Seite 13 von 40 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 391

Thema: Aufstallpflicht jetzt in ganz Deutschland?

  1. #121
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.066
    Und dann noch fünf Gaense, von denen zwei nãchste Woche z Sclachter sollen

  2. #122
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von manfer Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne blöde Frage:
    Bei den Orten in denen jetzt Aufstallpflicht in NRW verhängt wurde, gibt es die Spalte " Bezeichnung des Gebietes". Bedeutet dass, das nur in diesem bezeochneten Gebiet eine Aufstallpflicht besteht,also nicht in der ganzen Stadt bzw. Kreis?
    Beispiel bei Leverkusen:
    Hier wird die Stadt Leverkusen genannt und in der Bezeichnung des Gebietes der Schutzsaum Rhein. Ich selber wohne in Leverkusen,jedoch am ganz anderen Ende der Stadt und minimum 9km vom Schutzsaum Rhein entfernt...
    Komme ich jetzt ums aufstallen drumherum?
    So würde ich es eindeutig verstehen. Die Aufstallpflicht gilt nur für die in der rechten Spalte genannten Gebiete in den aufgeführten Kreisen.
    So wurde es gestern in der Aktuellen Stunde z. B. schon für Münster gesagt - die Rieselfelder würden mit einer Aufstallpflicht belegt. Und genau das steht heute für Münster in der rechten Spalte.
    Ich denke, für dich gilt die Aufstallpflicht nicht, wenn du nicht am Rheinsaum wohnst.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #123
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.066

  4. #124
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Zitat Zitat von manfer Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne blöde Frage:
    Bei den Orten in denen jetzt Aufstallpflicht in NRW verhängt wurde, gibt es die Spalte " Bezeichnung des Gebietes". Bedeutet dass, das nur in diesem bezeochneten Gebiet eine Aufstallpflicht besteht,also nicht in der ganzen Stadt bzw. Kreis?
    Beispiel bei Leverkusen:
    Hier wird die Stadt Leverkusen genannt und in der Bezeichnung des Gebietes der Schutzsaum Rhein. Ich selber wohne in Leverkusen,jedoch am ganz anderen Ende der Stadt und minimum 9km vom Schutzsaum Rhein entfernt...
    Komme ich jetzt ums aufstallen drumherum?
    Nur zwischen den angeführten Grenzen. Oder wozu sollten die Grenzen sonst angeführt sein?

    Aber manche Leuts schreiben halt lieber über 5 Gänse, anstatt zu antworten.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  5. #125
    Avatar von Iulia
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Hamburg
    PLZ
    21
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    646
    Mir hat gerade ein Bekannter geschrieben, jetzt wurde auch für Hamburg die Aufstallpflicht beschlossen (Radiomeldung). Kann das wer hier bestätigen?

    Lg
    Iulia
    Geändert von Iulia (25.11.2014 um 17:11 Uhr)
    Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen. (von unbekannt)
    ***
    Auf unbestimmte Zeit Hühnerlos.

  6. #126
    Avatar von grünei
    Registriert seit
    17.07.2009
    PLZ
    53*
    Beiträge
    24
    Aufstallungspflicht für Geflügel

    SCHUTZMASSNAHMEN GEGEN GEFLÜGELPEST GELTEN AUCH IN HAMBUR

    25. November 2014

    Am vergangenen Wochenende wurde der erste positive Befund auf aviäre Influenza (H5N bei einem Wildvogel auf Rügen bestätigt. Damit wurde dieser Erreger erstmals in Europa außerhalb der Nutztierhaltung festgestellt. Es handelt sich um eine erlegte Wildente, die keine Krankheitssymptome zeigte. In Abstimmung mit anderen Bundesländern verhängt Hamburg zum Schutz von Geflügel ein Aufstallungsgebot. In der Hansestadt sind rund 900 Geflügelhalter von der Stallpflicht betroffen, Ausnahmen für Hobbyhalter gibt es nicht. Hühner, Puten und Enten und anderes Geflügel müssen in Ställen oder überdachten Volieren untergebracht werden. Bei Nichtbeachtung können Bußgelder von bis zu 30.000 Euro verhängt werden.

    Die infizierte Wildente wurde im Rahmen des Wildvogelmonitorings im Landkreis Vorpommern-Rügen erlegt - das heißt deutlich außerhalb des Risikogebietes, das 50 Kilometer rund um einen bislang betroffenen Betrieb in Heinrichswalde, Landkreis Vorpommern-Greifswald, liegt. Dadurch besteht der Verdacht, dass nach den bekannten Ausbrüchen in Deutschland, den Niederlanden und im Vereinigten Königreich, das Erregerreservoir in der Wildvogelpopulation liegt. Bei den Fällen in den Niederlanden und in Vorpommern handelt es sich nach bisherigen Erkenntnissen um eine identische Virusvariante.

    Zum Schutz der Nutztierbestände wurde deshalb auch in Hamburg beschlossen, das so genannte „Aufstallungsgebot“ umzusetzen. Alle registrierten Geflügelhalter werden schriftlich informiert und verbindlich aufgefordert, den möglichen Kontakt des Geflügels zu Wildvögeln zu unterbinden. Darüber hinaus gelten allgemeine Schutzmaßregeln wie* zum Beispiel Wildvögeln keinen Zugang zu Futter, Einstreu und Gegenständen zu gewähren und Tiere nicht mit Oberflächenwasser zu tränken, zu dem wildlebende Vögel Zugang haben. Daneben sind unklare Krankheits- beziehungsweise Todesfälle bei Geflügel durch eine schnellstmögliche Untersuchung auf Geflügelpest abzuklären. Bei Beständen von über 100 Tieren müssen zudem Aufzeichnungen über verendete Tiere gemacht werden. In allen Verdachtsfällen ist umgehend das zuständige Verbraucherschutzamt der Bezirke zu informieren.

    Weitere Informationen stehen unter*www.hamburg.de/tiere*zur Verfügung.

    25. November 2014



    Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk
    "Warum auf den gezüchtet Hund für dein Heim warten, wenn der gezüchtet Hund im Heim auf dich wartet" Gert Hauke

  7. #127
    Avatar von grünei
    Registriert seit
    17.07.2009
    PLZ
    53*
    Beiträge
    24
    Hier gefunden
    http://www.hamburg.de/pressearchiv-f...cht-gefluegel/


    Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk
    "Warum auf den gezüchtet Hund für dein Heim warten, wenn der gezüchtet Hund im Heim auf dich wartet" Gert Hauke

  8. #128

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Für S-H gilt lt. NDR folgendes:
    http://www.ndr.de/nachrichten/schles...grippe204.html

    So sind wir "noch" raus..


  9. #129
    Avatar von Bloend
    Registriert seit
    02.08.2005
    Ort
    ehemaliger LK Köthen
    PLZ
    06386
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    56
    So, nun beruhigt euch erst mal.

    Da wir alle brav sind, machen wir Dienst nach Vorschrift, wie es uns gelehrt wurde.
    Man mache alles, was die Behörde anordnet
    Man beachte insbesondere wie und wo Veröffentlichungen bekannt gemacht werden.
    Man stellen fest, Anordnungen des Kreises gelten in der Regel als veröffentlicht, wenn sie im Amtsblatt bekannt gemacht wurden.
    Man schaue morgen früh in den Briefkasten, leider leer, dann erst wieder übermorgen.
    Man interessiere und informiere sich über Presse und Internet, was alles gelten soll, auf Grund der fehlenden amtlichen Veröffentlichung aber noch nicht angekommen ist.
    Man staune weshalb der LK so leichtfertig handele und uns nicht amtlich informiere.
    Man schaue wieder in den Briefkasten - für immer wird es nicht reichen

    aber bis dahin FREIGANG FÜRS FEDERVIEH

  10. #130
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Genau so machen wir es Bloend.
    Und da ich nicht zu früh sondern pünktlich zum Polizeiruf aufs Dritte Programm umgeschaltet habe, bin ich sowieso noch ahnungslos
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Seite 13 von 40 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unserer Cenicienta geht es ganz, ganz schlecht
    Von chtjonas im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 20.04.2022, 22:34
  2. Ist die Aufstallpflicht aufgehoben?
    Von K1rin im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 21:48
  3. Einstallpflicht Deutschland ab jetzt
    Von Gert im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 10:18
  4. Aufstallpflicht
    Von Schmitt im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 12:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •