Seite 33 von 100 ErsteErste ... 232930313233343536374383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 997

Thema: Jetzt geht es wirklich los ........

  1. #321
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Stefanie, Du hattest Dir sehr viel Mühe mit dieser ersten Brut gemacht und sehr viel gefragt. Das musste einfach belohnt werden!
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  2. #322
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Stefanie, Du hattest Dir sehr viel Mühe mit dieser ersten Brut gemacht und sehr viel gefragt. Das musste einfach belohnt werden!
    Grüße
    Monika
    Das musste ja einfach gutgehen - bei so vielen hilfreichen Ratschlägen, wie ich sie hier bekommen habe! Und Gottseidank ist das Madämchen ja doch eine recht gute, brave Glucke - war ja auch ihr erstes Mal.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #323
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    "Jetzt geht es wirklich los" dachte ich heute morgen auch, als meine Babies auf die Reise ins Siebengebirge gingen

    Und als die Meldung kam: "gut angekommen und schon mitten drin im Gewühl als seien sie schon lange da", war ich als Hühnermutti natürlich wieder froh und erleichtert - und dass ich dann auch ein gutes Gespür für den Geschmack bzgl Aussehen hatte, hat mich nochmal mehr gefreut :kicher Freue mich sehr, dass ich die Entwicklung hier weiter mit verfolgen kann und wünsche euch ganz viel Spaß mit den (noch kleinen) Mäusen
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

  4. #324
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Ich danke Dir rundherum: für die "Babies", die als "Saarland-Import" heute hier ankamen und die Du richtig ausgesucht hast (eine Zusammenarbeit mehrerer Forenmitglieder, wie ich höre), und für Deine guten Wünsche.

    Zunächst mal war es natürlich spannend, eine echte Wunderkiste - Hühner auf Fotos sind ja nun mal etwas ganz anderes als Hühner "in echt". Da sie am frühen Nachmittag eintrafen und schon stundelang unterwegs gewesen waren, kam meine übliche Methode (abends in den Stall) natürlich nicht in Betracht. Also erstmal Stall zugemacht und das erste Huhn blind aus der Kiste gefischt - der Hahn. Wenig aufgeregt auf dem Arm, ein ganz liebes Gesicht. Und die Mädels genauso - bei der schwarzen henne wusste ich ja nicht, welche ich bekommen würde. Eine gute Wahl, das ist eine ganz Hübsche mit einem schönen Gesicht. Ja, und die Lilly - das bleibt einfach die Lilly.

    Hier Bilder ganz von Anfang an:







    Als der Stall dann aufgemacht wurde, fanden sie auch schnell hinaus, nachdem sie sich gestärkt hatten. Völlig cool, diese Saarländer. Mischten sich unter's übrige Hühnervolk, als wären sie schon immer da gewesen. Und meine alten Zicken waren einfach nur sprachlos.

    Nach langer Fahrt braucht man erstmal was Grünes:

    Lilly

    Henry (Name wurde von meinem Enkel ausgesucht und war zufällig auch ein Name eines Urahnen des Hahns)

    Nochmal Lilly

    Für diese hübsche Dame muss der Name erst keimen ...

    Das ist so ungefähr der empört-verblüffte Blick all meiner Althennen über die Unbekümmertheit der neuen:



    Noch nie habe ich solche professionellen Schneckenjäger erlebt - mich grauste es, die fressen gerade die riesigen roten Wegschnecken besonders gern! Jedesmal frohlockendes Gegluckse - aber wehe, ein anderer will etwas abhaben:



    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #325
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Henry auf der Suche:


    Der hat doch da was gefunden:


    Zeig doch mal:


    Das will ich auch!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  6. #326
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    Jaja, Schnecken und Regenwürmer mögen sie hier (leider) alle, zudem Blindschleichen und auch Kröten wenn sich sowas mal rein verirrt Daher entwurme ich ja auch konsequent alle 3 Monate
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

  7. #327
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024


    Sooooo viele tolle Bilder! *schwelg* Und Henry's quietschgelbe Beine....... they made my day!

    Herzlichen Glückwunsch zu diesen wundervollen Hühnchen und viel Freude an ihnen!

    p.s. Ich reihe mich auch bei den Babette-Fans ein, was für ein Prachtmädel!!!
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  8. #328
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von JanaMarie Beitrag anzeigen
    Jaja, Schnecken und Regenwürmer mögen sie hier (leider) alle, zudem Blindschleichen und auch Kröten wenn sich sowas mal rein verirrt Daher entwurme ich ja auch konsequent alle 3 Monate
    Ja, das hab' ich auch gedacht - dass ich da arg auf Würmer achten muss. Meine fressen natürlich auch alles, was kreucht und fleucht (ja, leider auch Blindschleichen) - aber die großen roten Wegschnecken verschmähen alle. Aber der Henry war heute den ganzen Nachmittag nur auf der Jagd ............ der hatte heute Abend einen ganz verklebten Bart .
    Gottseidank hilft Flubenol auch gegen Lungenwürmer ......

    Abends bring' ich die Küken samt Glucke zuerst in ihren kleinen Stall - das geht problemlos, die wissen, dass sie dann Abendbrot kriegen. Alle anderen Hühner begleiten uns natürlich - wenn die was zu essen bekommen, gehen wir mit.........
    Danach werfe ich den großen Hühnern Körnerfutter in ihren kleinen Scharraum am/unter dem Stall, und auch die gehen alle hinein. Dann mache ich die automatische Klappe per Hand zu, und alle scharren noch unter dem Stall herum, bis sie hinaufsteigen und schlafen gehen.
    Heute ging das natürlich nicht so reibungslos ............. Die neuen Hühner wollten mit bei den Küken rein .... ging nicht, ok. Dann mit den Großen - ja, gern. Aber nein, da setzte es das erste Mal Hiebe - die Alteingesessenen wollten die Neuen natürlich nicht am Abendbrot teilhaben lassen. Der Hahn ließ sich davon nicht sehr erschüttern und flutschte irgendwann doch mit rein. Die kleine schwarze Henne aber traute sich gar nichts mehr, lief "händeringend" im Auslauf umher, ließ sich von mir nicht locken, flog auf das Dach des Hühnerstalles und wieder herunter ........ große Not. Und ich suchte die Lilly .............. die war nicht zu sehen. Bis ich in den Stall schaute ............. da saß die Gute offensichtlich schon länger gemütlich auf der Stange und sah mich gelassen an "is was?".
    Naja, nachdem die kleine Schwarze auch mir nicht traute und immer aufgeregter alleine im Gelände herumlief, habe ich sie mir geschnappt, sie noch ein paar Minütchen betüdelt und gestreichelt, und sie dann in den Stall zur Lilly gesetzt. Puuh ............. neue Hühner sind schon aufregend.
    Ich denke, wenn sie erstmal eine Nacht im Stall verbracht haben und morgen mit den Hühner hinausgehen, sieht das schon anders aus.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  9. #329
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Nun noch ein paar Bilder von einer kleinen Siesta der jungen Familie:






    Ich finde, besonders die kleinen Hennen sehen immer aus, als ob sie lächeln.


    Babette ist immer in der Nähe der Küken, die auch vor ihr am wenigsten Scheu haben.

    Vor anderen Hühnern haben sie weit mehr Respekt - und das ist auch gut so. Der jungen Vorwerk Lotta traue ich nicht so ganz über den Weg, ich habe sie schon Küken jagen sehen. Das ist ein ganz hysterisches Huhn, warnt und spektakelt, wo gar nichts ist, rennt ab und an erschreckt von einem Busch zum nächsten - meines Erachtens hat die einen an der Waffel ..............
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  10. #330
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Oh so viele tolle Fotos ...ganz tolle Damen hat JanaMarie da für Dich ausgesucht Und so schön grün ist es bei Dir, da kann ich ja fast neidisch werden. Da ich sehr wäldlich wohne, habe ich nur viel Moos und wenig Rasen. Und wenn der neue Auslauf fertig wird, wird es dort wohl auch eher wie eine Waldlichtung ausehen. Wüsste nicht wie ich auf Waldboden saftig grünen Rasen herzauben kann.

    Auf jeden Fall viel Spass mit den Damen
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

Seite 33 von 100 ErsteErste ... 232930313233343536374383 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier aus England , geht das wirklich ?
    Von catrinbiastoch im Forum Das Brutei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2020, 14:42
  2. Geht das wirklich???
    Von krissy0302 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 03:52
  3. Worum es wirklich geht
    Von Pro Federvieh im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:53
  4. Geht das wirklich?
    Von Ann-Christin im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 20:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •