Seite 25 von 40 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 391

Thema: Aufstallpflicht jetzt in ganz Deutschland?

PLZ
    30657
    Land
    Niedersachsen
    Ich möchte schon gar nicht mehr zu den Hühnern gehen. Mir kommen fast die Tränen wenn ich sie so schreien höre...
    Dann gucken sie mich immer so an... Sie verstehen ja nicht warum sie drinbleiben müssen. Das waren jetzt gerade mal zwei Tage. Wie soll ich das noch 2Monate aushalten

LG Robert

LG Robert
    0,2 Seidenhühner 0,2 Federfüßige Zwerge

PLZ
    28790
    Land
    Niedersachsen
    Dann geht es euch ja wie mir. Ich finde das so furchtbar. Überlege schon den Mist einfach zu ignorieren. Von der Straße sieht man die nämlich nicht.
    1,0 Brahma-Lachshuhn-Mix, 0,1 New Hampshire, 0,1 Marans-Mix, 0,2 Cream Legbar, 0,3 Grünlegerhybriden, 0,2 Wald-und-Wiesen-Mischung

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Aufstallung ist doch keine Sommerfrische! Käme die hier bei uns, wäre erst mal Schlachten angesagt bis der Gefrierschrank überläuft. Für die übrigen wird es dann ein wenig erträglicher. Bei der letzten Aufstallung mussten meine Laufenten dran glauben.
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    16xxx
    Land
    Brandenburg
    Wenn wir Aufstallen müssen werden nur zwei Rassen bleiben - Yokohama und Italiener einzusperren ist für mich schwer . Den Sumatras ist das egal und die Ayamans sind sowieso die Chefs

PLZ
    261
    Land
    Niedersachsen
    Ich werde das auch erst mal ignorieren. Ich weiß nämlich nur aus den Medien, dass das bei uns ab morgen gelten soll. Auf der Homepage unseres Landkreises steht (noch) nichts davon (LK Oldenburg). Wenn es nach den herz- und hirnlosen Politikern geht, dann ist meine Hühnerklappe heute zum letzten Mal für die nächsten 2 Monate offen gewesen!
    LG Claudia

Land
    Tirol
    Zitat Zitat von Kuschelhuhn Beitrag anzeigen
    Ich möchte schon gar nicht mehr zu den Hühnern gehen. Mir kommen fast die Tränen wenn ich sie so schreien höre...
    Dann gucken sie mich immer so an... Sie verstehen ja nicht warum sie drinbleiben müssen. Das waren jetzt gerade mal zwei Tage. Wie soll ich das noch 2Monate aushalten

LG Robert
    Robert, wie DU das 2 Monate aushältst ist egal. Wichtiger ist, wie deine Hühner das aushalten. Jetzt sollst du erst recht zu ihnen gehen, auch wenn dir das Herz bei dem Anblick blutet. Beschäftige dich mit ihnen, gib ihnen so viel wie möglich Beschäftigungsmöglichkeiten um diese unerträgliche Situation etwas erträglicher für sie zu machen
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

PLZ
    53639
    Land
    D
    Genau.
    Gib ihnen was Neues zu scharren - z. B. neuen Rindenmulch, in den du Futterinsekten einarbeitest oder ein paar neue Äste, auf die sie steigen können. Paar Möhren oder Äpfel zur Beschäftigung sind auch nicht schlecht

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Wenn aufgestallt wird, dann für 2 Monate? Oder kann sich das nach ein paar Wochen erledigen?
    bei uns ist zwar noch nichts, aber in der Nachbarstadt, ca 5 km von uns entfernt.

Zum beschäftigen der Hühner ist auch gut Broccoli, Weißkohlköpfe an einer Schnur von der Decke hängen lassen. Da haben sie dann auch gut was zu tun.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Zitat Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
    Auf der Homepage unseres Landkreises steht (noch) nichts davon (LK Oldenburg).
    Doch, es steht drauf: http://www.oldenburg-kreis.de/pdf/amtsblatt_43_2014.pdf

Ich glaube langsam, dass das Bundesministerium den Länderministerien und die wiederrum den Kreisen und kreisfreien Städten, eine Vorlage an die Hand gegeben hat. Die Texte der Verfügungen sind alle ähnlich bis gleich aufgebaut und in manchen Passagen über Ländergrenzen hinweg, wörtlich gleich.

Was auch in jedem Bundesland gilt: Man kann eine Ausnahme von der Aufstallpflicht beantragen. Das geht formlos. Also einfach was schreiben, aus dem hervor geht, dass man nicht aufstallen kann.

Falls jemand eine Vorlage braucht, hier das Beispiel aus dem Kreis Kleve/NRW:

https://www.kreis-kleve.de/C12570CB0037AC59/files/gp_antrag_ausnahmegenehmigung_aufstallung_26.11.14 .pdf/$file/gp_antrag_ausnahmegenehmigung_aufstallung_26.11.14 .pdf?OpenElement

Man kann mehr schreiben, eine Begründung dazu, z.B. dass der Stall zu klein ist, die Hühner sich gegenseitig verletzten, die Aufstallung tierschutzwidrig ist oder was man eben für Gründe hat.

Die Ausnahmegenehmigung von der Aufstallpflicht ist in der Geflügelpestverordnung ausdrücklich vorgesehen (bitte nachlesen http://www.gesetze-im-internet.de/bu...chv/gesamt.pdf, dort § 21, Absatz(2)). Das heisst aber nicht, dass man die Ausnahmegenehmigung bekommen muss. Wenn man eine haben will, muss man es im Sinne der Hühner versuchen!!!

Ich habe den Antrag gestern geschrieben und werfe ihn gleich in den Briefkasten. Solange ich keine Antwort habe, gehen meine Hühner raus, weil "eine Aufstallung wegen der bestehenden Haltungsverhältnisse nicht möglich ist" (dieser Satz steht so wörtlich in der Geflügelpestverordnung) und so ist es eben. Ich kann keinen riesigen Hühnerstall zaubern. Ich habe ihnen den Auslauf allerdings eingeschränkt.
    Geändert von SuseL (29.11.2014 um 08:59 Uhr) Grund: Schreibfehler
    Gruß Susanne

Exilschwäbin Avatar von Gwenhwyfar
    PLZ
    26***
    Land
    Deutschland
    Nun hat es meine Hühner und Enten also auch erwischt....
    Ich hoffe, dass die Stallpflicht schnell wieder aufgehoben wird. ..

Seite 25 von 40 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte