Seite 2 von 100 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 997

Thema: Jetzt geht es wirklich los ........

  1. #11

    Registriert seit
    06.10.2013
    Beiträge
    403
    Ich finde das alles echt toll mach weiter so mit dem schönen Hobby..lg KLaus
    Wem Hahnenschrei am Morgen stört,und wehm ein Taubenschwarm empört,den meid als Freund an deiner Seit-ihm wird das Herze niemals weit.

  2. #12
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Der Auslauf ist veränderbar. Jetzt sind es zunächst knapp 150 m², die ich eingezäunt habe, davon kann ich wechselweise immer 50 m² absperren, damit es sich wieder begrünen kann, während sie auf den übrigen 100 m² herumscharren. Aber wir haben auch schon ein Törchen zum Gemüsegarten (ca. 300 m²) eingebaut und wollen sie im Winter auf den abgeernteten Beeten dort ihr Unwesen treiben lassen. Im Jahreslauf können wir ihnen also derzeit wechselweise insgesamt 450 m² bieten, nie auf einmal, aber immer ein gutes Teil davon.
    Und ich denke im Moment darüber nach, ihnen völligen Freilauf auf unserer Pachtwiese zu gewähren - das sind über 4000 m². Aber ich bin noch zu neu mit Hühnerhaltung, noch unsicher - ich habe sie im Moment noch lieber so überschaubar. Wenn ich sie besser kenne, werde ich sicher das eine oder andere noch ändern.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #13
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    22.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    Ich wär da nicht so ängstlich - lass die ruhig morgen schon in den großen Auslauf, die werden es genießen und sicher nicht wegfliegen Außer der Araucana wär da auch keine dazu fähig bzw hat Lust dazu
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

  4. #14
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von JanaMarie Beitrag anzeigen
    Ich wär da nicht so ängstlich - lass die ruhig morgen schon in den großen Auslauf, die werden es genießen und sicher nicht wegfliegen Außer der Araucana wär da auch keine dazu fähig bzw hat Lust dazu
    Ha! Da hättest du heute mal die silbergesäumte große Barnevelder Henne bei mairi auf das Dach des carports fliegen sehen sollen ...... vorher hatte sie zwei Zäune überquert ......... war auf der Suche nach einem schönen Platz zum Eierlegen ............. Da hatte ich meine Barnevelderin schon im Transportkarton - und dachte: Hatte ich Barnevelder nicht u.a. auch wegen ihrer Flugunlust ausgesucht??
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #15
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Hallo Stefanie! Viel Spass mit deinen ersten Hühnern! Finde es ja echt super, dass du den kleinen Stall ganz alleine gebaut hast! Ich hab gerade mal ein Hühner-Klettergerüst hinbekommen.
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #16
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Super geworden

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  7. #17
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.640
    Schön geworden. Viel Spass mit Deinen Hühnern!
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  8. #18
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Hallo Stefanie! Viel Spass mit deinen ersten Hühnern! Finde es ja echt super, dass du den kleinen Stall ganz alleine gebaut hast! Ich hab gerade mal ein Hühner-Klettergerüst hinbekommen.
    Danke an alle für das Lob!!
    Es hat wahnsinnig Spaß gemacht, den Stall zu bauen, war auch gewaltig anstrengend, und ich habe viel geflucht und auch etliche Pflaster geklebt ..... Er ist weit ab von perfekt - ein Schreiner würde wahrscheinlich milde lächeln ..... Aber ich bin sehr stolz darauf. Und ich glaube, dass Frauen allzu oft so etwas nicht selber in Angriff nehmen, weil sie es sich nicht zutrauen - nicht, weil sie es nicht können. Das probieren sie gar nicht erst. Von Männern wird erwartet, dass sie sich an jede Heimwerker-Aufgabe machen - und viele versuchen dann eher notgedrungen, diese Erwartungshaltung zu erfüllen. Auch Männer kommen nicht als Schreiner auf die Welt!!!!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  9. #19
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Themenstarter
    So, der erste Hühner-Tag mit Hahn hat begonnen ............. . Hörbar.
    Um 6.50 Uhr (finde ich eigentlich ziemlich zivil) begann er zu krähen, und er krähte ca. 15mal hintereinander. Er kräht wohl erst seit ein paar Tagen und hatte offenbar Gefallen an seiner Stimme gefunden ........... Danach war wieder Ruhe.
    Aber ich bin zufrieden - der Stall ist ja isoliert (wegen Hahn, nicht wegen Klima), aber ich habe das Fenster an der Seite gekippt offen. Und man hörte ihn, aber man hörte ihn nicht schrill, sehr gedämpft. Der Stall steht abseits der Bebauung auf der Brache, die wir neben unserem Grundstück gepachtet haben. Wir haben das letzte Haus der Straßenseite, und alles ist absolute Ortsrandlage. Wir sind dem Stall am nächsten, wir haben unser Schlafzimmer in diese Richtung, sind aber auch ca. 15 m vom Stall entfernt. Sein Gekrähe fiel mir auf, weil es mein Hahn ist und ich um diese Zeit nicht mehr fest schlafe - ich glaube nicht, dass die weiter entfernt liegenden Nachbarn überhaupt etwas gehört haben. Um 7 Uhr geht hier sowieso das Leben in der Straße los und alle fahren zur Schule/ Arbeit.
    Ich wollte heute die ersten Bilder der Hühners machen - aber hier regnet es in Strömen .......... ich schau mal, was geht.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  10. #20
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Ist das nicht schön, wenn man den eigenen Hahn morgens hört? Geht bei mir ja leider nicht
    Eure Lage scheint ideal und kurz vor sieben ist schon recht spät für einen Hahn - Lisa legt um zehn vor fünf los.

    Bei uns regnets auch schon seit einer Weile das wird wieder spaßig gleich bei den Pferden ...

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Seite 2 von 100 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier aus England , geht das wirklich ?
    Von catrinbiastoch im Forum Das Brutei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2020, 15:42
  2. Geht das wirklich???
    Von krissy0302 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 04:52
  3. Worum es wirklich geht
    Von Pro Federvieh im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 22:53
  4. Geht das wirklich?
    Von Ann-Christin im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 21:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •