Seite 3 von 40 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 399

Thema: Weihnachtsplätzchen und Co...

  1. #21
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Zitat Zitat von Olle Ziege Beitrag anzeigen
    Ich rolle den Keksteig gleich aufs Backpapier aus, steche die Förmchen und ziehe dann den umliegenden Rand ab...
    Das ist ja eine gute Idee!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #22
    Avatar von Olle Ziege
    Registriert seit
    04.11.2013
    PLZ
    45xxx
    Beiträge
    930
    So, ihr seid schuld! Habe gestern gebacken. 2 Bleche Cornflakes-Cookies mit weißer Schokolade und 3 Bleche Ausstechkekse. Letzteres ist ein simples 2-1-1-Rezept: 2 Teile Mehl, 1 Teil Butter, 1 Teil Zucker (+ Ei und Backpulver).
    0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix

  3. #23
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Themenstarter
    Genau! Warte gerade bis die Butter geschmeidig ist, dann gehts hier auch mit den beliebtesten Marzipanplätzchen los.

    Berggoggl@ Ich hoffe doch sehr das ein oder andere Rezept dieser phänomenalen Plätzchenvielfalt zu bekommen.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  4. #24
    Avatar von berggoggl
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    bei Bad Aibling
    PLZ
    83...
    Land
    Oberbayern
    Beiträge
    5.789
    Liebe Kohlmeise,

    da kannst mal davon ausgehen - aber ein bisserl dauerts noch. Ich bin noch nicht in Back- bzw. Vorweihnachtsstimmung. Gut sind die alle. Jedes Jahr probieren wir zwei, drei neue Sorten und nur die, die in Geschmack, Aussehen und auch Unkompliziertheit in der Zubereitung bestehen, werden in unsere Liste aufgenommen.
    1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden

  5. #25
    Avatar von Olle Ziege
    Registriert seit
    04.11.2013
    PLZ
    45xxx
    Beiträge
    930
    Marzipanplätzchen? Rezept her! Ich hab noch Marzipan übrig vom letzten WE. Da gab es Krümelmonstermuffins http://www.chefkoch.de/rezepte/14447...-Muffins.html#
    0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix

  6. #26
    Avatar von Cookie0102
    Registriert seit
    07.08.2014
    PLZ
    23858
    Land
    De
    Beiträge
    311
    Sehr geil , liebe hüfo's : lol
    Ich bin leider immer aufn letzten Drücker , aber ich geb mir Mühe und will auch was beisteuern ..


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #27
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Olle Ziege: Waaah, die sind ja süß *bekennender Immer noch- Krümelmonsterfan bin* !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #28
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.758
    Da komme ich doch jetzt echt auch mal ein wenig in Backlaune ! Das ist bei mir leider keine Selbstverständichkeit und da wir zwei Omas haben, die super gerne Kekse backen, habe ich auch immer nicht so die Muße gehabt. Aber dieses Jahr wird alles anders und ich versuche mich dann mal wieder dran - jawohl!!!
    Gefiederte Grüße von den 1,15,24 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #29
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    481455_399868646759326_29190694_n.jpg
    Das Ergebnis des letzjärigen Backwahnes meiner Tochter. Das sind: Nussecken, Haselnussmakronen, Husarenkrapfen, Karamellkekse, Kleine Spitzbuben, Kokosmakronen, Nouatplätzchen, Schneeflöckchen, Heidesand, Streusel-Cookies. Schokotaler, Vanillekipferl ... Rezepte gerne auf Anfrage!

  10. #30
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Themenstarter
    Habe fertig ! Diese Plätzchen sind sehr begehrt. Sie müssen allerdings schön durchziehen damit sie so richtig schmecken.

    Teig:

    250 g Butter
    250 g Zucker
    3 Eier
    1 Vanillezucker
    400 g Speisestärke
    100 g Mehl
    1 Teel Backpulver 200 C ca. 10 12 Min

    Den Teig vor dem Ausrollen gut durchkühlen lassen. Die Ausstechform ist variabel, besonders einfach zu füllen sind
    Kreise.

    Füllung:

    1 Paket Marzipanrohmasse schön mit einer Gabel zermatschen. Dazu gebt ihr Amaretto bis sich eine schöne weiche Masse bildet. Das können mehrere Eßlöffel sein. Zum Schluß rührt ihr Puderzucker unter bis die Creme nicht ganz schnell verläuft. Damit wird ein Plätzchen in der Mitte eingestrichen. Probiert einfach aus, läuft es zu schnell rau einfach noch ein bischen Puderzucker einrühren. Ich habe die Masse auch schon mal mit dem Zauberstab gemacht.

    Wenn die Plätzchen angetrocknet sind tunke ich sie noch in Kuvertüre ein. Fertig.

    Als Basis geht sicher auch jeder andere Ausstechteig.Ich verwende diesen immer, da er sich prima ausrollen lässt.

    Keks1.jpg keks2.jpg
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


Seite 3 von 40 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsplätzchen
    Von Legolas§§ im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 12:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •