Seite 98 von 100 ErsteErste ... 4888949596979899100 LetzteLetzte
Ergebnis 971 bis 980 von 997

Thema: Jetzt geht es wirklich los ........

  1. #971
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mm66 Beitrag anzeigen
    Trotzdem darf er das nicht. Er hat Abstand zu halten. Solche Kandidaten haben bei mir eine Bewährungschance, weil Hahn sich ja auch mal vor Schreck so benehmen kann. Der steht dann unter Beobachtung. Kommt das aber das dritte Mal vor, so hat er am nächsten Tag Termin nach Sibirien.
    Ich sehe es auch so, und bin froh, dass Du das so deutlich sagst.

    Er hat natürlich noch Bewährung, kein Problem, aber das sollte nicht öfter vorkommen. Das wird erfahrungsgemäß auch nicht besser, je älter die Hähne werden.

    Aber erstmal abwarten, vielleicht war es ja ein Ausrutscher. Er ist ansonsten ja ganz unauffällig.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  2. #972
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Er spielt mit seinem Leben ....

    Letzte Woche, als ich es mal geschafft habe, mit zu den Hühnern rauszugehen, standen mein Mann und ich am Zaun und beobachteten die Schar. Da kam Toqui, immer wieder laut krähend, an den Zaun vor uns. Dort scharrte er herum, sah ständig zu uns hoch, und hob Stöckchen hoch und warf sie wieder hin. Die ganze Zeit. Das gefiel mir nicht - sah wie eine Kampfansage aus und war sicher auch so gemeint.

    Gerade eben wollte er meinem Mann nicht aus dem Weg gehen, und als der unbeirrt auf ihn zulief und ihn mit dem Bein aus dem Weg schob, griff er frontal an. Ließ auch nicht ab, wenn mein Mann ihn wegschubste.

    Einmal hat er noch ...
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #973
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ach je - das wird dann wohl sein letztes Mal sein. Meine Erfahrung ist, wenn es schon soweit ist, bessert sich nichts mehr.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  4. #974
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Ein alter Hühnerhalter hat mir mal gesagt : wenn der Hahn mit picken und Stöckchen werfen droht, sich vor ihn hocken und total gelangweilt ebenfals mit dem Finger in der Erde rumschubsen, Steinchen oder Halme zur Seite werden. Ich habe das damals bei Hubert ausprobiert, es funktioniert. Die Hähne drehen sich nach einer weile weg und alles ist gut.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  5. #975
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Na, im Moment hat er das Glück, dass ich mich kaum rühren kann. Schlachten und rupfen ist absolut nicht drin.

    Muri, danke, ich werde den Tipp mal an meinen Mann weitergeben. Soll er dem kleinen dicken Macker mal zeigen, dass er sich von so einem Gernegroß nicht provozieren lässt.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  6. #976
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.288
    Dabei dann aber größere Dinge nennen...und werfen

    Gute Besserung
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  7. #977
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Mein Mann sagt, Toqui greift ihn jetzt grundsätzlich an. Er bringt etwas zu Essen für die Hühner, schon wird er von Toqui attackiert. Wenn er ihn packen will, um ihn mal eine Runde herumzutragen, springt er blitzschnell davon, um dann von hinten anzugreifen.

    Ich muss sagen, dass mich das nicht sehr verwundert, dass er sich so entwickelt hat. Dies ist der erste Hahn, den wir haben, der angreift. Und dies ist auch der erste Hahn, bei dem ich von Anfang an das Gefühl hatte, dass er Menschen mit Argwohn betrachtet.
    Ich achte immer darauf, Hähnen die Leckerchen vorzulegen, damit sie sie den Hennen anbieten können. Nun war es bei Toqui aber immer so, dass er sich irgendwo hinten hinter den Hennen aufhielt (die einen natürlich umringen, wenn man in den Auslauf kommt). Dort stand er und schaute einen skeptisch an. Ich habe dann nie den Hennen die Leckerchen hingeworfen, sondern immer genau vor ihn, damit er locken konnte. Das tat er aber nicht, er starrte einen nur weiter an, beachtete das Futter gar nicht, was vor seinen Füßen lag - während die Hennen sich natürlich darauf stürzten. Es war also irgendwie gar nicht möglich, ihm etwas für seine Mädels zu geben, das hat er nie kapiert.
    Alle Hähne, die ich bisher hatte, fraßen von Anfang an aus der Hand, da war es einfach, ihnen etwas hinzuhalten - sie fraßen und lockten sofort. Toqui kümmert sich nicht darum, dass Du etwas Leckeres dabei hast - der steht nur da und beobachtet Dich. Und jetzt greift er eben an - was mir bei seinem Verhalten irgendwie beinah folgerichtig erscheint.
    Aber das geht so natürlich nicht.

    Ich weiß nur nicht, wie ich es jetzt machen soll - ich kann derzeit einfach nicht schlachten und rupfen, unmöglich. Mein Mann kann das gar nicht, der guckt nicht mal zu.
    Ich überlege, ob wir mal bei unserem Geflügelhof hier im Ort nachfragen, ob die ihn mitschlachten können. Die bieten frisches Geflügel an, schlachten also wohl selber. Sonst weiß ich mir im Moment keinen Rat ....
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  8. #978
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Oje, da hat er wohl seine letzte Chance verspielt.

  9. #979
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Schade darum, aber ich kann dich verstehen.
    Da wäre bei mir auch sofort Schluß, wenn ein Hahn sich so verhält.

    Aber zum Glück gibt es ja genug nette Hähne die einen Platz suchen.
    Forever Sumatras

  10. #980
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Schade, er hat seine Chance gehabt. Sicher hat er die Zeit, in der du sehr wenig bei den Hühnern warst genutzt um seinen Rang zu erweitern.

    Ach, so eine Akutsituation ist schon schwierig. Gibt es hier im Forum vielleicht Hilfe, jemand der ihn schlachten könnte?

    Solche Sorgen sind jetzt echt unpraktisch. Trotzdem wünsche ich dir viel Kraft und Selbstheilungskräfte. Der Frühling wird seines dazu tun
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


Seite 98 von 100 ErsteErste ... 4888949596979899100 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier aus England , geht das wirklich ?
    Von catrinbiastoch im Forum Das Brutei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2020, 14:42
  2. Geht das wirklich???
    Von krissy0302 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 03:52
  3. Worum es wirklich geht
    Von Pro Federvieh im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:53
  4. Geht das wirklich?
    Von Ann-Christin im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 20:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •