Seite 99 von 99 ErsteErste ... 49899596979899
Ergebnis 981 bis 990 von 990

Thema: Jetzt geht es wirklich los ........

  1. #981
    Avatar von Ana
    Registriert seit
    07.08.2016
    Ort
    Pfälzer Wald
    PLZ
    66***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.034
    Schade, aber er hatte seine Chance und hat sie verspielt. Ich hoffe dass ihr eine baldige Lösung findet.

  2. #982
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.972
    Themenstarter
    Nachdem er immer angriff, wenn mein Mann Futter brachte (nicht beim Stallreinigen oder so), habe ich ihm gesagt, er soll ihn mal moderat wegtreten. Das hat er gemacht - da war der Toqui sehr überrascht und hat ca. eine Woche Abstand gehalten. Inzwischen greift er aber von hinten an.

    Ich habe selten so einen Hahn gesehen, für den die Welt nur aus Feinden besteht. Toqui warnt bei jedem Schmetterling, der über das übernetzte Gehege fliegt. Ich höre ihn unentwegt "Luftfeind" warnen, alle paar Minuten. Wenn einer von uns im Garten rund um den Hühnerauslauf ist, und sei es in über 10 m Entfernung, kümmert er sich überhaupt nicht mehr um seine Hühner, sondern steht nur am Zaun, wirft Stöckchen und kräht. Die Hühner sind dann irgendwo im Gelände.
    Überhaupt schlägt er ständig mit den Flügeln und kräht.

    Mein Mann hat heute Morgen mal das Körnerfutter, was er morgens verteilt, schon gestreut, bevor die Hühner aus dem Stall kamen. Toqui rennt über das Futter hinweg und nimmt es gar nicht wahr, die Hennen sehen es natürlich sofort und fressen.

    Ich fürchte, der Junge ist dumm wie Brot ... (und nicht mal Vollkornbrot - Delia möge mir verzeihen)
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #983
    Raptoren-Bändigerin Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.081
    Oh je das klingt gar nicht schön. Wie alt ist Toqui denn jetzt ? Könnte das noch pubertäre Gründe haben ? Grade jetzt im Frühling gehen ja doch die Hormone mit den Jungs durch....
    LG Sabine Sei Pippi -nicht Annika
    1.4 Kämpfer,0.1 Bovan,0.2 Marans,0.2 Araucaner,0.3 Orpingtons,0.1 Cream Legbar,0.1 Lakenfelder,0.1 Vorwerk,0.2 Mixe, 0.1 Grünleger und viele Küken

  4. #984
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.972
    Themenstarter
    Na, der ist schon voll pubertär ......... oder testosteron-gesteuert. Der wird ja grade mal ein Jahr alt. Aber das ist schon arg bei ihm ....
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #985
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Ist schön hier
    PLZ
    00000
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.906
    Wie geht er mit den Hennen um?
    Kokido von den Hühnern
    mit der bunten Truppe aus Villa Raptor
    Siehe Thread "Villa Raptor" & "Villa Raptor 2018"

  6. #986
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.972
    Themenstarter
    Da muss ich erst meinen guten Mann fragen - ich geh ja kaum raus im Moment, und schaff' es nicht, zu beobachten.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  7. #987
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Ist schön hier
    PLZ
    00000
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.906
    Gedanke... nehmen/akzeptieren ihn die Hennen? Deine haben situationsbedingt fast jedes Jahr einen neuen Hahn. Kann sein Verhalten damit erklärt werden, dass er unsicher/überfordert ist und von den Hennen nicht akzeptiert wird. Treten ja, dann nervt der Kerl nicht, aber sonst machen wir unser Ding.
    Er bettelt quasi um Aufmerksamkeit und will den Hennen imponieren.... dieses Stöckchen werfen, deinen Mann verjagen, Immer warnen.... er will wichtig sein/werden und zieht alle Register... läuft dabei selber auf 180 und kommt nicht zur Ruhe
    Kokido von den Hühnern
    mit der bunten Truppe aus Villa Raptor
    Siehe Thread "Villa Raptor" & "Villa Raptor 2018"

  8. #988
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.972
    Themenstarter
    Das kann schon sein. Einige nehmen ihn sicher nicht ganz ernst, das merkt man schon, wenn er mal lockt. Da kommen nur zwei, drei von den 11 Weibern. Der Rest macht, was er will.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  9. #989
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Ist schön hier
    PLZ
    00000
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.906
    Kannst du ihn mit diesen mal länger separieren und ihm dann leckere Dinge anbieten. Wenn klappt, eine weitere Henne dazu..
    Es könnte den Imponier.Stress rausnehmen... bedeutet aber etwas Arbeit
    Kokido von den Hühnern
    mit der bunten Truppe aus Villa Raptor
    Siehe Thread "Villa Raptor" & "Villa Raptor 2018"

  10. #990
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.972
    Themenstarter
    Das wäre schon, wenn ich fit wäre, schwierig, weil ich eigentlich keine Möglichkeit zu separieren habe. In meinem jetzigen Zustand kann man es komplett vergessen.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Seite 99 von 99 ErsteErste ... 49899596979899

Ähnliche Themen

  1. Jetzt geht es los
    Von theo im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 10:33
  2. Geht das jetzt noch??
    Von TwoNewcomer im Forum Naturbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 09:21
  3. Geht das wirklich???
    Von krissy0302 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 02:52
  4. Worum es wirklich geht
    Von Pro Federvieh im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 20:53
  5. Geht das wirklich?
    Von Ann-Christin im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 19:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •