Seite 58 von 100 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 997

Thema: Jetzt geht es wirklich los ........

  1. #571
    Avatar von Brombeerhag
    Registriert seit
    24.07.2012
    Land
    Saarland
    Beiträge
    5.734
    Bei mir hat es auch fünf Jahre gedauert bis ich einen Hahn hatte mit dem ich wirklich froh war/ bzw hoffentlich noch lange bin. Max kräht angenehm von der Stimmlage und eher selten, er ist lieb zu den Hennen und vergewaltigt keine, er passt gut auf, lockt schön und ist lieb mit Menschenkindern. Sein Bruder war sehr ähnlich, aber er krähte häufiger. Deshalb blieb Max. Eine goldrichtige Entscheidung.

    Dass Henry so ein , sagen wir es mal nett, "Wilder" mit den Damen geworden ist überrascht mich nicht, das hat mich an seinem Papa Odin immer sehr gestört. Nadja anfangs auch, aber er wurde wohl ruhiger und es war "nur" noch morgens besonders schlimm. Ob seiner vielen anderen Vorzüge konnte Nadja damit leben. Für mich wäre es ein no go.

    Du weißt ja nun genau wonach du suchst und ich bin sicher du findest ihn, Deinen perfekten Hahn!
    Liebe Grüße, Jessica
    silberschwarz gepunktete Musketiere, plappernde Mohrenköpfe, quäkende Federfüße, rauschende Bärte , lange Modellbeine , runde Puschelpopos - hier laufen 14 buntgemischte Damen und ihre beiden Kavaliere

  2. #572
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Brombeerhag Beitrag anzeigen
    Dass Henry so ein , sagen wir es mal nett, "Wilder" mit den Damen geworden ist überrascht mich nicht, das hat mich an seinem Papa Odin immer sehr gestört. Nadja anfangs auch, aber er wurde wohl ruhiger und es war "nur" noch morgens besonders schlimm. Ob seiner vielen anderen Vorzüge konnte Nadja damit leben. Für mich wäre es ein no go.
    Ha - hat sie mir das so erzählt? Ich glaube nicht ........... dann hätte ich den Henry wohl eher nicht genommen. Ich hatte da den Jakob ja gerade erst aus dem Grund schlachten lassen. Für mich ist das auch ein no go .................. Dauerkrähen und vergewaltigen, nein danke.
    Und der Henry jagt die Henne, die er gerade will, so lange, bis er sie erwischt - auch wenn sie richtig davonrennt und irgendwo Deckung sucht - da treibt er sie raus. Das geht über die ganzen 500 m² Hühnerauslauf , und dass er sie erwischt hat, höre ich, weil sie erschreckt aufschreit..... Das geht nicht jedesmal so, aber man kann es täglich nicht nur einmal beobachten. Auch bei den Zwerg-Welsumern .... Der Henry hat auch seine Vorzüge, ganz bestimmt, aber die wiegen für mich das Gekrähe und die Hennenjagerei nicht auf.
    Was mir auch nicht gefällt, ist, dass er die Lily in ihrem Gluckengehege durch den Draht anbalzt und heftig Kratzfüße macht. Bei einer führenden Glucke sollte er das sein lassen, oder? Ich will die Lily mit den Küken nach der zweiten Lebenswoche tagsüber mit der Herde laufen lassen ............. ich hoffe, dass das mit dem Henry gut geht..... Das muss ich genau beobachten. Wenn nicht, ist er schneller in der Suppe als geplant ....
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #573
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Ich habe jetzt übrigens ein wenig in JanaMaries Thread quer gelesen, und habe dort etwas zur Geschlechtsbestimmung bei Barnevelder-Küken gefunden .............. Der Henry ist ja zu 75% Barnevelder, und das Haselkind ist ja von ihm und meiner reinrassigen Welsumer-Henne Hasel. Bei Welsumerküken besteht die "Kennfarbe" in der deutlichen, dunklen Rückenzeichnung und vor allem dem starken Lidstrich. Bei Barneveldern sagen diese Merkmale jedoch wohl nichts über das Geschlecht - da erkennt man Hähne an der weißen und Hennen an der braunen Brust bei Küken.
    Und mein Haselkind sieht zeichnungsmäßig sehr, sehr genau wie ein Barnevelder-Küken aus .............. und hat eine weiße Brust.
    Ich tendiere seit ein, zwei Tagen ohnehin eher zu der Meinung, dass es doch ein Hähnchen wird ............ es hat mir einfach schon zu deutlich ein Kämmchen ............
    Naja, mal abwarten ............ würde ja dann bedeuten, dass ich aus 4 Eiern eine Henne hätte. Dann hoffe ich jetzt sehr, dass die Madam dieses Jahr auch nochmal Lust auf Küken bekommt ........... ich weiß schon, was für Bruteier ich ihr unterlegen würde (wenn ich solche bekomme).
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  4. #574
    Avatar von Brombeerhag
    Registriert seit
    24.07.2012
    Land
    Saarland
    Beiträge
    5.734
    Ich glaube nicht dass Nadja dir bezüglich Odins Charakter absichtlich etwas verschwiegen hat. Ich weiß dass sie Odins Vergewaltigertendenzen gestört haben als er ein Junghahn war. Wir hatten uns darüber unterhalten und ich hätte ihn in diesem Stadium bereits nicht behalten. Meine "Reizschwelle" diesbezüglich ist aber auch sehr gering. Nadja wollte abwarten weil er in vielen anderen Beziehungen wohl tolle Eigenschaften hatte, und er wurde ja auch ruhiger. Mir wäre es immer noch zuviel gewesen aber da ist halt jeder anders. Ich habe es ja auch jahrelang mit unserem Seidenhahn ausgehalten, obwohl der ein echt mieser Wächter war und von seinen Hennen kaum respektiert wurde. Aber er war kein Vergewaltiger, akkzeptierte jedes "nein" und war immer freundlich zu Hennen und Küken. Das war mir halt wichtig.

    Bei Mixküken ist es immer schwerer mit der Geschlechterbestimmung als bei Reinrassigen. Meist ist das Bauchgefühl richtig....früher habe ich das gerne verleugnet und mich selbst belogen, das passiert mir heut aber nicht mehr
    Liebe Grüße, Jessica
    silberschwarz gepunktete Musketiere, plappernde Mohrenköpfe, quäkende Federfüße, rauschende Bärte , lange Modellbeine , runde Puschelpopos - hier laufen 14 buntgemischte Damen und ihre beiden Kavaliere

  5. #575
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Brombeerhag Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht dass Nadja dir bezüglich Odins Charakter absichtlich etwas verschwiegen hat. Ich weiß dass sie Odins Vergewaltigertendenzen gestört haben als er ein Junghahn war. Wir hatten uns darüber unterhalten und ich hätte ihn in diesem Stadium bereits nicht behalten. Meine "Reizschwelle" diesbezüglich ist aber auch sehr gering. Nadja wollte abwarten weil er in vielen anderen Beziehungen wohl tolle Eigenschaften hatte, und er wurde ja auch ruhiger.
    Nein, das glaube ich auch nicht und wollte das auch absolut nicht unterstellen. Ich denke, sie hat ihn halt so geschildert, wie sie ihn aktuell empfand - und sie ist ja wohl mit ihm zufrieden.
    Ich habe in ihrem Thread gelesen, dass er wohl in seiner Sturm-und-Drang-Zeit ein mindestens so rüder Vergewaltiger war wie sein Sohn Henry jetzt bei uns. Das ist für Nadja aber wahrscheinlich längst Vergangenheit. Ich denke auch, dass sie da einfach eine andere Reizschwelle hat - meine ist da wohl eher wie Deine.

    Bei Mixküken ist es immer schwerer mit der Geschlechterbestimmung als bei Reinrassigen. Meist ist das Bauchgefühl richtig....früher habe ich das gerne verleugnet und mich selbst belogen, das passiert mir heut aber nicht mehr
    Ach, ich lass' das jetzt einfach auf mich zukommen - ändern kann ich es ja eh nicht. Ich find's halt spannend, zu versuchen, es schon früh rauszukriegen - wie eine kleine interne Wette.
    Ich habe auch einen sehr interessanten englischsprachigen Thread über das Sexing von Barneveldern gelesen - da wird wiederum gesagt, dass man nach dem Brustgefieder der Küken gar nicht gehen kann - daran könne man nur die Tönung des späteren Untergefieders ablesen.
    Definitiv könne man mit dem Wachstum des Gefieders etwas anfangen - schnell wächst es bei Hennen. Die Flügel sind bei Hähnen im gleichen Alter wohl signifikant weniger weit entwickelt als bei Hennen. Da waren sehr anschauliche Fotos dabei - danach ist das Haselkind eine Henne ... .
    Außerdem wurde bei bestimmten Farbschlägen (leider wurde nicht gesagt, bei welchen) auf die Eindeutigkeit einer deutlichen dunklen V-Zeichnung auf dem Kopf hingewiesen, die nur Hennen haben. Danach wäre das Haselkind ja auch bei Welsumer-Merkmalen eine Henne.
    Und das winzige Kämmchen - das haben auch Barnevelder Hennen wohl schon früh.
    Und die Barnevelder Hähnchen stehen schon früh wie Hähne da - sehr aufrecht. Auch das tut das Haselkind nicht, es steht eigentlich immer recht waagerecht.

    Also - alles wieder offen, Tendenz wieder Henne - es bleibt spannend.

    Wenn das Wetter morgen schön ist, mache ich mal neue Bilder. Dann sollt ihr gerne mitraten .....
    Geändert von Stefanie (19.05.2017 um 21:20 Uhr)
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  6. #576
    Avatar von Brombeerhag
    Registriert seit
    24.07.2012
    Land
    Saarland
    Beiträge
    5.734
    Odin ist vor ein paar Wochen plötzlich gestorben. Vermutlich das Herz. Das hat Nadja sehr getroffen, er war halt ihr Dicker
    Liebe Grüße, Jessica
    silberschwarz gepunktete Musketiere, plappernde Mohrenköpfe, quäkende Federfüße, rauschende Bärte , lange Modellbeine , runde Puschelpopos - hier laufen 14 buntgemischte Damen und ihre beiden Kavaliere

  7. #577
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Brombeerhag Beitrag anzeigen
    Odin ist vor ein paar Wochen plötzlich gestorben. Vermutlich das Herz. Das hat Nadja sehr getroffen, er war halt ihr Dicker

    Oh, das tut mir wirklich sehr leid. So etwas ist immer traurig. Sag' ihr bitte liebe Grüße von mir.

    (Ich weiß nicht, ob das nicht eine ganz dumme Idee ist - aber meinst Du, Nadja würde vielleicht Henry als Odins Sohn zurück nehmen wollen?)
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  8. #578
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    So, neue Bilder von heute, drei Küken sind jetzt 10, eines 9 Tage alt.


    Rechts im ersten Bild das mutmaßliche Kraienkopp-Mädel (im zweiten Bild hinten):





    Das Haselkind:




    Die sehnsüchtige (?) Madam:


    Und auch die Babette muss ja immer Küken gucken ......:
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  9. #579
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Die Lily ist schon seit drei Tagen vor dem Tor des kleinen Auslaufs hin und her gelaufen - sie wollte raus in den Auslauf zu den anderen Hühnern. Heute habe ich beschlossen, nicht stur zu warten, bis die Küken 14 Tage alt sind, sondern es zu machen, wie die Glucke es möchte - ich habe ihr das Tor aufgemacht.

    Sie ist dann gemächlich mit ihren Küken herausgekommen, und sie haben sich scharrend und Futter suchend immer weiter in's Gelände vorgearbeitet. Babette und Madam kamen Küken gucken und gingen dann auch wieder. Irgendwann geriet die Lily mit der Babette aneinander, es flogen ein paar Federn, dann war das ausgetragen. Dann hatten die Babette und die Madam plötzlich Streit, kurz und gut.
    Nach einer weiteren Weile gerieten Madam und Lily aneinander (auffällig: immer die Hennen, die selber am meisten an den Küken interessiert sind), und da ging dann der Henry dazwischen und verjagte die Madam. Ich wollte ihm gerade einen Pluspunkt eintragen, da kam er zurück und versuchte die Lily zu bespringen. Die Küken saßen irgendwo im Gebüsch und piepten schon die ganze Zeit verzweifelt, Lily wollte bei ihnen bleiben, aber der Henry jagte sie durch's ganze Gelände, wie ein Puter, mit hängenden Flügeln und aufgeblasen wie ein Ballon. Ich bin ihm zwei-, dreimal dazwischen gegangen, habe ihn aber nicht zu fassen gekriegt. Das hat ihn nicht mal unterbrochen, der jagte die Lily weiter. Ein paar Schwanzfedern hat er in meiner Hand gelassen. Wenn ich ihn da wirklich erwischt hätte, hätte ich ihm sofort eigenhändig den Hals rumgedreht.

    Der hat jetzt endgültig verschissen - ein Hahn, der eine führende Glucke vergewaltigen will und wie rasend jagt, obwohl die Küken verzweifelt schreien - der ist für mich verhaltensgestört, da stimmt was nicht im Oberstübchen. Geht gar nicht. Aus.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  10. #580
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    So, hier noch ein Video vom ersten Ausflug in die weite Welt (bevor der wüste Hahn dazu kam) - beginnt direkt mit Alarm wegen kreisendem Bussard (man hört ihn auch bei 0:30):



    Das braune Haselkind ist nicht das folgsamste ..........
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Seite 58 von 100 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier aus England , geht das wirklich ?
    Von catrinbiastoch im Forum Das Brutei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2020, 14:42
  2. Geht das wirklich???
    Von krissy0302 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 03:52
  3. Worum es wirklich geht
    Von Pro Federvieh im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:53
  4. Geht das wirklich?
    Von Ann-Christin im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 20:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •