotos zu machen. Und die meisten meiner Hühner sind derzeit auch nicht fotogen - die älteren mausern stark und sehen aus wie zerschlissene Wischmops.

    Der Henry:


    Eine der beiden jungen Zwergwelsumer-Hennen, die Adele:


    Die andere, das Ännchen, das krank war. Sie ist wieder völlig fit - das Bild hier täuscht, ist nur eine kleine Mittagspause:

    Sie ist aber in der Entwicklung etwas hinter der Adele zurück, es ist die kleinste der drei Hennen.

    Und die beiden Hähnchen:



    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  9. #389
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Uff, was bin ich froh und erleichtert, das zu hören! Hatte immer mal wieder an dich und deine Huhns gedacht – mit einer dicken Sorgenfalte auf der Stirn.

    Die "Kleinen" sind ja MÄCHTIG gewachsen! Und wunderhübsch sind sie geworden – Adele gefällt mir ganz besonders gut.

    Wecome back, Stefanie, und einen guten Start in den Alltag!
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  10. #390
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Auch von mir willkommen zurück im Alltag Beim durchscrollen hab ich grad erst gedacht, höö warum ist da ein Bild von meinem Hahn bei Stefanie im Thread ? Aber dann sah ich die gelben Ständer und dann viel mir ein, das Du ja auch einen Hahn von JanaMarie hast. Deswegen die Ähnlichkeit

    Das mit den Klappen ist ja echt blöd. Die sind ja auch nicht grade günstig , und dann kann man sich trotzdem nicht 100% drauf verlassen. Ich mache ja jeden Tag persönlich auf und zu. Ist zwar bissle lästig manchmal aber so weiß ich zumindestens das alles ok ist.

    Aber irgendwann kommt trotzdem mal ein Hühnerklappen-Butler
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

Seite 39 von 100 ErsteErste ... 293536373839404142434989 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier aus England , geht das wirklich ?
    Von catrinbiastoch im Forum Das Brutei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2020, 14:42
  2. Geht das wirklich???
    Von krissy0302 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 03:52
  3. Worum es wirklich geht
    Von Pro Federvieh im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:53
  4. Geht das wirklich?
    Von Ann-Christin im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 20:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •