Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: 4 Hennen fehlen, zwei Tod gefunden - Wer war das? - ACHTUNG FOTOS!

  1. #21
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Sag mal, Motzi, fehlten bei den beiden ersten die Köpfe und Hälse komplett, oder hast Du die noch wo gefunden?
    Ich glaub', Elja sagt das richtige Stichwort, kein Habicht nämlich frisst das Gerippe oder Hals und Kopf mit.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #22
    Avatar von KatzeMotzi
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Cham
    PLZ
    93413
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    116
    Themenstarter
    Beim Hahn fehlte der Kopf, bei der Henne war er dran.
    0.2 Legehybrid, 0.1 Grünleger, 1.4 Krüper schwarz, 1.3 Krüper gescheckt, 4.7 Krüperküken schwarz 0.1 Druffler Haube, 0.2 Zwerg-Mixe, 2.2 Altdeutsche Landgänse, 2.0 Laufenten
    Bruteier von Krüpern abzugeben!

  3. #23
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Und war der Kopf der Henne noch ganz oder angeknackst/ angefressen?
    Ist wichtig, weil der Habicht die Köpfe völlig in Ruhe lässt, Marder oder Katze die aber entweder mitnehmen oder anfressen, um ans energiereiche Hirn zu kommen. Und sehe ich es richtig, dass bei einem Huhn die Rippen teils fehlten, oder ist nur die Perspektive so täuschend?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #24
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Sag mal, Motzi, fehlten bei den beiden ersten die Köpfe und Hälse komplett, oder hast Du die noch wo gefunden?
    Ich glaub', Elja sagt das richtige Stichwort, kein Habicht nämlich frisst das Gerippe oder Hals und Kopf mit.
    Ich fürchte, das stimmt so nicht, das tut der Habicht nach allem, was ich weiß, durchaus.

    Wesentlich bei den ersten beiden Vögeln finde ich, dass die Kiele nicht abgebissen waren - dann war es schon mal keine Katze und kein Fuchs. Und es ist immer noch so, dass ich den weißen Strich auf dem Rupfungsbild für Habichtskot halte - das ist auch typisch für Habicht (oder Sperber, der wegen der geringen Größe hier ausscheidet), die hinterlassen am Rupfungsplatz genau solche Kotspritzer.

    Im Übrigen muss man durchaus nicht immer nur von einem "Täter" ausgehen - es kann ein Habicht gewesen sein, der die Hühner geschlagen hat, und Katze oder Fuchs haben "nachgegessen". Dann findet man Hinweise auf beides ..........

    Ich empfehle, die Bilder mit der entsprechenden Frage hier in diesem Thread eines anderen Forums einzustellen. Die wissen richtig Bescheid, wenn es um Rupfungen geht!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #25
    Avatar von KatzeMotzi
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Cham
    PLZ
    93413
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    116
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Und war der Kopf der Henne noch ganz oder angeknackst/ angefressen?
    Ist wichtig, weil der Habicht die Köpfe völlig in Ruhe lässt, Marder oder Katze die aber entweder mitnehmen oder anfressen, um ans energiereiche Hirn zu kommen. Und sehe ich es richtig, dass bei einem Huhn die Rippen teils fehlten, oder ist nur die Perspektive so täuschend?
    Der Kopf schien völlig unversehrt.
    Die Rippen des Hahnes fehlen auf einer Seite tatsächlich vollständig, auf der anderen Seite wurde nur das Fleisch abgezupft.

    Seit gestern fehlt nun auch noch meine kleine "Eule", eine Federfüßige Zwerghenne. Warum klaut der nur die liebsten meiner Hennen? :-(
    0.2 Legehybrid, 0.1 Grünleger, 1.4 Krüper schwarz, 1.3 Krüper gescheckt, 4.7 Krüperküken schwarz 0.1 Druffler Haube, 0.2 Zwerg-Mixe, 2.2 Altdeutsche Landgänse, 2.0 Laufenten
    Bruteier von Krüpern abzugeben!

  6. #26
    Avatar von KatzeMotzi
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Cham
    PLZ
    93413
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    116
    Themenstarter
    Schon wieder eine. Kopf angefressen, ansonsten ähnlich dem Hahn. Schenkel angefressen und gründlich gerupft.
    0.2 Legehybrid, 0.1 Grünleger, 1.4 Krüper schwarz, 1.3 Krüper gescheckt, 4.7 Krüperküken schwarz 0.1 Druffler Haube, 0.2 Zwerg-Mixe, 2.2 Altdeutsche Landgänse, 2.0 Laufenten
    Bruteier von Krüpern abzugeben!

  7. #27
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von KatzeMotzi Beitrag anzeigen
    Schon wieder eine. Kopf angefressen, ansonsten ähnlich dem Hahn. Schenkel angefressen und gründlich gerupft.
    Ich kann mich nur wiederholen - nicht herumrätseln, sondern deine Bilder der Rupfungen hier in diesem Thread eines anderen Vogelforums einstellen. Ich bin mir sicher, die können dazu etwas sagen - da sitzen wirkliche Spezialisten!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  8. #28
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Ach du schei...!

    Ich hab ja erst seit diesem Jahr Hühner. Den Sommer lief es auch ohne Verluste, aber mitllerweile haben wir schon 7 Verluste zu beklagen. Seitdem gibt es nur noch Auslauf, wenn wir in der Nähe sind und eine Voliere für Zeiten unserer Abwesenheit ist geplant.
    Das scheint die einzig sichere Option...

    Alles Gute und möglichst keine weiteren Verluste!

  9. #29
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Ja, ich gestehe, ich bin auch erschüttert ............ Ist ja schon übel. Ich kriege erst am Wochenende meine ersten Hühner und habe schon Sorge ........... Bei uns ist es von Anfang an so geplant, dass wir sie erst ab Mittag 'rauslassen, wenn wir zuhause sind. Vorher müssen sie die paar Stunden halt im Stall und im kleinen, rundum geschlossenen und überdachten Auslauf verbringen. Besser eine kleine Einschränkung als tot ............ Und wenn ich das hier so lese, ist ja selbst die Anwesenheit der Halter kein Garant für die Unversehrtheit der Hühner .............. Schon übel ........
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  10. #30
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Wenn ihr sehr ländlich wohnt sicherlich eine gute Entscheidung. Zumindest im Winterhalbjahr!
    OT: Hui, die ersten Hühner; was zieht denn ein?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt mit Fotos - Krallen von Küken fehlen/zeigen nach oben
    Von Liese im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2020, 14:10
  2. Hahn und zwei Hühner fehlen ohne jede Spur
    Von Gelber Gnom im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 13:40
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 08:33
  4. Zwei fehlen
    Von suessstueck im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 12:23
  5. Zwei fehlen
    Von suessstueck im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 17:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •