Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 107

Thema: Rattenbekämpfung

  1. #71

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    371
    [QUOTE=Okina75;1290775]
    Bei Maulwürfen wirkt es tatsächlich. Und zwar dergestalt, dass die etwa 4 m Abstand von diesen Teilen halten und dort fröhlich weiter zu Werke gehen.

    http://info.kopp-verlag.de/hintergru...s-garten-.html

    Unser Nachbar hat so ein erbärmliches und vollkommen sinnloses Ding im Garten aufgestellt, dafür könnte ich ihm alle 10 Sekunden Rattengift in den Kaffe schütten.

  2. #72

    Registriert seit
    21.03.2013
    Ort
    steiermark
    PLZ
    8111
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    Ja nee-is klar!

    Schon mal was von ner Rattenfalle gehört?? Muß man natürlich mit umgehen können...

    Ne,lieber ordentlich Gift verstreuen....ist ja soooo einfach!
    Hallo,

    was dann mit der Ratte, wenn sie in der Falle ist?

    Ich verwende normalerweise kein Gift, weder chemische Medikamente, wie Milbenmittel, Wurmmittel, Antibiotika, .... ich spritze meine Obstbäume nicht und verwende kein Roundup .... aber wenn ich auch nur eine Ratte sehe, lege ich Köder aus, weil ich nicht wüsste, was ich mit der Ratte in der Falle machen sollte, etwa zum Nachbar bringen?

    Ich hab mein Hühnerhaus gemauert, den Eingang in einem Meter Höhe, ausserhalb eine Voliere mit festen feinem Maschendraht, wo keine Ratte, nicht einmal eine Maus hindurch kann und jeweils eine elektrische Hühnerklappe, die nachts zu sind. Bisher hab ich keine Ratte gesichtet, zwei Katzen vom Nachbar sind auch am Grund, wenn doch, würde ich keine Zeit verlieren.

    Natürlich sind sie auch Lebewesen und tun mir leid, aber es muss immer jemand sterben, damit andere leben können.

  3. #73
    Avatar von Diemitdenpfauentanzt
    Registriert seit
    14.08.2015
    PLZ
    34454
    Beiträge
    57
    Danke für den link, winterurlauber.

    Das wusste ich nicht. Somit bleibt wohl nur Gift, dann werde ich mal wieder die Giftköderbox bestücken. Nur mit was? Ohne meine Hunde zu gefärhden, die auch im Garten rumlaufen. Mir gehts da um die Sekundärvergiftung.

    Grüße

  4. #74

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Ich frag mich gerade: viele hier haben ja Hunde. Warum bringt ihr denen nicht bei, Mäuse und Ratten zu killen?
    Auch bei mir verirrt sich ab und an eine ins Hühnerhaus. Tür auf, Hund rein, Tür zu, kurz Ohren zuhalten, Tür auf, tote Maus/Ratte entsorgen, fertig!

    Ok, nicht jede Rasse hat da Spaß dran aber viele Hunde sind da gut für geeignet. Die Methode ist chemiefrei, geht schnell und es bildet sich mit Sicherheit keine Resistenz.

  5. #75
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Was man mit der Ratte in der Falle macht? Nun ja ...

    Ein älterer Herr in Berlin, dessen Obstbäume ich regelmäßig schnitt, hatte immer eine Rattenfalle am Kompost zu stehen. Und wenn eine drin war- Luftgewehr und tote Ratte auf die Böschung geworfen, wo sie sich dann nachts der Fuchs holte...

    In meiner Fassfalle habe ich, wie anderswo bereits geschrieben, entweder auch das Luftgewehr genommen und möglichst 'nen Headshot platziert, oder aber dem Ratz das Schippenblatt ins Genick gesetzt und beherzt zugedrückt. Das gefällt dem Ratz natürlich nicht, aber die 1- 3 Minuten, bis man die Schippe im Genick hat halte ich für vertretbarer und viel besser als sie 3- 7 Tage an Gift krepieren oder in einer Faßfalle mit Wasser drin ersaufen zu lassen.
    Wobei Ratten ausdauernde Schwimmer sind und dann eher irgendwann vor Erschöpfung aufgeben und dann erst ersaufen- ziemlich mies und muss nicht sein, selbst bei Ratten...
    Für die ganz hartnäckigen Fälle wie gewiefte Alttiere und Alphapaare gibt es dann den Giftschaum, und des war es denn bis auf weiteres...

    Salome: Das mit den Hunden habe ich früher auch schon mal gefragt. Fast sämtliche kleinen Terrier, Prager Rattler und und und sind ursprünglich zur Rattenjagd konzipiert worden und hatten oft gar keine andere Existenzberechtigung in früheren Ären. Als Gegenargument kam dann hier, dass wohl keiner ernsthaft seinen Hund solchen Gefahren aussetzen würde, wer weiß, was die Ratten so alles an Krankheiten übertragen und blubb... Und dass man seinen Hund wohl kaum über Nacht aus dem Haus aussperren kann, damit er im Hof den Ratten an die Gurgel geht, und so weiter...
    Geändert von Okina75 (14.09.2015 um 13:34 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #76

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Ich frag mich gerade: viele hier haben ja Hunde. Warum bringt ihr denen nicht bei, Mäuse und Ratten zu killen?
    Ok, nicht jede Rasse hat da Spaß dran aber viele Hunde sind da gut für geeignet. Die Methode ist chemiefrei, geht schnell und es bildet sich mit Sicherheit keine Resistenz.
    Beibringen ist nicht!
    Höchstens eine Rasse kaufen, die halt Mäuse und Rassen tötet, oder der Zufall machts möglich. Meine Hunde töten keine Tiere, weil ich das nicht will.

    Der absolut raubzeugscharfe Terrier meiner Schwester, der Hühner und Katzen getötet hat, hat IM HAUS die Mäuse an sich vorbeilaufen lassen, weil: Im Haus darf man nicht töten, im Garten auch nicht...

    Den hätte man höchstens mal verleihen können, als Mäusetöter woanders....

    Tja und nun? Was soll man tun? Katzen anschaffen?
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

  7. #77

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Nun ja, Katze und Maus ist kein Problem. Katze und adulte erfahrene Ratte könnte jedoch für die Katze unvorteilhaft enden. Da braucht es schon eine richtig fiese miese Mietze.

    Eine Ratte aus einer Lebendfalle zu holen und zu exekutieren - das wäre für mich auch schwierig. Ich wüsste gar nicht, wie ich das am schlauesten anstellen sollte. Die würde mir mit Sicherheit entwischen oder einen Finger abbeißen.

  8. #78
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Nun ja, Katze und Maus ist kein Problem. Katze und adulte erfahrene Ratte könnte jedoch für die Katze unvorteilhaft enden. Da braucht es schon eine richtig fiese miese Mietze.
    Unser Kater hat die Ratten bei uns so richtig im Griff, der bringt es fertig und frisst 2 pro Nacht und der ist nicht mal richtig groß, eher so ein 3 kg Katerchen, der läßt keine Ratte am leben. Braves Tier, wird auch immer gelobt, nur man muß auf Wurmbefall achten und regelmäßig Wurmtabletten.
    Seitdem Willy bei uns nachts Wache schiebt brauch ich keine Falle mehr.

    Aber Lebendfallen sind Mist, kauft euch gescheite Schlagfallen und jeden Abend frische Wurst rein, da fangt ihr wie die Weltmeister.

    Aber am besten, schafft euch eine Katze an.

    Gruß Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  9. #79
    Avatar von Diemitdenpfauentanzt
    Registriert seit
    14.08.2015
    PLZ
    34454
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Ich frag mich gerade: viele hier haben ja Hunde. Warum bringt ihr denen nicht bei, Mäuse und Ratten zu killen?
    Auch bei mir verirrt sich ab und an eine ins Hühnerhaus. Tür auf, Hund rein, Tür zu, kurz Ohren zuhalten, Tür auf, tote Maus/Ratte entsorgen, fertig!

    Ok, nicht jede Rasse hat da Spaß dran aber viele Hunde sind da gut für geeignet. Die Methode ist chemiefrei, geht schnell und es bildet sich mit Sicherheit keine Resistenz.
    Kein Problem wenn dann mal ne Ratte gesichtet wird würden auch meine Hunde ran gehen, auf kommando. Aber ich habe noch keine gesichtet, trotzdem sind die da, und nicht nur eine sondern ne ganze Sippe. Das können auch die Hunde nicht stemmen.

  10. #80
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Ich frag mich gerade: viele hier haben ja Hunde. Warum bringt ihr denen nicht bei, Mäuse und Ratten zu killen?
    Auch bei mir verirrt sich ab und an eine ins Hühnerhaus. Tür auf, Hund rein, Tür zu, kurz Ohren zuhalten, Tür auf, tote Maus/Ratte entsorgen, fertig!

    Ok, nicht jede Rasse hat da Spaß dran aber viele Hunde sind da gut für geeignet. Die Methode ist chemiefrei, geht schnell und es bildet sich mit Sicherheit keine Resistenz.
    CIMG7526.JPG
    Kleiner als ne fette Ratte das wird wohl nix mit Tür auf Hund rein...!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rattenbekämpfung!!
    Von Frieda im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 312
    Letzter Beitrag: 09.08.2020, 11:33
  2. Rattenbekämpfung - Erfahrung mit Naturen?
    Von CaroK im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 21:38
  3. Rattenbekämpfung im Auslauf
    Von Mieler im Forum Der Auslauf
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 22:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •