Seite 89 von 100 ErsteErste ... 397985868788899091929399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 997

Thema: Jetzt geht es wirklich los ........

  1. #881
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.368
    Super, dass alles noch so gut geklappt hat.
    Der Name Toqui gefällt mir sehr gut. Passt optimal.
    Freu mich auf Bilder! Gute Besserung all den Kranken hier. Bei uns in der Familie wütet Fieber mit MGD.

  2. #882
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Heute regnete es mal nicht. Oder besser - heute war es mal von oben trocken. Ansonsten - Matsch, Schlamm, knöcheltief. Meine armen Hühner, auf 50 m² eingesperrt - braune Pampe.
    Aber, da es ja heute nicht regnete, sind wir tapfer hinaus in den Schlamm gestapft (war ein bißchen wie Schlittschuhlaufen ...). Ich habe die Zaunteile an den Geländeteilen abmontiert, die wir nicht übernetzen können. Mein Mann hat dicke Balken aus ihren Balkenschuhen befreit und an anderer Stelle wieder eingeschlagen - Torpfosten. Dann haben wir die Z-Profile für den Wildzaun an der neuen Grenze wieder eingeschlagen. Sprich: Wir haben die Dinge getan, die Krach machen. So dass wir - wenn die Wettervorhersage Recht hat und es am 1. Feiertag nicht regnet - dann (ganz unheilig) den Zaun wieder einhängen können. Immerhin schon etwas, ein Anfang ist gemacht. Wenn ich den Zaun fertig habe, können wir abmessen, wieviel Netz wir brauchen. Dann muss ich noch Zaunpfosten und Törchen erhöhen, mein Mann muss eine riesige Hasel und eine kleine Salweide auf Stock setzen und das Schlehen-Bobbie-James-Gewirr zurechtstutzen. Und dann das Übernetzen, davor graust es mich noch .....

    Aber - wie wichtig es ist, konnten wir auch heute wieder sehen: Lautes Krähengeschrei, während wir werkelten. Dann schoss Frau Habicht ca. 5 m über unseren Köpfen vorbei, verfolgt von unserem Rabenkrähen-Paar. Ja, die Gute ist weiterhin da ................. die Hühner waren beim ersten Krähenschrei unterm Stall verschwunden und kamen auch erstmal nicht wieder hervor.

    Aber ich bin recht zufrieden mit dem, was wir heute geschafft haben. Ich werde sooooo froh sein, wenn ich meine Hühnerschar wieder rauslassen kann. Ist dann zwar nur noch die Hälfte des Auslaufs, den sie vorher hatten - aber 5x mehr als sie jetzt haben. Mit Büschen und Hecke und Buddelecke ....
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #883
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Noch zufrieden mit ihm? Hat er gewarnt? Benimmt er sich?

  4. #884
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mm66 Beitrag anzeigen
    Noch zufrieden mit ihm? Hat er gewarnt? Benimmt er sich?

    Er benimmt sich . Ja, ich höre ihn öfter warnen. Die Hennen mögen ihn, glaube ich. Er kommt mir sehr zurückhaltend vor, fast ein wenig schüchtern den Mädels gegenüber. Einen Tretversuch habe ich noch nicht beobachtet - da heißt aber nichts, denn das Wetter ist so mies, dass ich nicht viel Zeit draußen verbringe. Morgens kräht er ab 5.30 Uhr, immer nur um die 5mal, alle Viertelstunde. Zwischen 7 und 8 Uhr hat er dann Gesangsstunde, da kräht er nahezu ununterbochen. Und dann ist Schluss, oft kräht er dann den ganzen Tag nicht mehr, oder nur nochmal um die Mittagszeit. Bis auf die Stunde am Morgen ist er also sehr ruhig. Und ich finde seine Stimme auch nicht sehr aufdringlich, er ist nicht so ein schriller Brüller.
    Bis jetzt also alles gut!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #885
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Soooo, jetzt aber. Heute war ich sicher, das erste Ei von der Bruni gefunden zu haben. Ich warte ja schon lange drauf, die Gute ist ja schon 33 Wochen alt, schön rot im Gesicht. Ein Riesenweib ist sie geworden, hat locker Barnevelder-Größe. Und erinnert mich auch insgesamt sehr an die Babette, die ja leider im Frühjahr 2017 gestorben ist. Aber tatsächlich ist sie ja die Tochter von der alten Welsumerin Hasel.

    Beim Ei schlägt beides durch, das Barnevelder-Erbe aus dem Saarland (der Hahn Henry ist ja der Vater), und das Welsumer-Erbe:



    Die lange, spitze Form, wie Hasels Eier. Und der Farbton, ein gelbliches Braun mit winzigen Sprenkeln und leichtem Glanz, wie ein Barnevelder-Ei.
    54 Gramm hatte das Erstlingswerk.

    Und der Toqui besteigt sie auch eifrig..............

    Immer, wenn es mal nicht regnet (also allenfalls stundenweise), stampfe ich in meinen Gummistiefeln durch die Schlammwüste und bereite in kleinen Schritten die Übernetzung vor. Der Zaun ist versetzt, das Tor auf Mannshöhe erhöht, die ersten Dachlatten als Netzträger aufgestellt ....... Das Netz ist bereits angekommen und wartet auf seinen Einsatz. 320 m² Netz am Stück - ich bin gespannt, wie wir das installiert kriegen. Wir müssen noch ein paar Sträucher herunterschneiden, vielleicht klappt das morgen, es soll am Vomittag noch nicht regnen. Ich muss innerhalb der nächsten 2 Wochen ins Krankenhaus und hätte so gerne vorher den Auslauf fertig ............
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  6. #886
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Interessantes Ei hast du bekommen

    Wenn ihr nur annähernd so bescheidenes Wetter wie wir hier haben, dann Gute Nacht. Regenpause mag ja toll sein, aber der Boden ist so megaglitschig/rutschig. Eine richtige Pampe und Ausrutschgefahr schlecht hin.
    Fürs Übernetzten wären 2 zusätzliche Personen sicher hilfreich.
    Ich drücke die Daumen, dass es rechtzeitig fertig wird.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  7. #887
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Oh, wir haben mit Sicherheit so bescheidenes Wetter wie ihr - mit einzelnen Trittplatten zwischen den Gemüsebeeten kann man Skateboard fahren, man tritt auf die saubere Platte im irrigen Glauben, das sei ein sicherer Standort - und wusch, schießt die Platte einem unter dem Fuß davon .... Oder aber, wenn die Platte nicht wegrutscht, gibt sie unter dem Fuß nach, Wasser schießt unter ihr hervor, und wenn man sie wieder verlässt, macht es ein saugendes Schlammgeräusch.
    Wie der Boden ohne Platten aussieht, brauche ich dann wohl nicht mehr zu beschreiben......................

    Ja, vielleicht können der Sohn meines Mannes und der Freund meiner Tochter mit anfassen ..... mal sehen. Erstmal müssen wir alle Vorbereitungen hinkriegen .....
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  8. #888
    Avatar von Saskia999910
    Registriert seit
    30.07.2015
    Land
    BaWü
    Beiträge
    1.888
    Was für eine besonders schöne Farbe! Gratulation.

  9. #889
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Was lange währt, wird endlich gut!

    Den Auslauf kriegt ihr hoffentlich trotz saumässigem Wetter noch hin (ist ja echt der Wahnsinn, was derzeit wettermässig vielerorts abgeht) und für den KH-Aufenthalt wünsch ich dir alles erdenklich Gute!!!
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  10. #890
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    ... Ich muss innerhalb der nächsten 2 Wochen ins Krankenhaus und hätte so gerne vorher den Auslauf fertig ............
    Hallo Stefanie, viel Glück mit dem Wetter, damit Ihr das schafft... und auch für das Weitere sind alle Daumen, Pfötchen und Krallen gedrückt !!
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 89 von 100 ErsteErste ... 397985868788899091929399 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier aus England , geht das wirklich ?
    Von catrinbiastoch im Forum Das Brutei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2020, 15:42
  2. Geht das wirklich???
    Von krissy0302 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 04:52
  3. Worum es wirklich geht
    Von Pro Federvieh im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 22:53
  4. Geht das wirklich?
    Von Ann-Christin im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 21:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •