Umfrageergebnis anzeigen: Was für Milch trinkt Ihr?

Teilnehmer
86. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gentechnikfrei

    14 16,28%
  • die billigste

    14 16,28%
  • Bio

    59 68,60%
  • Heumilch

    14 16,28%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 275

Thema: Milchpreis-Wahnsinn was kauft Ihr?

  1. #11
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Wir kaufen auf dem Biolandhof momentan aus der Offenstallherde. (0 cent der Rohmlichliter direkt nach dem Melken, 1 Euro der Frischmilchliter verpackt und pasteurisiert. Der Hof ist recht weit weg - ca. 7 km - da aber meine Mitbewohnerin aber ihr Pferd dort stehen hat, kommt ohnehin nahezu täglich jemand aus anderem grunde dort hin, weswegen ich den ökologischen Schwachsinn, der es eigentlich ist, für meine Familie und mich tolerieren kann.

  2. #12
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    So siehts leider aus!
    Aber die Werbekampagnen gaukeln einem eine regionale Molkerei für erlesene Milchspezialitäten vor. Mit der richtigen Brise Heimatliebe... I bin weißblau...
    Da meint der irregeführte Kunde noch er kauft was Gutes

  3. #13
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.460
    Ja, und wenn man dann, wie mein Mann voriges Jahr, vor den Toren der regional vermarktenden Molkerei mehrere tschechische Milchwagen sieht, die gerade ihre Tanks entleeren...........

  4. #14
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Die "faire Milch" hatte ich zuerst. Nachdem ich aber mal eine Tüte mit dem EWG Code von Hessen erwischt hab ( ich bin in Bayern) , bin ich auf Sternenfair umgestiegen.

    Die faire Milch wirbt mit Regionalität.... was dann Milch aus Hessen in Bayern zu suchen hat ?

    Am liebsten würde ich Milch beim Bauern holen. Nur haben wir hier kaum noch Milchbauern


    LG , phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  5. #15
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Vor einiger Zeit habe ich Joghurt selbst hergestellt. Dazu habe ich verschiedene Milchsorten verglichen. Bei den Sorten sind mir geschmacklich keine wesentlichen Unterschiede aufgefallen. Beim fertigen Joghurt dann aber doch.
    Joghurt aus frischer Bio-Milch hat alles andere völlig deklassiert.
    Seither kommt nur noch Bio-Milch in den Warenkorb. Ich habe keine Ahnung was Milch derzeit kostet, weil ich Alternativen nicht mehr dulde.
    Die Joghurtproduktion habe ich eingestellt, weil gekaufter Bio-Joghurt ebenso gut schmeckt und ein Preisvorteil nicht erkennbar ist.
    Milchprodukte mit den blauen Rauten ignoriere ich völlig.
    L. G.
    Wontolla

  6. #16
    Gast
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    400
    Ja, und wenn man dann, wie mein Mann voriges Jahr, vor den Toren der regional vermarktenden Molkerei mehrere tschechische Milchwagen sieht, die gerade ihre Tanks entleeren...........
    Die faire Milch wirbt mit Regionalität.... was dann Milch aus Hessen in Bayern zu suchen hat
    Die Joghurtproduktion habe ich eingestellt, weil gekaufter Bio-Joghurt ebenso gut schmeckt und ein Preisvorteil nicht erkennbar ist.
    Das ist eben die Realität: Produzent täuscht Verbraucher und Verbraucher nutzen vermeintlichen Preisvorteil!
    Wer nicht die Milch seiner eigenen Kühe konsumiert, kann sich eben nie sicher sein, was er da verzehrt bzw. zahlt mehr, als im Discounter.

  7. #17

    Registriert seit
    22.08.2011
    Land
    AT
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von berggoggl Beitrag anzeigen
    ... füttern garantiert gentechnikfrei.
    Es sind immer die übertrieben Wörter, die Argwohn auslösen.

    Was ist der Unterschied zwischen "gentechnikfrei" und "garantiert gentechnikfrei"?

    Mit genügte "... füttern gentechnikfrei", wenns glaubhaft ist!
    Liebe Grüße ...

    Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

  8. #18
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Ich verwende Ziegenvollmilchpulver für Kaffe oder Tee . An Milchprodukten sonst nur Käse . Der größte Teil der Weltbevölkerung ( z.B. Inder und Chinesen )lebt ohne Milchprodukte . Die Milchindustrie vermittelt uns Werte die nicht stimmen . Schlimm welche Milchleistungen aus den Kühen gequetscht werden . Es gibt ehe zu viel davon . Ich war mal in Appenzell ( Schweiz ), in einer begehbaren Käseherstellungsanlage . Es wird nur Milch von Kühen verwendet , die auf der Wiese fressen und im Winter bestes Heu bekommen . Getreide und jegliches Zusatzfutter gibt es nicht . Das ist Klasse statt Masse , die man riechen und schmecken kann . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  9. #19

    Registriert seit
    22.08.2011
    Land
    AT
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von phoenix27 Beitrag anzeigen
    ... haben wir hier kaum noch Milchbauern
    "Kaum noch" heißt doch jedenfalls mehr als einen, wo doch auch einer schon genug wäre?
    Sie werden mir jetzt mitteilen, dass "die paar" nicht "ab Hof" verkaufen? - na dann.
    Liebe Grüße ...

    Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

  10. #20
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Bei uns im Dorf hat der letzte Milchbauer gerade aufgegeben.

    Im Nachbardorf wäre noch einer , der aber schon die Nachbarn versorgt und nur seltenst was abzugeben hat.



    LG , phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo kauft ihr...
    Von julia.h im Forum Umfragen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 19.11.2023, 17:39
  2. Hähnchen Wahnsinn!!!
    Von bedar im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 20:25
  3. Wahnsinn!!!
    Von laufente im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 12:04
  4. Kurz vor dem Wahnsinn
    Von alpia im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 14:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •