Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: 4 Hennen fehlen, zwei Tod gefunden - Wer war das? - ACHTUNG FOTOS!

  1. #1
    Avatar von KatzeMotzi
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Cham
    PLZ
    93413
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    116

    4 Hennen fehlen, zwei Tod gefunden - Wer war das? - ACHTUNG FOTOS!

    Hallo Leute,

    Die Tage sind insgesamt vier meiner Hühner abhanden gekommen. Drei davon Junghennen/-Hähne und gestern meine heißgeliebte gescheckte Krüperhenne von letztem Jahr :-(

    Heute hab ich zwei (einen Junghahn und meine gescheckte Henne) im Auslauf gefunden.

    Die Henne lag so da, den Hahn hab ich weggetragen.
    ImageUploadedByTapatalk1415552484.975732.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1415552495.645085.jpg

    Mal abgesehen davon das ich natürlich stinksauer bin und die gescheckte Henne ein schrecklicher Verlust für mich ist, hab ich natürlich Angst um meine 22 verbliebenen Hühner. Bis auf ein paar Hybriden sind das alles Zucht-/Ausstellungstiere.

    Absichern kann ich natürlich nur wenn ich weiß wer es war, eine Wildkamera installiere ich nachher, da ich glücklicherweise eine daheim habe.

    Ich trau mich kaum die Damen und Herren rauszulassen...
    0.2 Legehybrid, 0.1 Grünleger, 1.4 Krüper schwarz, 1.3 Krüper gescheckt, 4.7 Krüperküken schwarz 0.1 Druffler Haube, 0.2 Zwerg-Mixe, 2.2 Altdeutsche Landgänse, 2.0 Laufenten
    Bruteier von Krüpern abzugeben!

  2. #2

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Hallo,

    habt ihr Waschbären in Eurer Umgebung? Einen ähnlichen Anblick hatte ich vor einigen Wochen im Junghennenauslauf, nachdem ein Waschbär sich am hellerlichten Tage an meinen Kraienkopp-Junghennen vergriffen hatte. Die zweite Henne lief stark angefressen noch schwerverletzt herum und mußte von mir erlöst werden.

  3. #3
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Sind die Federn ausgerupft (also mit intakten Kielen), oder sind sie abgebissen (Kiele fehlen)?
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  4. #4

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.065
    Hallo KatzeMotzi,

    also Waschbären gibt es bei Euch:
    http://www.mittelbayerische.de/regio...reis-cham.html

    Welcher Räuber es auch immer gewesen sein mag er hatte Zeit sich in Ruhe voll zufressen. Hast Du im Auslauf Spuren des Räubers gefunden? Wie sind Deine Hühner bisher gesichert?
    Mein Beileid zu Deinem Verlust!

    Grüße

    Vom Medienhuhn

  5. #5

    Registriert seit
    31.10.2013
    PLZ
    979
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    50
    Ich würde fast sagen Habicht, sah bei mir mal so ähnlich aus und ich hab den Habicht noch gesehen wo er gerade gefressen hat

  6. #6

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Der Habicht lutscht aber nicht so an den Schenkeln herum, das ist typisch für Waschbären.

  7. #7
    Avatar von KatzeMotzi
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Cham
    PLZ
    93413
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    116
    Themenstarter
    Wir wohnen sehr abgelegen direkt am Waldrand, umgeben von Feldern und Wiesen. Füchse und Marder gibt es bei uns definitiv, Waschbären weiß ich nur einen, ca. 20 km weg im Jagdrevier meines Vaters. Drr ließ sich desöfteren an einer Kirrung durch die Wildkamera dort einfangen.

    Verwilderte Katzen leben hier auch einige.

    Also nachts sind sie in einem Gartenhaus in Blockbauweise.

    Zum Wald und der Wiese, sowie zum großen Teil des Gartens hin haben wir einen zwei Meter hohen, extra starken Maschendrahtzaun. Nach vorne hin zum Vorgarten nur ein normaler, schon häufiger geflickter Maschendrahtzaun mit 1.50 m Höhe. Der stammt noch von den Vorbesitzern unseres Hauses.

    Unsere Cockerdame hat da auch vor kurzem wieder einen Durchschlupf gefunden, tut aber 1. den Hühnern nichts und war 2. gestern den ganzen Tag mit mir unterwegs. Die Hühner waren tot als ich heim kam und am Vortag waren zumindest die gescheckte Henne und der Junghahn noch da, die hab ich nämlich gestern morgen noch aus dem Stall gelassen.

    Von den beiden anderen fehlt jede Spur.
    0.2 Legehybrid, 0.1 Grünleger, 1.4 Krüper schwarz, 1.3 Krüper gescheckt, 4.7 Krüperküken schwarz 0.1 Druffler Haube, 0.2 Zwerg-Mixe, 2.2 Altdeutsche Landgänse, 2.0 Laufenten
    Bruteier von Krüpern abzugeben!

  8. #8
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Ich finde es immer noch wesentlich zu wissen, ob die Federkiele abgebissen sind oder noch dran? Das allein ist schon ein Hinweis, ob Säugetier oder Greif.
    Auf dem Bild kann man es nicht richtig erkennen, ich meine aber, die Kiele wären ab.
    Wenn die Kiele abgebissen sind, der Kopf weg, die Brustmuskeln weg, aber die Flügel samt Federn noch dran, halte ich es für ein Fuchsopfer.

    Nachtrag: Wenn die Kiele noch dran sind: Auf dem Bild mit den Federn sieht man rechts neben dem Rupfungskreis einen langen weißen Strich auf dem Boden. Ist das möglicherweise Vogelkot? Dann war es der Habicht .........
    Geändert von Stefanie (09.11.2014 um 21:40 Uhr)
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  9. #9
    Avatar von KatzeMotzi
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Cham
    PLZ
    93413
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    116
    Themenstarter
    Die Kiele sind größtenteils dran, der Strich sieht tatsächlich wie Vogelkot aus...
    0.2 Legehybrid, 0.1 Grünleger, 1.4 Krüper schwarz, 1.3 Krüper gescheckt, 4.7 Krüperküken schwarz 0.1 Druffler Haube, 0.2 Zwerg-Mixe, 2.2 Altdeutsche Landgänse, 2.0 Laufenten
    Bruteier von Krüpern abzugeben!

  10. #10

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Sieht auch sehr nach Habicht aus!
    Die fressen bei großem Hunger das Tier fast komplett.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt mit Fotos - Krallen von Küken fehlen/zeigen nach oben
    Von Liese im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2020, 14:10
  2. Hahn und zwei Hühner fehlen ohne jede Spur
    Von Gelber Gnom im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 13:40
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 08:33
  4. Zwei fehlen
    Von suessstueck im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 12:23
  5. Zwei fehlen
    Von suessstueck im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 17:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •