Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 107

Thema: Rattenbekämpfung

  1. #51

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    @Melek

    Habe noch nie Aspirin genommen-aber egal!
    Von Mord sprechen brauchst Du auch nicht-denn NIEMAND hat Deine Hühner ermordet-völlig falsche Denkweise hast Du da!

    Was ich mit den überzähligen Hähne mache? Also 4 brauche ich ja immer selber und der Rest wird verkauf oder geschlachtet! Heute hängen wieder Zwei am Haken!

    Gruß Hornet

  2. #52
    Avatar von Melek
    Registriert seit
    30.12.2014
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    26
    Nein, ich fragte mich,
    was es außer Mardern noch gibt und der Baumarktverkäufer (bei dem ich die Rattenköder gekauft habe) erzählte mir was von Frettchen...
    Habe gerade in dem anderen Thread gute Hinweise zu den Verletzungsmustern bekommen und denke tatsächlich, dass es Ratten sind ...
    Habe meinen Hennen heute Abend erstmal Heim geholt es ist zu grausig.

  3. #53
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    hätte evtl. noch den Alphahahn mitgenommen oder gibt das alles Brathähnchen?
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  4. #54
    Avatar von Melek
    Registriert seit
    30.12.2014
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    26
    Lieber Hornet,
    zum Glück gibt es hier freudliche Menschen,
    die tatsächlich bemüht sind mir zu helfen !
    Und warum man Hähne töten darf und Ratten nicht, dass muss ich nicht verstehen, oder ?
    MfG

  5. #55
    Avatar von Melek
    Registriert seit
    30.12.2014
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    26
    Nun, ich habe tatsächlich auch einen Hahn mitgenommen
    aber es ist nicht der Alphahahn, sondern eher das Gegenteil;mein Möwenhahn der kleiner und schwächer ist als die anderen und kürzlich mal einen blutigen Kamm hatte (da hab ich ihn auch schon zuhause gepäppelt )...
    Bei den großen Burschen denke ich mir, dass die sich eigentlich gut verteidigen können müssten ...
    Und morgen räuchere ich die Ratten aus

  6. #56
    Gast
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    844
    Bei mir laufen manchmal Ratten herum. Sie haben auch die Eier unter den Glucken geklaut (eine hat dann das Glucken aufgegeben). Ansonsten haben sie meist, 1 Ei genommen, dann noch eins- dann hab ich die Glucken rattensicher untergebracht. (Sie haben nur Eier unter der Glucke gefressen, keine Küken)

    Jedes Jahr kommen die Ratten wieder aufs Neue. Doch eine streunende Katze (4 Jahre alt) frisst die zuverlässig. Ob Maus oder Ratte, innerhalb von ein 1 bis 2 Wochen ist jeder Nager tod.

    Normalerweise bekommt man die Ratten ja nicht so leicht zu Gesicht, doch ich hatte eine, die dahergelaufen kam, sobald ich Weichfutter gefüttert habe. Die stand 1,5 m neben mir, ich kannte ihren Bau, und ich gab ihr einen Namen: Horst. Aber Horst überlebte auch nicht lange, die Katze hat ihn gefressen. (Horst hat die gekochte Kartoffeln einfach mitgenommen und in seinen Bau getragen). Horst und ich wären schon miteinander ausgekommen.

    (Rattengift verwenden meine Nachbarn, ich habe Lebendfallen doch vor allem DANKE STREUNENDE KATZE)

    Wenn ich den Eingang von Rattenbauten gefunden habe, habe ich die meist kaputt gemacht. Jeden Tag die Ratten ärgern, dann ziehen die auch um (sind ja Wanderratten).

  7. #57

    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Oberberg NRW
    Beiträge
    1.559
    Liebe Melek,

    was behauptest Du da für einen Blödsinn? Habe ich etwa gesagt das man keine Ratten töten darf?
    Das verbitte ich mir doch! Davon war NIE die rede...
    Ich habe auch versucht Dir zu helfen,keine Ahnung warum Du jetzt eingeschnappt bist!
    Ich vergifte nur keine Tiere-das habe ich gesagt!! und selbstverständlich auch meine Hähne nicht-für den Fall das Du das jetzt auch behaupten möchtest!!

  8. #58
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Nun, ich habe tatsächlich auch einen Hahn mitgenommen
    aber es ist nicht der Alphahahn, sondern eher das Gegenteil;mein Möwenhahn der kleiner und schwächer ist als die anderen und kürzlich mal einen blutigen Kamm hatte (da hab ich ihn auch schon zuhause gepäppelt )...
    Ist doch OK wenn es dein Favorit ist !

    Melek manchmal hilft nur ignorieren...smilie_frech_149.gif!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  9. #59
    Avatar von Melek
    Registriert seit
    30.12.2014
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    26
    Also die Hähne sind alle wohl auf

    Habe noch einen weiteren teil des Geländes mit Netzen abgedeckt, was bei dem Bewuchs mit Büchen und Obstbäumen nicht so einfach ist

    Außerdem habe ich unendlich viele Rattenlöcher gefunden und eine Köderbox aufgestellt.

    Da meine Hennen ja jetzt direkt am Wohnzimmer wohnen konnte ich sie heute gut beobachten und sie haben sich immer sehr gefürchtet, wenn etwas in der Luft war (habe leider ein Elsternpärchen in einer tanne wohnen), woraufhin ich denke,dass der feind doch vorrangig aus der Luft kam...
    LG

  10. #60
    Avatar von Petrale
    Registriert seit
    27.07.2012
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    564
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Melek Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Frage an Alle - wer hatte schon Verluste bei ausgewachsenen Hühnern durch Ratten ?

    Hintergrund ist im Thread "Verliere laufend Hennen.Kannibalismus, oder Feinde ?" nach zu lesen.

    Vielen Dank für Antworten

    Genug nachweisbare Verluste von Ratten an ausgewachsenen Tieren ! Falls Du Fragen hast, PN. Öffentlich bringt es nichts, da mir die Totstreicherfraktion mit ihren Diskussionen zu nervig ist.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rattenbekämpfung!!
    Von Frieda im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 312
    Letzter Beitrag: 09.08.2020, 11:33
  2. Rattenbekämpfung - Erfahrung mit Naturen?
    Von CaroK im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 21:38
  3. Rattenbekämpfung im Auslauf
    Von Mieler im Forum Der Auslauf
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 22:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •