Seite 49 von 100 ErsteErste ... 394546474849505152535999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 997

Thema: Jetzt geht es wirklich los ........

  1. #481
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.651
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. Tut mir halt leid für die schöne Frau Habicht .....

    Aber ich denke oft (und sage es auch manchmal), wenn mir Leute erbost erzählen, dass sich an ihrem Vogelfutterhäuschen doch tatsächlich der Sperber einen Spatzen gekrallt hat: Naja, ist halt ein Vogelfutterhäuschen ......... wenn ich Vögel füttern will, schließe ich einen Sperber nicht grundsätzlich aus ................ Der hat ja auch Hunger im Winter, bei geschlossener Schneedecke .............
    Da hast Du allerdings recht , ist schließlich auch eine Sicht der der Dinge. Aber nicht an unseren Hühnern vergreifen gell .
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  2. #482
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    So, am Samstag habe ich nun an den Stellen, wo noch große Wildzaun-Maschen frei waren, Vogelschutznetz gespannt, so dass Frau Habicht nun nicht mehr ins Außengehege eindringen kann.

    Seit einiger Zeit erlausche ich morgens etwas Lustiges:

    Die Hühnern sind noch im dunklen Stall, und Henry kräht. Und er bekommt jedesmal Antwort von einer Henne, ein ganz lustiger Doppelton:Rüü-rää
    Ich wüsste zu gern, welche Henne diesen niedlichen Ton macht - ich vermute, es ist die kleine Zwerg-Welsumerin Ännchen, die immer allein unten in einem Legenest schläft. Alle übrigen schlafen auf der Stange, auch ihre Schwester Adele.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #483
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Das ist ja total niedlich.
    Die Kommunikation der Hühner finde ich immer sehr spannend. Mein Avatar-Hahn Don Pedro war z.B. ein ganz begnadeter Sänger, das vermisse ich so sehr, denn meine jetzigen Hähne singen nicht.

  4. #484
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Ein erfreuliches Wochenende!

    Gestern gab es das erste Mini-Zwergwelsumer-Ei. Ich denke, von Adele, die immer ein bißchen weiter war als das Ännchen, und die auch schon länger ein rotes Gesicht hat:



    Stolze 35 Gramm!

    Und heute habe ich die Hühnerschar aus der Stallhaft befreit. Oh, das war eine Freude! Die Sonne schien, und mein Mann und ich haben eine halbe Stunde in der Sonne gestanden und der glücklichen Schar zugesehen. Ja, glücklich waren sie - es gibt doch nichts Schöneres, als die zufriedenen Lock- und leisen Glucksgeräuschen einer emsig scharrenden und Futter suchenden Hühnerherde. Und wie schön sehen gesunde Hühner im Freien aus, selbst wenn das winterliche Grün der Weide nun nicht gerade eine Pracht ist. Die Sonne spiegelte sich auf den glänzenden Federn; da leuchten nicht nur eine schöne Barnevelderin wie die Babette oder der glänzende Henry - da schimmern sogar einfach "nur" braune Hühner wie die große Welsumerin Hasel, die beiden kleinen Zwergwelsumerinnen oder die Lily wie braunes Gold. Und die dicke Bielefelderin Berta - ihr goldener Hals leuchtete wie Bernstein in der Sonne.

    Die Sonne schien, die Hühner waren froh, die Bussarde riefen, die Heckenbraunellen und Dompfaffen sangen, die Stare jubilierten ............. Da ging einem das Herz auf!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #485
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Habe ich gesagt - ein erfreuliches Wochenende??

    Das fand der Fuchs auch........... Der Bernsteinglanz der schönen Berta ist leider erloschen ...................siehe hier.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  6. #486
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Doch erfreulich!

    SIE LEBT!

    Ich habe eben hinausgeschaut und dachte, ich träume: Da weidet die dicke Berta mitten unter den anderen Hühnern!
    Ich bin sofort hinaus, um sie genau zu betrachten - aber sie ist völlig unversehrt.

    Diese Bielefelderinnen, das müssen die absoluten Tarnkünstler sein. Wieso haben wir sie nicht gefunden? Wir waren bestimmt über eine Stunde draußen, haben nach Spuren gesucht, im gesamten Gelände. Nichts. Eine dicke, fette Bielefelderin, unser größtes Huhn - und wird im winterkahlen Gelände übersehen?

    Egal - ich bin froh, dass sie lebt und munter ist.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  7. #487

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    puh, zum Glück!!!
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  8. #488
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Ich bin da ganz deiner Meinung, glückliche Hühner machen auch das Halterherz froh. War bei uns heute auch endlich soweit, sie durften wieder raus.

    Jetzt sag nicht, dass ihr wieder eine dicke Bielefelder Dame "übersehen habt?! Na sowas
    Das war ja auf die Freude direkt ein dicker Schlag in den Nacken. Aber Ende gut alles gut.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  9. #489
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    Jetzt sag nicht, dass ihr wieder eine dicke Bielefelder Dame "übersehen habt?! Na sowas
    Das ist nicht zu glauben, oder?? Ich weiß nicht, wie die es schaffen, so unsichtbar zu werden. Und wir haben doch richtig intensiv gesucht, bei Tageslicht. Gut, wir haben nach dem toten Huhn gesucht ........... aber wir waren auf "Bielefelder Federn" geeicht.
    Und auch nach einer Stunde Suche war sie ja noch nicht wieder "auferstanden". Alle anderen Hühner hatten sich ja schon wieder beruhigt und suchten wieder nach Futter, da gesellen sich die "Versteckten" doch meist dann wieder dazu.
    Das finde ich auch so ungewöhnllich - ich kenne das, dass manche Hennen sich so gut verstecken, dass man sie nicht findet. Aber die kommen doch spätestens nach einer halben Stunde wieder hervor.
    Ich möchte zu gern wissen, wo die dicke Berta war.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  10. #490
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Das war ja eine Achterbahn der Gefühle ... schön das am Ende alle (ausser dem Fuchs) einen schönen Sonntag hatten
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

Seite 49 von 100 ErsteErste ... 394546474849505152535999 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier aus England , geht das wirklich ?
    Von catrinbiastoch im Forum Das Brutei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2020, 14:42
  2. Geht das wirklich???
    Von krissy0302 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 03:52
  3. Worum es wirklich geht
    Von Pro Federvieh im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:53
  4. Geht das wirklich?
    Von Ann-Christin im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 20:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •