Seite 4 von 40 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 399

Thema: Weihnachtsplätzchen und Co...

  1. #31
    Avatar von Caecilie
    Registriert seit
    16.06.2011
    PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.212
    Ui, was ist denn das hier für ein appetitanregender Thread?
    @Bergoggl: Die Plätzchen auf den Bildern sehen äußerst "delikat" aus.

    Ich mag übrigens das Spritzgebäck (Butter-S) von meiner Oma am liebsten. Hab noch kein besseres gegessen.

    Mal schauen, ob ich dieses Jahr zum Backen komme, u.a. wegen den Renovierungsarbeiten, die bei uns noch so anstehen.
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

  2. #32
    Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Am Rande des Vulkans
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Beiträge
    5.004
    Moin,

    Zitat Zitat von Olle Ziege Beitrag anzeigen
    Cornflakes-Cookies mit weißer Schokolade
    boah klingt das legger..und wo iss das Rezept ......

    lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?



  3. #33
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Hat jemand ein geiles Rezept mit Pistazien? Kokosmakronen mit gehackten Pistis hab ich schon, Cookies mit weißen Chocolatedrops und Pistis auch, aber dann? Reine Pistazienmakronen hab ich schon versucht... die sind megaklebrig
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  4. #34

    Registriert seit
    15.05.2012
    PLZ
    745..
    Beiträge
    379
    Servus,


    hach sieht das gut aus...wenn ich backen könnte würde ich es glatt tun

    @Oggy das geht eigtl. ganz einfach.

    Man nimmt diese normalen Cornflakes (die ohne Zucker!) Erwärmt Konfitüre (Schokoladengehalt nach Wahl ) und schmeißt die Cornflakes in die flüßige schokolade,nimmt mit einem Esslöffel was von der Masse raus und legt das auf ein Backblech oder ähnliches um es dann im Kühlschrank abkühlen zu lassen.

    So kenne ich es zumindest

    Gruß

  5. #35
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Themenstarter
    Lexx@ Ich schaue mal in meinen skandinavischen Backbüchern nach, da die Schweden und Dänen viel mit Pistazien backen.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  6. #36
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Boah, das wär geil Männe liebt Pistazien und ich find einfach nicht zündendes. Wenn ich dann demnächst auch losleg, stell ich auch ein paar Rezepte ein. Zum Beispiel den Liebling meiner Eltern und Schwiegereltern, Mohnkipferl. Die sind sooooo geilo *schmatz*

    @ Pekinese, mach mal zur Schokolade ein-zwei TL Erdnussbutter. Also zusammen erwärmen und schmelzen... das steigert das Ganze noch
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  7. #37
    Avatar von Caecilie
    Registriert seit
    16.06.2011
    PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.212
    @Lexx: Ein Pistazienrezept hab ich. Hab es aber noch nicht probiert. Wenn du trotzdem Interesse hast, kann ich es einstellen (ist aus der Zeitschrift "Einfach hausgemacht"-glaub so heißt sie). Im Gegenzug hätte ich dann gern das Mohnkipferl-Rezept.
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

  8. #38
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Von mir mal etwas leckeres zu einem Menü, vielleicht zu Weihnacht! Auch gebacken aber ein Dessert!

    Schokoladenküchlein mit Mazerierten Blutorangen

    130g Edelbitterschokolade mit 75g Butter in einer Schüssel über Wasserbad schmelzen. Nebenbei 3 Eier mit 3El. Zucker und 1El Vanillinzucker in einer Rührschüssel bei kleiner Stufe solange rühren bis sich der Zucker aufgelöst hat. Eine Prise Salz, 1-2El Rum, 1/2 Tl Frisch geriebener Ingwer und 1 Tl Zimt hinzugeben. Anschließend die Schokolade zugeben und zum Schluß 30g Mehl vorsichtig einarbeiten. Den Teig über Nacht kalt stellen.

    5 Blutorangen bis zum Fruchtfleisch schälen und die Filets mit einem Messer herausschneiden. Das restliche Fruchtfleisch gut ausdrücken und den Saft dabei auffangen. Die Filets nebeneinander auf einem Teller oder flache Schalle legen. Abrieb von einer halben Bio-Zitrone mit 3 El Rohrzucker darüberstreuen. Den aufgefangenen Saft sowei den Zitronensaft der Halben Zitrone durch ein Sieb über die Orangen gießen und das Ganze mit 2 El Mirabellenbrand beträufeln und mit Klarsichtfolie bedeckt über Nacht auch in den Kühlschrank stellen.

    Am Tag des Genusses:

    Die Orangen rechtzeitig vor dem Servieren aus der Kühlung nehmen. Den Teig in einem Spritzbeutel füllen und gebutterte Förmchen (7x7) zu drei Viertel befüllen. In der Mitte jeder befüllten Form etwas gehackte Schokolade geben und bei 180 Grad etwa 12 Minuten backen-der Kern darf flüssig bleiben. Das Küchlein aus der Form stürzen und warm mit den Mazerierten Orangen servieren. Eine Kugel Vanillineis rundet das Dessert ab. Lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  9. #39
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Ich finde den Fred ja richtig gut, aber wenn hier jemand ein Rezept sucht, wird er irre. Sollte man nicht einen separaten Rezepte-Fred machen, in dem dann wirklich nur die Rezepte postet werden. Fragen dazu können dann ja auch in diesem Fred weiter gestellt werden. In der Art:
    Weihnachtsgebäck - die Rezepte

  10. #40
    Avatar von lakimeier
    Registriert seit
    01.08.2009
    PLZ
    32
    Land
    D
    Beiträge
    3.072
    Wo is das Rezept für die Mohnkipferl?Liebguck
    Hätte da 2 Mohnsüchtige
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

Seite 4 von 40 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsplätzchen
    Von Legolas§§ im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 11:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •