Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 107

Thema: Rattenbekämpfung

  1. #11
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Innere Blutungen sind schmerzlos.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  2. #12
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.522
    Ich weiß nicht, ob die inneren Blutungen wirklich so schmerzlos sind.
    Wir haben auch an versteckten Stellen, wo keine anderen Tiere hinkönnen, Köder ausgelegt. Und mein Mann hat neulich im Halbdunkel eine torkelnde, offensichtlich orientierungslose Ratte gesehen, die wohl davon gefressen hatte. Wer kann schon wissen, ob die Schmerz empfinden oder nicht?

  3. #13
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Die, die die Ratten mit Elektroden versehen haben.

    An Ratten wurde so gut wie nichts, noch nicht erforscht.

    Ich weiß. Mein Nachbar klagt auch immer über Lungenschmerzen.
    Dass die Lunge keine Schmerzrezeptoren hat, interessiert ihn nicht.

    Nicht mal einen Lungenriss, durch zu schnelles Auftauchen aus großer Tiefe, kann man spüren.
    Entweder die Buddies sehen das Blut aus der Nase, oder man stirbt. Schmerzen gibts dabei aber nicht.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  4. #14
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Bei starkem Blutverlust wird man schläfrig, deswegen torkelte die Ratte. Ich hab wegen "tut nicht weh" hier einen schönen Merkzettel vom Doc, bei welchen Symptomen (Schwindel, Müdigkeit, komischer Herzschlag, Ausfall von Sprache, Sehvermögen etc.) und nach welchen Arten von Unfällen, Hinfällen und Vorfällen ich sofort einen Arzt aufzusuchen habe. Die einzigen Schmerzen die auftreten können, sind bei Blutungen in den Bauchraum wenn dann die Bauchdecke spannt... meistens ist man dann aber wohl schon wegen des Blutverlusts ohne Bewusstsein.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  5. #15
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Vorbeugen kann man nicht denn Ratten sind immer da auch wenn man sie nicht sieht, sie legen weite Strecken zurück um Futter zu suchen und werden immer vorbeikommen um zu sehen ob der Biomülleimer voll ist!
    Wann es Zeit wird Ratten einzudämmen - sobald man Rattenködel oder eine Ratte selbst sieht!
    Mit Rattengift - dieses gibt es in etlichen Variationen!

    Wenn dieser Winter genauso mild bleibt wie bisher ersaufen wir nächstes Frühjahr in Ratten, besonderst in den Städten! Der letzte Winter war ja ein Witz!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  6. #16
    Avatar von Petrale
    Registriert seit
    27.07.2012
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    564
    Themenstarter
    Es hat jetzt 2 Jahre gebraucht, bis ich sie mal tagsüber gesehen hatte und sie angefangen haben den Stall zu beschädigen. Tiere wurden nur im Stall gefüttert. Sie haben gewartet bis ich morgens aufmache und füttere. Dann von unten und an der Seite Löcher in den Stall reingefressen. Die Großen sind vorangegangen und haben ihre Kleinen mitgeschleppt. Ein Horrorszenario war einmal, als ich ausmisten wollte: ich zählte ca. 20 Ratten, die mir davongesprungen sind. Mit Schlagfallen, hatte ich innerhalb einer Woche über 30 Ratten erwischt. Sie lernten nicht daraus, dass ihre Kumpels immer weniger wurden und kamen immer wieder. Dann war eine Woche Pause bis die nächste Familie anrückte....Die liefen zum Hühnereingang hinein und bedienten sich im Stall. Finde das ziemlich zermürbend. Meine 2 Kater und der Hund dienen nichtmal als Rattenschreck. Das ist ihnen völlig Wurscht. Nun kontrolliere ich jeden Tag und hab mir Köderstationen angeschafft.

    Gruß
    Petra

  7. #17
    Avatar von manfer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    701
    Zitat Zitat von Petrale Beitrag anzeigen
    Es hat jetzt 2 Jahre gebraucht, bis ich sie mal tagsüber gesehen hatte und sie angefangen haben den Stall zu beschädigen. Tiere wurden nur im Stall gefüttert. Sie haben gewartet bis ich morgens aufmache und füttere. Dann von unten und an der Seite Löcher in den Stall reingefressen. Die Großen sind vorangegangen und haben ihre Kleinen mitgeschleppt. Ein Horrorszenario war einmal, als ich ausmisten wollte: ich zählte ca. 20 Ratten, die mir davongesprungen sind. Mit Schlagfallen, hatte ich innerhalb einer Woche über 30 Ratten erwischt. Sie lernten nicht daraus, dass ihre Kumpels immer weniger wurden und kamen immer wieder. Dann war eine Woche Pause bis die nächste Familie anrückte....Die liefen zum Hühnereingang hinein und bedienten sich im Stall. Finde das ziemlich zermürbend. Meine 2 Kater und der Hund dienen nichtmal als Rattenschreck. Das ist ihnen völlig Wurscht. Nun kontrolliere ich jeden Tag und hab mir Köderstationen angeschafft.

    Gruß
    Petra
    Das ist heftig! Aus welchem Material ist denn dein Stall dass sich diese Viecher da reingefressen haben?

  8. #18
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    hatte sonst auch immer gift ausgelegt, hat auch gut geholfen, so kleine kügelchen

    jetzt hab ich aber 2 katzen,die sind hier nur am mäusefangen!!!!

    was passiert, wenn maus rattengift frist, katze frist oder fängt maus?

  9. #19
    Avatar von Petrale
    Registriert seit
    27.07.2012
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    564
    Themenstarter
    @manfer....ja langsam bekomm ich Albträume...leider hält mein 50 Meter entfernter Nachbar nichts von Rattenbekämpfung und diese Distanz ist für sie ja nur ein "Klacks". So werde ich wohl nie Ruhe haben.

    In diesem Stall halte ich nur Zwerge. Er ist ein ausgedienter Hundezwinger 4x2 Meter aus Massivholz und steht etwas erhöht auf Stelzen. Der Zwischenboden aus Span und drunter auch Massivholz. Das haben sie doppelt durchgefressen wie man auf dem Foto sehen kann. Das habe ich mit Absicht dann offen gelassen, etwas drüber gebaut damit die Hühner nicht drankommen und Schlagfallen ausgelegt. An Tagen wo ich dreimal kontrollieren konnte, hatte die Falle auch dreimal ausgelöst und Exemplare aller Größen gefangen.

    In meinen Zuchtanlagen sind Ställe mit Regipswänden. Leider wurden auch diese durchgenagt....betonieren darf ich nirgens, also hab ich ständigen Krieg mit den Viechern....

    Rattenlöcher 001.JPG

  10. #20
    Avatar von Petrale
    Registriert seit
    27.07.2012
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    564
    Themenstarter
    Hallo @piep600. Meiner Meinung und Beobachtung nach ziehen sich sterbende, vergiftete Tiere in ihren Bau zurück, damit sie - wenn es ihnen schlecht geht - nicht von Fressfeinden aufgestöbert werden. Ich hatte noch nie tote Mäuse, Ratten neben den Ställen gefunden.

    Risiko, dass Katze, Hund, Greif...etc. diese erwischen besteht vermutlich immer

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rattenbekämpfung!!
    Von Frieda im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 312
    Letzter Beitrag: 09.08.2020, 11:33
  2. Rattenbekämpfung - Erfahrung mit Naturen?
    Von CaroK im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 21:38
  3. Rattenbekämpfung im Auslauf
    Von Mieler im Forum Der Auslauf
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 22:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •