Seite 48 von 165 ErsteErste ... 384445464748495051525898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 1645

Thema: Ausbruch Geflügelpest in Mecklenburg-Vorpommern

  1. #471

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Mal ganz locker durch den Schritt atmen!
    Panikmache ist ne gute deutsche Eigenschaft

  2. #472
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Oh Scheiße... das ZDF meldet schon bundesweite Aufstallung: http://www.heute.de/ -> Heute Journal Video -> unten im Menu "Nachrichtenüberblick".l

    Also abwarten!
    Habe nix mit Stallpflicht bundesweit gefunden. Nur M-V. Bei NDR von gestern http://www.ndr.de/nachrichten/meckle...elpest146.html

    Hilfe.

    Wo steht das mit allgemeinen Pflicht?
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  3. #473

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Wird auch so schnell nicht kommen.

  4. #474
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Hier sprechen sie vom Aufstall-Gebot! Ist ein Gebot eine Pflicht oder, so wie ich das verstehe, eine Pflicht?

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haupt...-November-2014
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  5. #475
    Avatar von SuseL
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    1.883
    Nein. Das ist eine Empfehlung.

    Beim Kreis-Kleve empfehlen sie schon seit Tagen, dass man das Geflügel einstallen soll, weil es eine lange Grenze zu den Niederlanden gibt. Falls das für Kelve jetzt jemand nachlesen will: Das geht heute nicht, weil das Rechenzentrum in Krefeld etwas wartet und deshalb die Seiten diverse Kreise, Städte und Gemeinden am Niederrhein nicht erreichbar sind.
    Gruß Susanne

  6. #476
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Mittlerweile denke ich, das es Tatsache ist, also bitte vorbereiten. Das Gebot ist gleichbedeutet einer Anordnung. Gestern wurde für Mecklenburg-Vorpommern auch das Aufstallungsgebot ausgesprochen, das bedeutet, alles muss rein.
    Agrarminister Schmidt fordert Wildvogelmonitoring
    "Ich appelliere eindringlich an alle Geflügelhalter zu hoher Aufmerksamkeit und zur konsequenten Einhaltung der Biosicherheitsmaßnahmen", erklärte Schmidt. Unklare Krankheits- oder Todesfälle müssten schnellstmöglich untersucht und bei Verdachtsfällen dem jeweils zuständigen Veterinäramt gemeldet werden. Hausgeflügel solle in Ställen untergebracht werden.Weiter teilte der Minister mit, er werde die Länder auffordern, ein "aktives Wildvogelmonitoring" zu veranlassen, das heißt Wildvögel zu erlegen und zu untersuchen. Das Vorgehen Mecklenburg-Vorpommerns lobte er in dieser Hinsicht als "beispielhaft".Krisensitzung am Montag
    Für Montag berief Schmidt nach Angaben seines Ministeriums eine Sitzung des erweiterten nationalen Krisenteams an. Zudem telefonierte er mit seiner niederländischen Kollegin Sharon Dijksmaa, um das weitere Vorgehen abzusprechen. "Wir wollen gemeinsam alles daran setzen, dass wir baldmöglichst zurückverfolgen können, wo der Virus herkommt, wenn er auftaucht", erklärte der Minister.
    http://www.heute.de/vogelgrippe-viru...-36023760.html

    Ob man das als konkrete Aufforderung auffassen kann, sei dahingestellt, aber die Richtung ist klar. Es ist jetzt auch müßig, ob zuerst Futter, dann Krickente, oder Schwan und dann Krickente... Virus beim Wildvogel und ein Chef in Berlin, der erst mal nach Protokoll vorgeht. Ich sehe im Moment auch keine Verhältnismäßigkeit, trotzdem... wir haben jetzt offensichtlich Aufstallung.

    Zum Prozedere... kein Amt muss Euch informieren! Man selbst ist in der Pflicht bei solchen Sachen die Berichterstattungen der Medien zu verfolgen und Maßnahmen zu ergreifen. Es gibt Ämter, die geben Bescheid, trotzdem muss man selbst initiativ werden. Also nicht abwarten und unschuldig tun, denn Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Bei der letzten bundesweiten Aufstallung waren bis zu 25.000 € Geldstrafe für Zuwiderhandlung angesetzt.

    Trotzdem locker bleiben und auch echt froh sein, das wir mildes Wetter haben, keine gefrorenen Böden oder hohen Schnee.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  7. #477
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.250
    ich halte diese Aussage im ZDF nur für noch ein Zeugnis schlechten Journalismus , wo man was sagt ohne sich bewußt zu sein was es für die Menschen bedeutet und ohne es richtig recherchiert zu haben. Wann soll denn ein beschlußfähiges Gremium oder Gremien gestern getagt haben ohne das wir etwas davon mitbekommen haben?
    Da findet erst Montag was statt.
    Ruhig bleiben, aber vielleicht schon mal was für die Stallpflicht durchplanen.

  8. #478

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Ich lass dann gerne die Ämter kommen die mir die über 40 Perlhühner und die Pfauen aus den Bäumen schießen
    Nen Stall kennen die ihr Leben lang nicht,die bekommt man auch so nicht eingefangen : D
    Naja wird schon so schnell nix passieren,

  9. #479
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Kleener, aber nich vergessen vorher noch schön Zielwasser zu servieren... schönen Wacholderbrand und so

    Könnte man hier eventuell auch Zweifel an der "Wildvogel war´s zuerst-Theorie" herauslesen?:
    Zudem telefonierte er mit seiner niederländischen Kollegin Sharon Dijksmaa, um das weitere Vorgehen abzusprechen. "Wir wollen gemeinsam alles daran setzen, dass wir baldmöglichst zurückverfolgen können, wo der Virus herkommt, wenn er auftaucht", erklärte der Minister.
    http://www.heute.de/vogelgrippe-viru...-36023760.html
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  10. #480
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Ich halte es da mit dem Kleenen.
    Wie sollen die Typen Hühner fangen, die ihnen nicht trauen? Oder noch schlimmer: Abschießen mitten im Ortsgebiet?
    Meine Hühner schlafen teilweise in den Bäumen. Viel Glück beim nächtlichen Durchstöbern von 50 Bäumen.

    Und "man solle", ist eindeutig weder ein Erlass, noch eine bindende Vorschrift.
    Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, ist ja auch nicht bindend.
    Du sollst den Namen des Herrn nicht achtlos aussprechen, halten nicht mal die bigotten Amerikaner (Oh my God!)
    für eine Vorschrift.

    Oder steht in der StVO, man solle im Ortsgebiet maximal 50km/h fahren?

    Zur Pflicht, sich über die Medien selbst zu informieren, kann ich nur sagen: Das ist mittlerweile ad absurdum geführt.
    Jeder Sender bringt Zahlen und "Fakten", wie er lustig ist.
    Neulich habe ich im Fernsehen gesehen, dass 20 Milliarden Menschen die Hochzeit von Charles und Diana im Fernsehen gesehen haben. Ich frag mich immer noch, wo im Universum sie so viele Menschen aufgetrieben haben.
    Aber wird schon stimmen. Kam ja im Fernsehen.
    Und wenn ein Berufs-Politiker von "man solle doch bitte" spricht, halte ich es für so ernst gemeint, wie ein Wahlversprechen.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Seite 48 von 165 ErsteErste ... 384445464748495051525898148 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aktion in Mecklenburg-Vorpommern
    Von MGrie im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 18.03.2017, 17:41
  2. Ich höre nix von Mecklenburg Vorpommern
    Von Thomas Wolff im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 09:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •