Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 107

Thema: Rattenbekämpfung

  1. #81

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Kleiner als ne fette Ratte das wird wohl nix mit Tür auf Hund rein...!

    Ok, da hast Du natürlich Recht. Aber süß ist er eindeutig.

  2. #82
    Avatar von Diemitdenpfauentanzt
    Registriert seit
    14.08.2015
    PLZ
    34454
    Beiträge
    57
    Moin,

    wollte mal kurz das Testergebnis vom Ultraschallgerät durchgeben, falls es jemand interessiert.

    Das Gerät ist bei mir durchgefallen! Hatte ja ein Gerät im Geräteschuppen installiert der hinterm Stall angebaut ist. Die Pfauen haben scheinbar die Töne gehört und wollten nicht mehr so gerne im Stall rein, wenn sie tagsüber rein gegangen sind zum fressen hatten sie es immer eilig wieder rauszukommen, auch waren sie unruhiger als vorher übernacht im Stall. Beides, Stall und Geräteschuppen, sind aus Holz. Hab das Gerät wieder ausgeschaltet, und schwupp, schon gingen die Pfauen tagsüber wieder öfters im Stall rein, auch Abends, da musste ich sie gar nicht mehr schicken, sie waren schon freiwillig reingegangen.

    Grüße

  3. #83
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Schafft euch Katzen an, dann habt ihr Ruhe!

    Am besten so welche von einem Bauernhof.
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  4. #84
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.004
    Mit zwei vielbefahrenen Straßen in unmittelbarer Nähe sind Katzen hier leider keine Option.

    Wir haben zwei Exemplare in der Nachbarschaft die mit dem Verkehr umgehen können - alle anderen sieht man immer nur ein paar Wochen.

    Und beide haben früher die Mäuse und Spatzen im Hühnerstall gefangen. Als die Ratten da waren, waren die Mäuse weg. Und die Katzen sind wohl satt genug, sich mit den Ratten nicht anzulegen.
    Geändert von Lisa R. (15.09.2015 um 10:11 Uhr)

  5. #85
    Avatar von Diemitdenpfauentanzt
    Registriert seit
    14.08.2015
    PLZ
    34454
    Beiträge
    57
    Ich habe bereits einen guten Kater der auch adulte Ratten tötet. Er isst sie aber nicht, er legt sie mir vors Bett An tote Mäuse hab ich mich ja schon gewöhnt, aber Ratten find ich echt eklig.
    Allerdings geht er jetzt ins Rentenalter mit 12 J., er ist nicht mehr der schnellste und hat auch nicht mehr alle Zähne im Maul, es wird schwieriger für ihn grosse Ratten zu töten.

    Grüße

  6. #86
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Stefan: Leider kann man das weder auf Katzen noch auf Schlagfallen pauschalisieren .
    Meine Wildkamera dokumentierte häufig, dass die hiesigen Dorfkatzen bei erwachsenen Ratten zwar kucken und auch mal in Lauerstellung gehen, aber gefangen und gefressen haben sie nur die unerfahrenen, eben flüggen Jungtiere.

    Und was die Schlagfallen angeht: Die haben "meine" Ratten von allem Anfang an entschärft, indem sie sie runtergeschmissen, rumgeschubst oder irgendwas draufgescharrt haben, und dann in aller Ruhe den Köder da raus geschlappert... Gefangen hat auch die ausschließlich die unerfahrenen Jungtiere, womit ich in zwei Nächten dann auch fast das komplette zweite Geheck abschöpfen konnte... Aber ansonsten...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #87
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Wir hatten Stallkatzen, Mäuse haben sie gefangen, an Ratten haben sie sich nicht rangetraut. Wir hatten massen von Ratten im Schafstall, am Ende hat nur Gift geholfen, Hund und Katzen haben es überlebt ( d.h. sie haben keine der toten/kranken Ratten angefressen) .Bei den Nachbarn haben die Katzen die Ratten platt gemacht ( die sie erwischt hsben, aber alle erwischen die auch nie) . Die Katzen hatten aber ein paar
    Andenken von den gefangenen Ratten erhalten, wie angefetzete Ohren

  8. #88
    Avatar von Petrale
    Registriert seit
    27.07.2012
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    564
    Themenstarter
    Wenn ich lese "die tun mir so Leid", " schafft Euch Katzen/Hunde" an...stellen sich mir die Nackenhaare auf...--nach dem Motto: "wasch mir meinen Pelz, aber mach mich nicht nass"
    wie @Orpington/Maran mit eigenen Worten bereits erwähnte, sind Ratten weder mit einem Hamsterstall, noch einem Ponyhof zu vergleichen! Die wenigsten von Euch scheinen Bekanntschaft mit einer wehrhaften, hungrigen Ratte gemacht zu haben. Und wer glaubt Hunde und Katzen wüssten das nicht, bei Angriff selber schwer verletzt werden zu können sollte sich mehr mit seinen eigenen Inidivuen beschäftigen und sich in sie hineinveretzen. Vielleicht versteht er dann, warum unsere heutigen Haustiere sich weniger mit Ratten befassen, bzw. lernfähig werden, wenn eine bisswütige das Tier schwer verletzt.

    Wer mal eine bisswütige, wehrhafte Ratte im Turnschuh, Hose und nahe am Gesicht hängen hatte wird vermutlich auch nicht an die süssen Hausratten denken, sondern daran, dass es auch für sie kein Umstand ist, mittelgroße Hühnerrassen über Nacht anzugreifen, einen wehrhaften Hahn zu verletzen, bzw. Eier und Küken nach belieben zu stehlen.
    Ratten interessiert nichtmal die Anwesenheit/Geruch eines Hundes, Katze oder Mensch...sie passen sich individuell an jeden Lebensumstand an um an eiweißreiches Futter zu gelangen. Und ich passe mich an deren Umstände an...das braucht vermutlich etwas mehr Zeit, wie diese Mistviecher benötigen - wer hier noch Mitleid hat und nichts unternimmt, unterstützt es, dass diese Viecher sich wöchtentlich weiter vermehren und dann halt auch zum Nachbarn sich weiter ausbreiten. Der wird sich sicherlich darüber freuen.

  9. #89
    Avatar von Diemitdenpfauentanzt
    Registriert seit
    14.08.2015
    PLZ
    34454
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Petrale Beitrag anzeigen
    Wenn ich lese "die tun mir so Leid", " schafft Euch Katzen/Hunde" an...stellen sich mir die Nackenhaare auf...--nach dem Motto: "wasch mir meinen Pelz, aber mach mich nicht nass"
    wie @Orpington/Maran mit eigenen Worten bereits erwähnte, sind Ratten weder mit einem Hamsterstall, noch einem Ponyhof zu vergleichen! Die wenigsten von Euch scheinen Bekanntschaft mit einer wehrhaften, hungrigen Ratte gemacht zu haben. Und wer glaubt Hunde und Katzen wüssten das nicht, bei Angriff selber schwer verletzt werden zu können sollte sich mehr mit seinen eigenen Inidivuen beschäftigen und sich in sie hineinveretzen. Vielleicht versteht er dann, warum unsere heutigen Haustiere sich weniger mit Ratten befassen, bzw. lernfähig werden, wenn eine bisswütige das Tier schwer verletzt.

    Wer mal eine bisswütige, wehrhafte Ratte im Turnschuh, Hose und nahe am Gesicht hängen hatte wird vermutlich auch nicht an die süssen Hausratten denken, sondern daran, dass es auch für sie kein Umstand ist, mittelgroße Hühnerrassen über Nacht anzugreifen, einen wehrhaften Hahn zu verletzen, bzw. Eier und Küken nach belieben zu stehlen.
    Ratten interessiert nichtmal die Anwesenheit/Geruch eines Hundes, Katze oder Mensch...sie passen sich individuell an jeden Lebensumstand an um an eiweißreiches Futter zu gelangen. Und ich passe mich an deren Umstände an...das braucht vermutlich etwas mehr Zeit, wie diese Mistviecher benötigen - wer hier noch Mitleid hat und nichts unternimmt, unterstützt es, dass diese Viecher sich wöchtentlich weiter vermehren und dann halt auch zum Nachbarn sich weiter ausbreiten. Der wird sich sicherlich darüber freuen.
    So siehts aus. Ich für meinen teil habe die Giftköderbox wieder bestückt, weil ich auch Angst um meine Stalltiere habe.

    Grüße

  10. #90
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Dann habt ihr wohl andere Ratten, unsere Ratten hier sind eher nicht so wild und lassen auf jeden Fall die Hühner in Ruhe. Und ich habe eher kleine Hühner, spanische Kämpfer die haben max. 1 kg.
    Und ja unser Kater wird ganz ohne Blessuren mit denen fertig, leider haben wir auch erst die Ratten seitdem ein Nachbar mit 11 Pferden und 5 Ponys hier nebenan eingezogen ist.
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rattenbekämpfung!!
    Von Frieda im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 312
    Letzter Beitrag: 09.08.2020, 11:33
  2. Rattenbekämpfung - Erfahrung mit Naturen?
    Von CaroK im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 21:38
  3. Rattenbekämpfung im Auslauf
    Von Mieler im Forum Der Auslauf
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 22:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •